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Kinderkrankheiten der ersten 2003er Modelle
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mittiOffline
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Anmeldungsdatum: 26.10.2002
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KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2003, 0:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hier soll eine aktualisierte liste mit bekannten problemen der LC8 entstehen. sie wird laufend aktualisiert und erweitert. hoffentlich nicht alzuviel.

#) Steckverbindung zum Fernlicht unbedingt nachträglich isolieren - ansonsten droht ein totalausfall des scheinwerfers

edit: Zumindest ab Sommer 2003 waren die Stecker mit nem übergezogenen Schlauch isoliert, also keine Gefahr mehr.

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grias eich - mitti
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Zuletzt bearbeitet von mitti am Fr, 15. Okt 2004, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
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Es
BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2003, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

habe heute deine probe LC8 in der werkstatt der 2 Rad Börse begutachtet. dort wird angeblich irgendetwas eingestellt, um das ruckeln zu beheben. sitzbank und luftfilterkasten waren demontiert. mir ist aufgefallen, das innen an den tanks links und rechts eine scheuerstelle ist, wahrscheinlich vom luftfilterkasten, vielleicht sollte man irgendwo was beilegen bevor man ein paar km auf irgendwelchen pisten unterwegs ist.
grüße erich
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funracerOffline
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
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BeitragVerfasst am : Fr, 18. Apr 2003, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv: Ölverlust.
Über Ostern iss natürlich nix mehr zu machen ( und wir Gott sei Dank eh nicht zu Hause ), am Dienstag kommt sie zum Händler, dann berichte ich mehr.
Vermute mal, es könnte sich um ne defekte Dichtung der Ölablassschraube handeln *hoff* zumindest ist dort alles verölt und das Öl steht auch im Motorschutz... unsure
Wie gesagt: am Dienstag weiß ich mehr...

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Grüßle funny

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frankyOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 18. Apr 2003, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Funny,

wir hoffen mit. Wink

Gruss
Franky

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Grüss`le Franky
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BikestepperOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Apr 2003, 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Funny,

Franky hat´s schon gesagt.

Hatte auch gerade diesen Punkt im Hinterkopf, als ich bei den KTM Händlern in meiner Nähe nach dem Status ihrer Probefahrtmaschinen gefragt, um eine Übersicht zu erhalten.

So ein (Öl) Problem hatte keiner und diese Maschinen sind durch viele, bestimmt nicht allzuzurückhaltende Hände gegangen. Einer allein berichtete, daß seine LC8 bei 2 Kunden unvermutet an der Ampel ausging. Er begründete dies mit der noch zu erfolgenden Feinabstimmung, die bei der ersten Inspektion erfolgen soll. In diesem Rahmen "könnte" man auch die paar technischen Gimmicks entfernen, die die LC8 für die 98PS Versicherungsstufenhomologation kasteien, entfernen.

Dann könne sie wieder frei "durchatmen" Laughing

Und im Übrigen, glaube ich nicht, daß KTM bereits den Nimbus auf Testberichte hat.

Habe ALLE Zeitschriftentests verinnerlicht,....und nichts diesbezüglich gelesen.

Pell Dir da ruhig ein (Oster)Ei drauf

Gruß
Bikestepper
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funracerOffline
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Apr 2003, 0:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bikestepper ( hast Du auch nen richrigen Namen?? )

Was meinst Du denn mit "Feinabstimmung", "paar technischen Gimmicks " und "die die LC8 für die 98PS Versicherungsstufenhomologation kasteien"??
Hat KTM denn eine Art Drossel eingebaut für die ersten Kilometerchen?? Hab ich ja noch nicht gehört und falls ja, wo sollte der Sinn liegen?????
Ich z.B. bin bekennende "Einfahrerin", sprich: ich halte mich an die 1000 Km Einfahrzeit ( die Gott sei Dank vorbei ist Smile ) und hab meine Kleine nicht über 6.500 Touren gedreht ( naja, ein oder zweimal schon ).
Also was meinst Du mir Deinen Worten genau?? *grübel*

Mein Händler sagte mir, dass er bei beiden derzeit am laufenden ( silbernen ) LC8 dieses Ölproblem beobachten konnte, wusste jedoch noch nicht genau was es ist.
Wir werden sehen, jedenfalls ist so viel Ölaustritt definitiv nicht normal!!

