forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

A kleine Moppedgeschichte mit gutem Ausgang
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge insgesamt: 64
990 ADV R

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Nov 2006, 13:32    Titel: A kleine Moppedgeschichte mit gutem Ausgang Antworten mit Zitat

Servus KTM-Fahrergemeinde,

das Saisonende ist für mich heuer eingetreten. Draußen ist alles Weiß und entsprechend liegt zentnerweise Salz auf der Straße. Das war's dann wieder einmal mitm Moppedfahren bis zum Frühjahr 2007. Ein Blick zurück auf eine Saison, die einer regelrechten Odyssee gleichkam. Hier die G'schicht: Nach vielen Jahren ohne Probleme mit diversen Africa Twins wurde 2003 eine BMW GS 1150 Adventure angeschafft, um vor allem auch zu Zweit bequem und zügig in der Weltg'schicht rumzureisen.
Haupteinsatzgebiet waren fortan die Teerstraßen Europas und ich und meine Frau/Sozia waren/sind uns im Nachhinein einig, die 1150er GSA war dafür das beste Moped.
In drei Jahren hatte ich nicht das geringste Problem mit der 1150er Kuh. Ein echtes Traummotorrad fürs Touren zu Zweit . Schwer aber zuverlässig und mit genügend Dampf jegwelche Mopeds, ob Sumos oder Gebückte, im Pässegewirr zum Heulen und Verzweifeln zu bringen.

Bei einer Tour voriges Jahr um den Lago d Idro
war er dann schon kurz da, der orangene Virus. Auf irgendeiner kurvigen Straße, ich schon fast am Limit mit der Kuh, versägen mich doch zwei KTMs gnadenlos am Berg. Was für ein Durchzug, was für eine Optik, was für ein Sound!!! Ich wusste gar nicht, was das für Modelle waren... bis mir mal in einer Moppedzeitschrift die gleichen Bikes wieder begegneten. Es war die LC8 Adventure.
Irgendwie steckte in mir das Erlebnis. Obwohl ich - wie gesagt - hochzufrieden war mit der BMW. Im Frühjahr dann brach der Virus KTM 990 Adventure vollends aus. Im Tourenfahrer, oder Motorrad Abenteur oder wie die Zeitschrift heißt, war die 2006er 990er S in blau abgebildet. Da war es klar. Das Ding muss her. Also informiert, viel gelesen usw. Probegefahren. Es war endgültig klar, so geil das Ding, das muss ich haben. Auch die obere Frauen- und Familienplanungsbehörde gab grünes Licht, sprich ich durfte mir mein Spielzeug kaufen.

Im Frühsommer bekam ich sie dann endlich, mein Custom-Bike, eine Orange 990er N mit ABS und von WP aufgepeppten Federwegen auf S Niveau und mit blauen Anbauteilen. Wunderschön und das Beste aus 990N und 990S!!! Leider begann damit auch ein Leidensweg, den ich so nicht erwartet habe. Meinen großen Italien-Sommerurlaub machte die KTM mit Ölaustritt am Motor zunichte.
Es rann einfach runter, tropfte unter anderem aufs Hinterrad und machte ein sicheres Fahren unmöglich. Ursache war wohl eine kaputte Dichtung bzw. eine ölige Schraube/Gewinde-Verbindung. Jedenfalls stand sie lange in der Werkstatt und der Sommer wurde immer kürzer.
Die Werkstatt tat ihr Bestes und endlich kam die Meldung, sie sei wieder fahrbereit. Schon auf der Heimfahrt ereilte mich wie einem Kumpel paar Tage auf einer Probefahrt das Schicksal, dass die Katl einfach während der Fahrt mehrfach ausging. Da bereits der nächste Urlaub geplant war, und das Mopped wieder im Ar... war, war ich stocksauer.

