|
Autor |
Nachricht |
hoghunter Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge insgesamt: 53
|
Verfasst am : So, 17. Dez 2006, 22:11 Titel: SE gestern bekommen |
|
|
habe meine SE gestern bekommen
wer kann mir tipps über zubehör ...pflege ect geben eben alles
danke an alle die ein einsehen mit nem neuling haben |
|
Nach oben |
|
guenther Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 08.11.2006 Beiträge insgesamt: 214
|
Verfasst am : So, 17. Dez 2006, 22:55 Titel: |
|
|
heute darf ich mal:
lg
g _________________ ... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ...  |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Dez 2006, 0:25 Titel: |
|
|
oder einfach nur lesen und das Kapitel SE durcharbeiten .... aber erstmal your welcome _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
pretender  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
|
Verfasst am : Mo, 18. Dez 2006, 0:54 Titel: |
|
|
Wilkommen im Forum
Bei den 950SM kannste auch reingucken, passt fast alles.  |
|
Nach oben |
|
Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Dez 2006, 11:29 Titel: |
|
|
Willkommen und Glückwünsche zu dem Mopped.
Damit wirst du viel Spass haben.
Zu deinen Fragen, nimm dir einfach mal die Zeit und schau dich gründlich im Forum um. Du wirst fast alles finden was du wissen musst. Wenn du dann etwas speziellere Fragen hast helfen wir dir sicher gerne weiter. _________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
Rocksofa.org |
|
Nach oben |
|
hoghunter Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge insgesamt: 53
|
Verfasst am : Mo, 18. Dez 2006, 11:47 Titel: |
|
|
suche gepäcksysteme und alles was für lange touren gebraucht wird
möchte 2007 von München aus in die sahara fahren..... |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 18. Dez 2006, 12:11 Titel: |
|
|
hoghunter @ Mo, 18. Dez 2006, 10:47 hat folgendes geschrieben: | ...und alles was für lange touren gebraucht wird... |
Einfache Frage, einfache Antwort: LC8 Adventure  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Dez 2006, 12:30 Titel: |
|
|
hoghunter @ Mo, 18. Dez 2006, 10:47 hat folgendes geschrieben: | suche ... | Hallo Kumpel,
dafür gibt es im Forum eine Funktion, die Dir tausend und eine Antwort gibt, nur lesen mußt Du selber
Nicht immer nach dem Motto "Dummstellen schafft Freizeit" ...
Beste Grüße aus L
Peter |
|
Nach oben |
|
Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Dez 2006, 12:47 Titel: |
|
|
hoghunter @ Mo, 18. Dez 2006, 10:47 hat folgendes geschrieben: | suche gepäcksysteme und
möchte 2007 von München aus in die sahara fahren..... |
Also dafür ist die se das falsche Motorrad. Allein schon wegen dem geringen Tankvolumen. Von München in die Sahara mit Tankstopps alle 160 Km stell ich mir nicht sehr erfolgversprechend vor. Ohne grössere Umbaumassnahmen wird das nix, und da hätteste besser gleich die Adventure genommen. _________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
Rocksofa.org |
|
Nach oben |
|
kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Mo, 18. Dez 2006, 13:03 Titel: |
|
|
hoghunter @ Mo, 18. Dez 2006, 10:47 hat folgendes geschrieben: | suche gepäcksysteme und alles was für lange touren gebraucht wird
möchte 2007 von München aus in die sahara fahren..... |
Erstmal herzlich Willkommen Hoghunter
Bevor Du Dir Gedanken über´s Gepäcksystem (gibt noch keine speziell für SE) machst, empfehle ich Dir eher nach einem anständigen Tank Ausschau zu halten (siehe Forum -Tank).
Weil München-Sahara und max. 200 km Reichweite ist nicht wirklich der Kracher.
Aufgrund der zu erwartenden Investitionen die SE - Großtouren- und Wüstentauglich zu machen, schliesse ich mich kantnschleifer an
Gib Sie zurück und hol Dir die Adventure
aber ansonsten ist die SE........einfach nur  |
|
Nach oben |
|
hoghunter Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge insgesamt: 53
|
Verfasst am : Mo, 18. Dez 2006, 14:08 Titel: |
|
|
Di se kommt auf den pick up hinten drauf bis Douz dann sahara ich will die tour nicht nur per motorrad machen war im okt in tun sahara habe da auch ital. ad fahrer getroffen die fahrzeuge sahen übel aus viele stürze wg gewicht |
|
Nach oben |
|
kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Mo, 18. Dez 2006, 14:35 Titel: |
|
|
hoghunter @ Mo, 18. Dez 2006, 13:08 hat folgendes geschrieben: | Di se kommt auf den pick up hinten drauf bis Douz dann sahara ich will die tour nicht nur per motorrad machen war im okt in tun sahara habe da auch ital. ad fahrer getroffen die fahrzeuge sahen übel aus viele stürze wg gewicht |
Das hört sich schon anders an mit dem Pick up,
aber die 200 kg Kampfgewicht der SE werden dich vor "gewichtsbedingten Stürzen" auch nicht behüten , am Ende machts halt der Fahrer
Aber ich würde auf jeden Fall in 16er Ritzel und Akra´s (ca. 6 KG leichter) investieren.
Soll das Bike danach noch gut aussehen (...sahen übel aus)?
Dann versuche gebrauchten Tank und Plastiks zu bekommen und schraub die schönen Neuteile ab und lass Sie in der Garage oder kleb alles ab. (Forensuche: Tankschutz, etc.)
Ausserdem nimm Luftfilter mit und übe das einbauen schon mal zu Hause Ist fast ein Grund die SE nicht zu kaufen
......, ja ok, habe zwei linke Hände.......... , wer noch  |
|
Nach oben |
|
hoghunter Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge insgesamt: 53
|
Verfasst am : Mo, 18. Dez 2006, 21:40 Titel: |
|
|
Akra sind schon dran von anfang an, kenne die wüste und ihre tugende gut war schon in lyp. alg. tun namib. marok. auch im okt am Huaret Richet ...grand erg berg tempain ksar ghilan bis el borma die übersetzung würde ich sowiso ändern ich weiss nur noch nicht wie kurz
und sandreifenbrauche ich noch richtige pattles |
|
Nach oben |
|
clubchef  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 54 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
Verfasst am : Mo, 18. Dez 2006, 21:41 Titel: |
|
|
Hi hoghunter!
Welcome to the Freak-Show
Alles Gute an dieser Stelle und denk dran nie schneller zu fahren als Dein Schutzengel fliegen kann. Lass' Dir hier nix über Zuckertütchen und deren Form / Farbe / Länge erzählen und trau' keinem mit einer sauberen SE.
Ich bin von ner Husky TE610 BJ94 auf ne SE umgestiegen und habe "noch" so meine Probleme damit, aber ich "übe" ja schließlich noch damit :-)
cu, Sascha
P.S.: Und ich arbeite an der Entwicklung eines Kickstarter-Nachrüst-Kits für die SE! _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
hoghunter Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge insgesamt: 53
|
Verfasst am : Mo, 18. Dez 2006, 22:01 Titel: |
|
|
Hallo clubchef
habe zu hause auch ne husky stehen TE 510 mit ca 3000km
kann deine sorgen verstehen, aber ich denke ich mache es eh so wie ich es für sinnvoll halte hier hatt ja noch keiner erfahrung mit kenda battles solche ziehe ich auf und kabelbinder wg verdrehschutu hatt bis etz bei den quad immer geholfen und ich vertraue darauf.....danke das ihr mir sehr helft bin froh erfahreene SE piloten fragen zu können |
|
Nach oben |
|
|