P.S. gut dass Du OsterEi hervorgehoben hast, ich wäre sonst auf falsche Gedanken gekommen Rolling Eyes

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Zuletzt bearbeitet von funracer am Sa, 19. Apr 2003, 0:52, insgesamt einmal bearbeitet
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BikestepperOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 17.04.2003
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Apr 2003, 1:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Funny,

das war die Quintessenz dessen, was ich aus dem Gespräch gezogen habe. Muß zugeben, daß ich hauptsächlich hören wollte, daß die Maschinen bald verfügbar sind. Wenn ich aber darauf focussiere (kram, kram, huh ) meine ich, daß er neben den Vergasereinstellungen (Gemisch, LL-Drehzahl, runder Lauf ), davon redete daß zündungstechnisch das Ganze codiert ist (Zündungskennfeld), ähnlich der Reduktion für schlechte Sprit Länder . Würde diese Hardwarecodierung, sprich Steckerbrücken entfernt, hätte sie auch wieder, wie ursprünglich angekündigt, 102 PS .

Dafür wird es aber mit Sicherheit keine gedruckt Anleitung geben.

Tja, das mit dem Öl ?? (Sorg, Sorg Sad )

Wie wir aber lesen können hat KTM eine Super Mobilitätsgarantie angekündigt. Man und Frau muß aber zunächst, in den ersten Monaten, damit rechnen, daß der entsprechende Händler noch nicht genügend Ersatzmaschinen hat.

Viele Grüße

Harald
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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Apr 2003, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaalso erstmal: sanfte Entwarnung.
Bei meiner Maschine waren es vier zerbröselte kleine Dichtungsringe der Zuleitungen, welche den Motor mit Öl versorgen. Diese waren wohl ab Werk schon nicht richtig eingebaut worden, etwas schief drin oder wie auch immer und haben somit ihre Arbeit nicht richtig erledigen können.
Öl konnte also aus den Zuleitungen rausspritzen und die Dichtungen wurden ebenfalls beschädigt.
Nun sind neue drin und bislang nix von Öl gesichtet...
Smile

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BytebanditOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 25. Apr 2003, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

bis jetzt 150km , kein ölverlust , kein ruckeln !!!
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frankyOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2003, 0:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Vorführer meines Händlers gab es das selbe Problem. <_<

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JensOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2003, 3:03    Titel: Antworten mit Zitat

Saboteure wacko

Cu ph34r

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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2003, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

hatte das Vergnügen als ich das Mopped zur 1000 er Inspektion brachte mein Schaltgestänge auf der Landstrasse zu suchen. Es hat einfach die M 8 losvibriert. Mad Hab glücklicherweise alles wiedergefunden und es ging weiter. Evtl. sollte der vorsichtige LC8 Treiber die Schraube mit etwas Schraubensicherung versehen ( einkleben ). Wink

Mein Händler klebt umsichtigerweise auch gleich die Schraube des Fussbremshebel´s ein als ich Ihn darauf ansprach. Ansonsten immer genügend Schrauben der passenden Grösse dabei haben. Laughing Very Happy

Cu Jens ph34r

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mittiOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2003, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

thema ölverlust: mein mech sagte: das öl muss bei heißem motor kontrolliert werden - wenn der motor nur lauwarm oder kalt ist, ist der gemessene ölstand zu nieder - ergo man füllt öl nach und das ist dann zu viel. wenn der motor dann wirklich betriebswarm wird, dehnt sich das öl aus und läuft über den überlauf in die motorschürze.

also das öl immer bei heißem motor kontrollieren !

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BytebanditOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2003, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit der Schaltung hab ich auf der Autobahn bei 170 plötzlich gemerkt.
festgeschraub jetzt geht es wieder.

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mittiOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2003, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

zum glück kann das auch mit dem bordwerkzeug gemacht werden. ist nach einer längeren fahrt auch schön handwarm ;-)
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