Die KTM also wieder per Transporter zum Händler. Zu diesem Zeitpunkt war ich nicht mehr bereit, diese Moped zu fahren. Was will ich mit einem Moped, dass nur kaputt ist und in der Werkstatt steht und alle Reisepläne kaputt macht dachte ich mir? Das Vertrauen war hinüber.
Da die Kuh noch net verkauft war, bin ich dann mit der 1150 GSA paar Tage nach Südtirol gedüst. Was soll ich sagen, die Gute lief wie gewohnt problemlos. Nach diversen Schnäpsen und Bierchen gärte der Frust auf die KTM immer mehr und mehr in mir.
Ich war entschlossen, die KTM wieder zu verkaufen. Zu allem hin- und her kam dann auch noch ein verlockendes Angebot meines BMW-Händlers, mir doch die neue 1200 Adventure mit neuem Bremssystem und allem Pipapo zu kaufen. Da ich ja ein neues Motorrad wollte, und mir irgendwie auch schon alles egal war machte den Deal. Ich gab die gute 1150er her.
Fast unglaublich, aber am Tag der Abholung der BMW der nächste Hammer/ die Bestrafung: Bei der Heimfahrt bemerkte ich, dass die BMW sich nicht richtig schalten lässt. Also nächsten Tag wieder hin zum Händler. Es stellte sich raus, dass die Getriebe-Kupplungs-Einheit komplett ab Werk vermurkst worden war. Vielen Dank, BMW. Praktisch Schrott ab Werk für 16090 Euro gekauft. Das Thema Mopedfahren war eigentlich schon erledigt zu diesem Zeitpunkt. Mir reichte es. Zwei nagelneue, sauteure Adventures für rund 30000 Euro im Stall aber kein Moped, das fährt. Wahnsinn!
Wieder Bier, wieder Schnaps und wilde Gedanken nie mehr Moped fahren zu wollen. Dachte sogar daran, meine treue 1150er wider zurückzukaufen, egal zu welchem Preis, obwohl ich mittlerweil durch den Kauf der Bikes mehr als Pleite war. Frust total !!!
Zwei Tage später lieferte mir mein Händler nach knapp 4 Wochen Wartezeit meine Kathi nach Hause.
Das Unglaubliche geschah, schon beim Abladen verliebte ich mich wieder in die orange-blaue. Das war mein Bike, so wie ich es haben wollte.
Der Familienrat beschloss, wir geben Ihr nochmal eine letzte Chance. Also Resturlaub zusammengekratzt und ab zum Gardasee. Was soll ich sagen....welch eine Wonne. Die Kati lief nun ohne Probleme. Alles war repariert, das Bike hervorragend eingestellt. Nur noch Power, super Fahrverhalten, Sound ohne Ende. Auch zu Zweit eine Wucht. Endlich konnte ich die Gute mal paar Tage richtig ausfahren - mittlerweile war es Herbst! Mit jedem Liter Sprit (den säuft sie üppig und gern) bließ die Katl praktisch alle meine berechtigten Bedenken gegen sie aus meinem Hirn.
Letzte Woche wurde die 1200 GSA verkauft. Die paar Kilometer mit der Kuh, die ich gefahren bin, waren eine Quälerei. Kein Dampf mehr untenrum. Ruckeliger Motor. Fiese, hochfrequente Vibrationen, dass einem die Hände einschlafen.
Plastikgeraffel überall. Schaltbox minimal besser, aber denoch BMW-typisches, peinliches Klonk! Spaltmaße und Schweißnähte jenseits von Gut und Böse. Eine Fahrer-Sitzbank wie ein Marterpfahl. Macht euch mal den Spaß und klappt den Seitenständer oder den Hauptständer an der 1200er GSA ein, wie das kracht und scheppert. Lächerlich für ein Bike, dass so viel wie ein Kleinwagen kostet.
Nein, das ist keine GS mehr. Kein Vergleich zur 1150er ADV. Das war meiner Meinung nach der Zenith der BMW-Qualität. Die 1200er hat mich unglaublich enttäuscht, wie die KTM anfangs auch. Aber so ein Motorrad wie meine Kati gebe ich nun nimmer her. Es ist die bessere Africa Twin, die ich mir immer gewünscht habe. Leicht, stark und mit Allroundtalent für Reise, Straße, Schotter. Auch zu Zweit top Fahrverhalten.
Diese Motorrad gibt mir das Gefühl, angekommen zu sein.
Fahren mit Ihr macht mich glücklich. Und dies obwohl die Hinterradbremse nach längerer Fahrt fast unwirksam wird und im Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter mal wieder Ebbe ist.
Hoffe, die Kinderkrankheiten sind nun bald wegrepariert und die Saison 2007 wird nicht verkorkst wie die 2006er und wieder eine schöne, ohne Probleme. Das Gleiche, eine schöne, unfallfreie Saison 2007 wünsche ich Euch auch jetzt schon. Und allen eingemotteten KTMs einen guten Winterschlaf ;-)

Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Nov 2006, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Ode für unsere geliebte Käthe!

Sooo schön geschrieben und auch noch wahr! heul

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Nov 2006, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Markus,

wünsch ich dir, deiner Familie und der Kathi auch.

