forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

@ WERNERSPANNI: KTM ist weltkonzern ..........

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guentherOffline
Tremalzobezwinger
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : So, 19. Nov 2006, 14:31    Titel: @ WERNERSPANNI: KTM ist weltkonzern .......... Antworten mit Zitat

hi wernerspanni,

du hast unter dem thema "heidenau reifen" geschrieben:

" schließlich ist der lieferant unserer LC 8 ein WELTKONZERN, der spitzen motorräder produziert."

ich gebe dir teilweise recht, aber nur insofern, daß KTM ein WELTKONZERN sein möchte --- ABER IMHO genau dort liegt das problem.

WAS zeichnet den einen WELTKONZERN aus ???
WELCHE werte sind für einen weltkonzern wichtig ???

IMHO gibt es nur EINEN grundsätzlichen wert und alles andere resultiert daraus oder ist untergeordnet --- und der heißt: MONEY (bzw. shareholder value)
alles andere, was dafür notwendig ist, wie perfektes marketing etc. ist mittel zum zweck ...
ich glaube nicht, daß z.b. soziale kompetenz um ihrer selbst willen in konzernen ein thema ist, sondern weil du dann von den mitarbeitern noch mehr leistung bekommst ...

persönliche erfahrung: die schwinge meiner EXC 400 hat nach 2 saisonen ausgesehen wie nach einem säurebad, obwohl sie nie salz o.ä. gesehen hat ---- ktm dealer war machtlos (obwohl bemüht) --- und erst nach gutachten und brief vom rechtsanwalt hat sich was getan ....
ist das KUNDENORIENTIERT ??? (sie hatten so schwachsinnige ausreden wie falsches putzmittel etc. --- aber blöderweise war es nur eine seite der schwinge)

das problem ist, die anderen WELTKONZERNE sind auch nicht besser, aber die japaner haben wenigstens eine bessere QUALITÄT (im großen und ganzen --- obwohl, wenn ich an die PAN oder die GOLD WING denke ...)

DARUM FINDE ICH SO EIN FORUM ABSOLUT WICHTIG !!! --- denn nur wenn wir kunden uns organisieren, haben wir eine chance ... (sonst erzählen sie uns ja immer, das kennen sie gar nicht, nur wir sind der berühmte einzelfall)

grüße

guenther

ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Nov 2006, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gut ,aber wie in jedem Konzern haben sich die Kaufleute über die Techniker erhoben und entschieden was da verbaut wird ....

wenn ich den Einkäufer erwische ....

guentherOffline
Tremalzobezwinger

BeitragVerfasst am : So, 19. Nov 2006, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

genau ollo und deshalb ist WELTKONZERN kein VORTEIL, denn die kleinen sogenannten "quetschen" (=österreichisch) sind doch meistens --- alleine schon aus purer überlebensstrategie --- viel engagierter und kundenorientierter nicken

wenn ich das richtig gecheckt habe, hast du selbst einen betrieb, aber vermutlich keinen konzern ....

guenther

ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Nov 2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

bin gerade auf dem Weg vom Konzern zum Krauter ...
guentherOffline
Tremalzobezwinger

BeitragVerfasst am : So, 19. Nov 2006, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

weiß ja nichts über dich, ABER wenn das jetzt kein scherz ist, dann wünsch ich dir

DAS BESTE !!!

guenther

rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1236
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Nov 2006, 23:56    Titel: Re: @ WERNERSPANNI: KTM ist weltkonzern .......... Antworten mit Zitat

guenther @ So, 19. Nov 2006, 13:31 hat folgendes geschrieben:

DARUM FINDE ICH SO EIN FORUM ABSOLUT WICHTIG !!! --- denn nur wenn wir kunden uns organisieren, haben wir eine chance ... (sonst erzählen sie uns ja immer, das kennen sie gar nicht, nur wir sind der berühmte einzelfall)

nicken nicken

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Mo, 20. Nov 2006, 12:48 Uhr von advi
Von Adv - Räder (Reifen, Felgen) nach OT - Allgemeines
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 15:17    Titel: Re: @ WERNERSPANNI: KTM ist weltkonzern .......... Antworten mit Zitat

guenther @ So, 19. Nov 2006, 13:31 hat folgendes geschrieben:
hi wernerspanni,

das problem ist, die anderen WELTKONZERNE sind auch nicht besser, aber die japaner haben wenigstens eine bessere QUALITÄT (im großen und ganzen --- obwohl, wenn ich an die PAN oder die GOLD WING denke ...)

grüße

guenther

Leider sind die auch nicht mehr das was sie mal waren . unsure Ich hatte vor der LC8 eine neue XT660R von Yam. Ist qualitativ nicht annähernd mit der alten XT600 meiner frau zu vergleichen . Leider Sad ! Nach einem jahr überall rost . Ein konstandfahrruckeln , kam mir vor wie ein grashüpfer . Dementsprechend auch der ruckdämpferverschleiß . Kunststoffteile mußten wie rohe eier behandelt werden , sonst gleich matt . Und grobstollige reifen nur über einzelabnahme . Keine gutachten nix (auser Heidenau Smile ) nur straßenreifen . Sirac und Tourence .

Bei KTM bin ich neuling . Und mit dem jetzt richtigen händler auch zufrieden . Ich hoffe das das so bleibt . Smile
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8417
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

die alten JApaner waren schon gut ! Bloß die Fahrwerke dry

Meine gute alte XJ600N von 1994 hat auch keinen Rost , nur gaaaanz kleine Stelle, absolut unbedeutend
Keine Schraube hat Rost

und gestern hab ich sie mal wieder ausgeführt, war mal wieder ganz lustig, auf kleinen Straßen,
doch den Punch von unten , den sucht man vergebens Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte