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Gabelstandrohrschutzfolie
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 21:04    Titel: Gabelstandrohrschutzfolie Antworten mit Zitat

Durch einen Üblen Unfall benötigte ich beide Gabelstandrohre.Eins konnte ich gebraucht auftreiben,leider hat es nun eine hellere Farbe+einen Kratzer.Um dies zu kaschieren möchte ich die Standrohre mit der Standrohrschutzfolie in Carbon aus dem Sommerkatalog bekleben.
Nun meine Frage:
Wer hat das schon gemacht?
Was muß ich alles ausbauen?
Wie geht man am besten vor+was kann Probleme machen?
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WuffiOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 21:22    Titel: Re: Gabelstandrohrschutzfolie Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Mo, 28. Aug 2006, 21:04 hat folgendes geschrieben:
Durch einen Üblen Unfall benötigte ich beide Gabelstandrohre.Eins konnte ich gebraucht auftreiben,leider hat es nun eine hellere Farbe+einen Kratzer.Um dies zu kaschieren möchte ich die Standrohre mit der Standrohrschutzfolie in Carbon aus dem Sommerkatalog bekleben.
Nun meine Frage:
Wer hat das schon gemacht? Ich
Was muß ich alles ausbauen? Nichts
Wie geht man am besten vor+was kann Probleme machen?Schutzfolie Stück für Stück entfernen, Probleme können Luftblasen machen

Gutes Gelingen!

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Wolfgang
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die prompte Antwort Very Happy
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sprüh die Gabelholme vor dem aufkleben mit entspanntem Wasser ein, dann lassen sich die Luftblasen einfacher unter dem Aufkleber rausdrücken.
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 23:16    Titel: Re: Gabelstandrohrschutzfolie Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Mo, 28. Aug 2006, 21:04 hat folgendes geschrieben:
Durch einen Üblen Unfall benötigte ich beide Gabelstandrohre.

Was hast du denn angestellt? Immerhin hat meine Gabel nach dem Überschlag in Tunesien, wo sie den Rahmen verbogen hat, nun auch noch nen deutschen Leitplankenpfosten abgerissen und verbogen und die scheint immer noch gerade zu sein blink

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RobOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Aug 2006, 7:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ausbauen? Um diese Schutzfolie drauf zu machen muss man nix ausbauen - draufkleben (mit dem Tip von Schradt) - fertig ...

's Griessli
Rob

Nachtrag: oops - lesen sollte man können - ich hab die WP-Schutzfolie gemeint - nicht die in carbon von Sommer. Werd gleich mal nachschauen ...

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Aug 2006, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mo, 28. Aug 2006, 23:14 hat folgendes geschrieben:
...mit entspanntem Wasser

unsure
Question

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zillatorOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Aug 2006, 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wink einfach ein paar tropfen spülmittel hinein...das entspannt enorm... Mr. Green
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SOMMER KTMOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Aug 2006, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

zillator @ Di, 29. Aug 2006, 8:16 hat folgendes geschrieben:
Wink einfach ein paar tropfen spülmittel hinein...das entspannt enorm... Mr. Green


Hallo,
manche Benutzer übertreiben es leider mit dem Wasser, dann quackt alles nur hin und her.......

Alternativvorschlag: Untergrund vorher reinigen und mit Bremsenreiniger entfetten. Untergrund mit Föhn erwärmen und dann Blasenfrei Stück an Stück aufdrücken.

Das ganze sollte nicht unter 0 Grad gemacht werden, besser bei normaler oder erhöhter Temperatur.

Ist aber alles wirklich nicht so schwer.

Viel Erfolg - mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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zillatorOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Aug 2006, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wink das entspannte wasser hat halt den vorteil, dass die folie noch "verschiebbar" ist und so kleinere falten recht gut rausgezogen und die luftblasen ausgerakelt werden können.
mit den temperatur angaben und dem vorwärmen der Rohre bin ich voll und ganz d´accord.

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Aug 2006, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

... Aufkleber - keine Ahnung wie man so was macht Wink
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Aug 2006, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte,daß es besser ist den Kotflügel+die li. Bremszange abzubauen,damit ich mehr Platz habe.Außerdem das V.rad+die Gabelklemmung zu lösen um die Standrohre drehen zu können und so das WP Zeichen an die richtige Stelle zu bekommen.
Der Unfall ist so passiert:
Duell mit ital.R6 Fahrer,hab ihn überholt,nach längerer Grade li. abgebogen(Richt. Montaione,Toskana),voll beschleunigt über eine Kuppe und dann hart gebremst für die nächste re.
Dabei Blockierte das V.rad und ich hab mich bei ca.90km/h auf die re. Seite gelegt.Die Kiste ist dann noch ca. 15m weit gerutscht,hat nen Begrenzungspfosten umgehaun und dann in die Böschung.
Dabei kam so ein Druck auf das V.rad (beim Einschlag),daß der Lenkanschlag abriß,re. Standrohr in Rahmen einschlug und überhaupt wacko
Gasamtschaden:
Rahmen
obere+untere Gabelbrücke
beide Standrohre(waren innerlich 3mm geweitet)
beide Bremsscheiben
vordere+hintere Fußraste re.
diverse Kratzer re.
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Aug 2006, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Di, 29. Aug 2006, 9:47 hat folgendes geschrieben:
... Aufkleber - keine Ahnung wie man so was macht Wink


Stimmt! ...und wech... Mr. Green
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TiefenrauschOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Aug 2006, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Di, 29. Aug 2006, 15:25 hat folgendes geschrieben:
Dabei Blockierte das V.rad


...wär wohl was für das ABS gewesen Sad

Gruss TR
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DjangoOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Aug 2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Di, 29. Aug 2006, 7:28 hat folgendes geschrieben:
Schradt @ Mo, 28. Aug 2006, 23:14 hat folgendes geschrieben:
...mit entspanntem Wasser

unsure
Question


Das Wasser mußte zum Advi zur Klangmassage schicken Smile

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