Eine Geschichte mit Happy End - und einer hoffentlich schönen Saison 2007 Rolling Eyes

Gruß, Götz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Nov 2006, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Eine schöne Winterabend-Lektüre mit Grog vor dem Kamin.
So was liest man gerne.
Frei nach dem Motto:
Nicht gleich den Kopf hängen lassen, wenn´s bei ersten mal nicht so richtig klappt.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Nov 2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gut geschrieben und schön zu lesen!

Alles Gute für Saison 2007!

G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MST9999Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Nov 2006, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und sie ist halt doch die BESTE Exclamation
Unsere Kati wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Nov 2006, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann .... auf 2007

am LIEBSTEN


Störungsfrei Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1299
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Nov 2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Markus, hast´ ganz schönes Stehvermögen bewiesen, andere hätten da längst hingeschmissen -> alle Achtung, auch vor der Familienplanungsbehörde Exclamation

Es kommt wieder ein Frühling nach dem Winter ... Smile

Ein schönes Wochenende allerseits

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8417
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Nov 2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

das liest sich ganz prima und iss voll rührend , mir kamen fast die Tränen Smile

Freuen wir uns auf ein geiles 2007 !
bin schon ganz hibbelich , hoffentlich halt ichs aus

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CapoholgiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Nov 2006, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Noch a kleine Moppedgeschichte mit für mich keinem guten Ausgang,
hallo zusammen.
Heute ist für mich kein guter Tag, ich habe meine Fleppe und meine Dicke in den Winterschlaf gebracht Sad .
Das ganze hatte sich so zugetragen:
Ich habe dieses Jahr nach fünf Jähriger Abstinenz das GO für eine neue Kiste bekommen.
Darauf hin fing meine Suche an, den Rest hatte ich bei meiner Vorstellung schon geschrieben. Dann am Montag den 05.08.06 war es dann soweit, ich saß auf meinem neuen Mopped. Frisch zugelassen ging es dann Dienstag Morgen ab in den Westerwald. Die Kiste lief wie ein Uhrwerk, die Kurven klappten genau wie vor fünf Jahren. Die Capo maschierte das Wetter war klasse angenehme 20 Celsius, ein Traum von einer Moppedtour. Ich gondelte so mit meinen 120-130 Sachen so durch die Gegend, sah in der Ferne einige Häuser auf mich zu kommen, ging vom gas, und dann dieser rote Blitz ohmy
In diesem Moment ging dann ein rasent schneller Denkprozess in gang.
Ok. dachte ich mir, du bist mit ca. 25 Sachen zu schnell unterwegs, nach Abzug der Toleranz bist du mit 35€ dabei. Desweiteren dachte ich bei mir, du bist doch mit dem Mopped unterwegs und die haben dich doch nur von vorne, da kann doch nichts kommen. Ich hatte den Gedanken noch nicht ganz zu ende geführt, da stand auch schon so ein grünes Männlein mit einer Kelle vor mir.
Gedanke eins kahm blitzschnell wieder hervor, es waren ja nur 25 Sachen.
Der Staadtsbedienstete grinzte mich an und sagte: "Was glauben Sie denn warum wir Sie anhalten"
Darauf antwortete ich "Weil ich ein bisschen zu schnell war???"
Er wiederum mit einem breiten grinsen im Gesicht "Ein bisschen ist jetzt Relativ...
...75Km/h um genau zu sein"
Darauf meinte ich "das könne gar nicht sein denn ich war außerhalb der Geschlossenen"
Er wiederum sagte "nein"
Nachdem er dann meine Papiere durchgesehen hatte fragte er mich ob ich die Kiste wirklich gestern zugelassen hätte.
Darauf antwortete ich Ihm "Jo".
Er selber war auch einer von der Zweirad-Fraktion und konnte genau nachvollziehen was da gerade in mir vorging.
Ich muss sagen er hatte wirklich mitgefühl.
Resümee der Geschicht:
Er versprach mir die Knolle so lange wie mögkich auf senem Schreibtisch liegen zu lassen wie es nur geht.
Und dann wird er mit bis ende Januar zeit geben die Pappe abzugeben.
Nach dem das alles vorbei war sagte er mir noch, so mit auf den Weg,
"So vergiss das jetztmal mit heute und fahr jetzt in die Eifel und hab nen schönen Tag.
Habe ich dann auch gemacht
Und nun ist die Pappe mit meiner Dicken heute in Urlaub gegangen.
Und am 04.02.07 sehen wir uns wieder!!!
Bis dahin brauche ich viel Unterstützung um über die harte Zeit zu kommen.
(Das ganze noch in Zahlen--> 450€ / 4 Punkte / 3 Monate)
Gruß Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-PeterOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge insgesamt: 161
 →  8.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  5.000 km
KTM LC 4
 →  22.000 km
KTM 350 EXC SixDays
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Nov 2006, 10:41    Titel: Zu Schnell !!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

@ Hallo Holger (Capoholgi),

erstmal mein Beileid. Sad Zum Glück haben wir jetzt "Winter" und bis zum Februar läuft ja meistens nix.
Was mich interessiert, wo war das denn ?

