forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Se Sitzhöhe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KapatiemeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge insgesamt: 27

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Nov 2006, 22:34    Titel: Se Sitzhöhe Antworten mit Zitat

Frage an die SE -Fahrer :
Wie kommt ihr mit der Sitzhöhe im Gelände zurecht ?
Man sitzt doch sicher 6-7 cm höher als auf ner normalen LC8.
Oder ist der Sitz schmäler ?
Bei mir ist mit 180 cm Körpergrösse auf der 05 S im Gelände schon
öfters mal Schluss mit lustig !
Vielleicht hat die SE auch weichere Federn u. man federt weiter ein ?
Kann jemand was dazu sagen ?
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Nov 2006, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Füße bleiben solange auf den Rasten bis der Lenker den Boden berührt .... Cool
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Nov 2006, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch nur 172cm Groß aber 140kg schwer.

Bei einer Probefahrt hatte ich das Gefühl das die SE gleich hoch sei als meine 990-S.

Ich hatte keine Probleme im Gelände.

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Do, 2. Nov 2006, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Kapatieme:
Ich muss Dir Recht geben, die Frage / Problematik ist nicht von der Hand zu weisen. Ich bin meine alte Husky gewöhnt, wo ich im Stehen mit beiden Beinen auf den Boden komme und deswegen in kniffligem Gelände weniger Probleme habe als mit der SE.

Ollo's Tip ist zwar auch nicht schlecht, aber wer von den Freaks hier kann mir sagen, ob man die SE 2-3 cm tiefer bekommt, wenn man die Federvorspannung verändert ?

Eigentlich sollte sich doch an der Sitzhöhe nichts ändern, denn das Federelement verändert sich ja von der Länge nicht, oder?!

cu

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 2. Nov 2006, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Adventure war eine Änderung der Sitzbankkontour die Lösung, trotz Erhöhung um 2 cm kommt man besser mit den Füßen nach unten, da die Kanten abgerundet wurden. Der Kniewinkel ist so beim Sitzen größer, Federweg bleibt Wink . Wenn jedoch der Kipppunkt überschritten ist, dann langsam ablegen wacko , ist eben keine Sportenduro, wie es der Vergleich zur 450 EXC (deutlich höher) gezeigt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 2. Nov 2006, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Kapatieme

Stell es Dir vor wie mit Deiner Adv. S aber alles ein bisschen leichter.

Sitzbank ist auch breit, Sitzhöhe mit S identisch, Federn sind nicht weicher.

Sie ist hoch, breit, schwer und einfach nur g...... wub

@clubchef und Kapatieme

Vielleicht hilft Euch der Link bezüglich der Einstellung des Gabel- bzw. Federelemtes. Smile

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=6756
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Nov 2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Federn gehen nur Sinnvoll mit dem Umbau des Federbeines von statten so 1 cm am anschlag kürzer ergibt 3 cm an der Achse weniger - bei der Gabel ähnlich oder leicht durchstecken nach oben ....

Einfach einen Fahrwerksspezialisten anrufen - KTM dietrich z.B.. 03490530782 morgen oder ab 13.11 wieder im Laden ...

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KapatiemeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge insgesamt: 27

BeitragVerfasst am : Do, 2. Nov 2006, 18:49    Titel: Sitzhöhe SE Antworten mit Zitat

Danke für eure Erfahrungswerte bzw. Einschätzung , ich möchte nur bei einem ev. Umstieg nicht vom Regen in die Traufe kommen soll heissen das ich mir 30 kg Mindergewicht dadurch erkaufe das ich nicht mal mehr mit den Zehenspitzen auf den Boden komm.
Wird wohl auf ne ordentliche Probefahrt hinauslaufen.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Nov 2006, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Do, 2. Nov 2006, 12:04 hat folgendes geschrieben:
ablegen wacko , ist eben keine Sportenduro, wie es der Vergleich zur 450 EXC (deutlich höher) gezeigt hat.


450EXC deutlich höher als die 950SE?

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KapatiemeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge insgesamt: 27

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Nov 2006, 9:59    Titel: Sitzhöhe SE Antworten mit Zitat

Kann sein das die EXC etwas höher ist aber der Sitz ist halb so breit u. das Ding taucht beim Aufsitzen hinten ca. 10 cm ein ( Dynamischer Negativfederweg ) .Kann man so nicht Vergleichen . Und die 120 kg hältst du auch mal mit den Zehenspitzen in der Waage .
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Nov 2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vergleich mit der Aventure franky , steht so geschrieben, und genau das meinte ich Kapatieme!

Also Hauptaussage nochmal: Eine Änderung der Sitzbankkontour verbessert den Bodenkontakt, da die Schlegel weniger auseinander gehen, wenn mans vorne etwas schmaler/runder macht und ein leichtes Mopped wie die 450er, die eine Sportenduro ist, hält man auch auf Zehenspitzen!

Sch..., habe ich mich vorher schon wieder so unverständlich ausgedrückt gruebel ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KapatiemeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge insgesamt: 27

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Nov 2006, 20:45    Titel: Sitzhöhe SE Antworten mit Zitat

Mit deiner Aussage hast du sicher Recht Zehlaus hab ich falsch verstanden.Könnte ich an meiner LC8 mal versuchen ich weiss nur nicht ob man an der Gelsitzbank so rumschnippeln kann !
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0461s ][ Queries: 30 (0.0211s) ]