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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Verfasst am : So, 18. Dez 2005, 17:59 Titel: Seltsames ÖLstandsverhalten der SM im Winter ? |
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Hi,
letzte Woche drehte ich bei so halbwegs annehmbaren Temperaturen über 0°C noch eine Runde.
Die 950 SM hat ja ein ÖlSchauschlauch.
Also ich starte den Motor bei etwa 3°C. Der Motor bollert im Leerlauf etwa 1 min. Auf einmal verschwindet das Öl im Schlauch. Vor dem Start war kurz unter max. . Schwitz.
Da der Motor nicht klappert fahre ich erst mal vorsichtig los.
Nach etwa 1 km die erste Ampel. Der Ölschlauch war leer.
Nach weiteren 500 m kam aber das Öl wieder.
Nach etwa 15 km an der Tanke war der Ölstand wieder auf normal.
Ist mir im Sommer nie so aufgefallen ... allerdings läßt man da ja auch nicht den Motor im Stand etwas warmlaufen.
Hattes Ihr auch schon mal sowas?
Gruß
Sirkman
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 18. Dez 2005, 18:09 Titel: |
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Macht meine Adventure genau so. Muss wohl am Motor liegen
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Verfasst am : So, 18. Dez 2005, 18:16 Titel: |
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Schradt @ So, 18. Dez 2005, 18:09 hat folgendes geschrieben: | Macht meine Adventure genau so. Muss wohl am Motor liegen |
Hi,
danke, das beruhigt mich doch deutlich.
Hatte schon Bedenken, daß da irgendwo ein Öl-Rücklaufkanal verstopft ist.
Gruß
Sirkman
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 18. Dez 2005, 19:02 Titel: |
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Also genau genommen verschwindet das Öl bei meiner wenige Sekunden nach dem Starten aus dem Ölbehälter, nicht erst nach ner Minute.
Bei ca. 2500Upm füllt sich dann der Ölbehälter wieder (kalter Motor).
Unterschiede zwischen Sommer und Winter habe ich nicht beobachtet, gucke aber nur noch selten auf den Ölschlauch...
_________________ Grüße vom
Schradt
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HosiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
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Verfasst am : Mo, 19. Dez 2005, 16:48 Titel: |
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Zitat: | Unterschiede zwischen Sommer und Winter habe ich nicht beobachtet, gucke aber nur noch selten auf den Ölschlauch... |
Du kannst wenigstens gucken,andere(Messstabgucker) würden da schon Öl nachschütten mit dem Ergebnis viel zu viel Öl im Kreislauf des Mopeds zu haben.
Darum immer wieder, "Hoch Lebe das Ölschauröhrchen"
Gruß,
Hosi
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Scheuchy Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.01.2007 Beiträge insgesamt: 10
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Verfasst am : Mi, 10. Jan 2007, 23:38 Titel: |
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Das mit dem Ölstand ist bei mir genauso!
Wenige Sekunden nach dem starten ist das Öl meistens Komplet verschwunden und nach par Kilometer zeigt sich das schwarze Gold wieder.
Aber beruhigend zu wissen das es anscheint Normal ist.
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Saveman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 SM 950, 2006
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Verfasst am : So, 14. Jan 2007, 21:20 Titel: |
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Bei mir auch so.
_________________ Fahre 950SM |
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