_________________
Gruß KTM - Peter

Irgenwie geht das Moppedfahren immer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8417
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Nov 2006, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

ooohhhh , das iss ja auch noch richtich teuer unsure

Da hab ich dieses Jahr aber viel eingespart , der Blitz kam auch abundzu, um mein Grinsen zu erleuchten !

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CapoholgiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Nov 2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
@ktm-peter wo dass denn war?!?
Das war zwischen Eitorf und ende BAB 565. Irgend wo auf dieser bepissten Landstrasse. Ich glaube die heist Siegtalstrecke.
Und das muss in der nähe von der Ortschaft Stein gewesen sein. Es war aber keiner der Beiden Starenkästen, die kenne ich beide. Die Säcke hatten so eine Mobile hinterm Busch stehen. Sich mit denen anzulegen, nach dem Motto "die Kiste darf mann nicht verstecken" bringt nichts.
Also auf dem Stück zwischen Eitorf und Hennef oder wie immer das Kaff auch heißen mag schön die Hand sachte am Kabel ziehen lassen. Denn Vollbremsung und drehen mit Nummernschild hoch iss da nicht!!!
Also werde ich in Zukunnft die Knöpfe besser aufmachen und mich mehr in der Eifel aufhalten. So schön wie das Siegtal auch ist. Aber mann hat dann immer so ein schlechtes Gefühl in der Magengegend.
Habe jetzt erst mal meine Capo zerlegt für den Winter.
Jetzt werden ein paar nette Dinge montiert die da währen:
Ein paar Leo`s für`s Gemüt
Einen K&N für die Seele
Eine Krafstoffdusche für den Geldbeutel
Und dazu noch ein lustiger Powerkomander für die LEISTUNG!!!
Das ganze garniert mit ca 25 Kg weniger auf den Hüften, sollte nächstes Jahr dann für richtigen SPASSS sorgen.
Und damit das alles darein kommt muss ich die Kiste eh zerlegen, oder
Gruß Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Nov 2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

@Markus: Das ist ja mal eine schöne Liebeserklärung der ich voll und ganz nachempfinden kann. Ich bin dieses Jahr von der Honda Dominator auf die KTM umgestiegen und will sie auch nicht mehr hergeben.

@Holger: Wenn du in der Rureifel unterwegs bist, dann pass am Wochenende auf. Hier sind nämlich die grünen Männchen mit ihren "holländischen" Kollegen per Mopped auf der Jagd. Mal abgesehen von den komischen Ferngläsern. Und die halten alles sofort an.


Heute bin ich nochmal mit der Käthe spazieren gefahren. Die Sonntagsausflügler waren wohl alle inder Stadt auf dem Markt, und so konnte ich es nochmal so richtig locker angehen lassen. Welch eine Gaudi.
Es ist zur Zeit auch noch kein Schnee in Sicht. Nicht bei 12 Grad+. Salz ist noch im Bunker. Ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so.


Viel Spaß noch und LG
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Nov 2006, 20:06    Titel: Re: A kleine Moppedgeschichte mit gutem Ausgang Antworten mit Zitat

Markus @ Fr, 3. Nov 2006, 12:32 hat folgendes geschrieben:
Servus KTM-Fahrergemeinde,
.... nun bald wegrepariert und die Saison 2007 wird nicht verkorkst wie die 2006er und wieder eine schöne, ohne Probleme. Das Gleiche, eine schöne, unfallfreie Saison 2007 wünsche ich Euch auch jetzt schon. Und allen eingemotteten KTMs einen guten Winterschlaf ;-)

Bericht !

Ich freu mich schon auf Deinen Bericht nach einem weiteren Jahr! Laughing

Wenn Du wegen einer tropfenden Dichtung bzw. wegen Motorabsterben
immer gleich die Nerven wegschmeisst, dann wirds noch
amüsante Berichte geben.

Wink
Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0502s ][ Queries: 37 (0.0194s) ]