|
Autor |
Nachricht |
kantngü LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 319 Adventure 990 R 09 EXC 400 Bj. 09
|
Verfasst am : Fr, 2. Feb 2007, 15:54 Titel: Sportenduro WR 250 |
|
|
HalloLC 8ler !!!
Überlege mir so ein Gerät zum
Endurofahren zu holen.
Gibt es monentan in Aktion.
Ist ein Modell 06.
Bin Anfänger,hat jemand Erfahrung damit?
Ist das das Richtige zum Anfangen ?
Schöne Grüße
Günther
_________________ -------------------------------------------------------------------------------
zfrieden sein güt
www.cafemaier.at
|
|
Nach oben |
|
AdventureMarcoSponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Feb 2007, 0:58 Titel: |
|
|
Mit einer kleinen und leichten Maschine ist es wohl am einfachsten.... Aber warum bleist du KTM denn nicht Treu?
Mit der LC8 kann man auch prima Endurofahren..
_________________ Gruss
Marco |
|
Nach oben |
|
heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Feb 2007, 13:13 Titel: |
|
|
Ich weiß nich so recht ob eine 250er die richtige Einsteiger Enduro hat, um mir der richtig vorwärts zu kommen braucht sie halt Drehzahl. Als Anfänger ist man halt eher etwas zögerlich am Gasgriff, da ist es einfacher, wenn man im unteren Drehzahlbereich etwas mehr Drehmoment hat.
Ich würde dir eher eine 400er EXC empfeheln, ich finde auch das die WR Modelle, zumindestens bis 2006, von der Verarbeitung und der Optik nicht mit den EXC mithalten können. Habe auch eine leicht orange Brille auf .
Gruß Heiko
_________________ www.enduristik.de |
|
Nach oben |
|
Olaf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.12.2003 Beiträge insgesamt: 77
|
Verfasst am : Fr, 9. März 2007, 23:51 Titel: Re: Sportenduro WR 250 |
|
|
kantngü @ Fr, 2. Feb 2007, 14:54 hat folgendes geschrieben: | Bin Anfänger,hat jemand Erfahrung damit?
Ist das das Richtige zum Anfangen ?
Schöne Grüße |
Wenn es rein zum Geländefahren ist (und nicht 80 % Straße um zum Gelände zu kommen) mit Sicherheit ja.
250er müssen zwar mehr gedreht werden als 400 oder 450er aber ist ultraleicht und handlich und robust sind die Yamahas auch.
Würde sogar die 2006er der 2007er (komplett neues Mopped im Vergleich zu 04 bis 06er) vorziehen, vor allen wenn es sie zum guten Tarif gibt
Aber wie gesagt, ist nichts, wenn Du damit auch viel Asphalt fahren willst (oder musst) - wie auch alle EXC´s von KTM
|
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. März 2007, 0:12 Titel: |
|
|
Ja, ich denke ist das richtige zum lernen.
Unkompliziertes, einfaches Fahrverhalten, nicht so nervös wie die auf sportlichkeit getrimmten KTM's, besserer Geradeauslauf, fehlertolerant.
Die etwas hausbackene Technik im Vergleich zu KTM EXC's darf einem halt nichts ausmachen.
Wichtig ist, daß man die Bedüsung gut wählt, dem Fahrstil angepaßt!
Sonst gibts nur Frust, oder auch evtl teure Schäden (versottete Kerzen - Kolbenklemmer)
Na ja, und wenn man 'nen 250er 2-Takter richtig die Sporen gibt, dann geht definitiv hier die Post mehr ab als auf einem 400er 4-Taktdampfer.
Ist allein durch den Gewichtsvorteil im schweren Gelände viel besser beherrschbar.
Würde auch gerne wieder einen 2-T-Kracher fahren wollen.
Würde dann aber mehr in Richtung 300er EXC denken.
(jetzt sogar schon mit E-Starter, haha!!)
Der Motor geht unten rum wie ein Traktor, trialmäßiges fahren in schwerstem Gelände kein Problem und Hahn spannen bedeutet endless Drift bis in den letzten Gang
Hach ja, irgendwann wieder mal....
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Sa, 10. März 2007, 0:51 Titel: |
|
|
@Zwergenfactory
ich geb' Dir ja Recht (--> Na ja, und wenn man 'nen 250er 2-Takter richtig die Sporen gibt, dann geht definitiv hier die Post mehr ab als auf einem 400er 4-Taktdampfer. ) ... aber die WR 250 ist'n Viertakter ...
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. März 2007, 0:59 Titel: |
|
|
Rob @ Fr, 9. März 2007, 23:51 hat folgendes geschrieben: | @Zwergenfactory
ich geb' Dir ja Recht (--> Na ja, und wenn man 'nen 250er 2-Takter richtig die Sporen gibt, dann geht definitiv hier die Post mehr ab als auf einem 400er 4-Taktdampfer. ) ... aber die WR 250 ist'n Viertakter ... |
Oh Robilein,
was soll ich sagen?.....
Und unsere LC8en fahren eh schon immer mit Diesel......
Schau Dir mal lieber die Husky Homepage an..... vielleicht magst was lernen?
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Sa, 10. März 2007, 1:11 Titel: |
|
|
mmmhhh - guckst Du da: http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/adventure/wr250f.jsp finz'u die WR, die ich gemeint hab' ... Wir sollten kantngü fragen, welche er gemeint hat ... ...
greetz
Rob
PS: selektive Wahrnehmung nennt man so was, glaub' ich ...
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : Sa, 10. März 2007, 1:30 Titel: |
|
|
hi,
ich suche momentan ebenfalls eine wr. aber eher eine 426 oder 450.
die wr 250 gibt es seit 98 als 4 strocke.
alles ab bj. 03 ist von recht guter haltbarkeit und hat keine wesentlichen kinderkrankheiten mehr und es gibt einen e-starter ab 2003.
ich finde die yz426 mit strassenzulassung und e-kit ganz gut. ausgereifter motor, power satt, chassis der 250er, 105kg leer. aber kicker only ....
cu tom
_________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
Olaf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.12.2003 Beiträge insgesamt: 77
|
Verfasst am : Sa, 10. März 2007, 1:56 Titel: |
|
|
Mal vorab zur Klärung...
meine obige Antwort bezieht sich auf Yamaha WR 250 (Viertakt)
...und zu dirttrackrider...
Die Yamaha WR 250 gibt es erst seit so ca. 2003
Die 426 als YZ seit 2000 und als zulassungsfähige WR 426 nur 2001&02
Ab 2003 kam dann die 450er
1989 bis 2000 gab es nur WR 400...
Meine 426er (´01) hat mich auf 11.000 Rallye Kilometern problemlos begleitet...
...dafür geniessen die 450 2003 (nur diese) nicht den besten Ruf...
|
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. März 2007, 11:37 Titel: |
|
|
Da hattu recht!
Bei so viel WR's hat mam ja direkt ne hübsche Auswahl
Also Kantngü: Hersteller???
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : Sa, 10. März 2007, 13:49 Titel: |
|
|
hi olaf,
danke!
cu tom
_________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : Sa, 10. März 2007, 13:53 Titel: |
|
|
hi olaf,
gibt es etwas negatives ueber die 426 bj. 2001 oder auf was man achten sollte?
ich habe mir zwei modelle raus gesucht. eine wr 426 bj. 2001 und eine yz 426 bj. 2003 mit strassen zulassung.
thx and cu tom
_________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
|