forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rumänien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PyrateOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 408
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  22.000 km
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 4:26    Titel: Rumänien Antworten mit Zitat

ich möchte dieses jahr im juli/august für 2-3 wochen nach rumänien fahren. wer hat tipps? wer war schon mal da? übrigens hab ich mich intensiv durchs forum durchgelesen und auch schon eingie threads zu dem thema gefunden. allerdings sind die nicht mehr topaktuell und ich denke mal das rumänien momentan in einem großen umbruch begriffen ist. was also vor 3 jahren zutraf muß heute nicht mehr passen.
also, infos, möglichst aus 2006 wären echt klasse. und, wo wir gerade so nett
beisammen sind. bis jetzt sind wir zu zweit aber ich könnte mir denken das es auch zu viert spaß macht wenn wir die karpaten längs und quer durchpflügen.

Cool

SchluckiOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 14:02    Titel: Ich bin ... Antworten mit Zitat

Ich bin im September 2006 10 Tage in Rumänien unterwegs gewesen.
Routen habe ich für den Garmin Street Pilot III.
Empfehlungen für die Übernachtung ebenso (wenn du dieselbe Route fahren willst).
Es ging für mich von Wien nach Oradea, weiter nach Suceava, Pietra Neamt, Tulcea, Constanta, Brasov, Sibiu und über Arad wieder nach Wien.

Wenn du Detailinformationen brauchst, schick mir ein Mail.

LHG, Schlucki

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PyrateOffline
Kurvenräuber

KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  22.000 km
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 17:20    Titel: Re: Ich bin ... Antworten mit Zitat

Schlucki @ So, 14. Jan 2007, 13:02 hat folgendes geschrieben:
Ich bin im September 2006 10 Tage in Rumänien unterwegs gewesen.
Routen habe ich für den Garmin Street Pilot III.
Empfehlungen für die Übernachtung ebenso (wenn du dieselbe Route fahren willst).
Es ging für mich von Wien nach Oradea, weiter nach Suceava, Pietra Neamt, Tulcea, Constanta, Brasov, Sibiu und über Arad wieder nach Wien.

Wenn du Detailinformationen brauchst, schick mir ein Mail.

LHG, Schlucki

du hast eine pn Cool

NoCarrierOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 17:22    Titel: Re: Ich bin ... Antworten mit Zitat

Schlucki @ So, 14. Jan 2007, 13:02 hat folgendes geschrieben:

Strassentour oder Offroad?

motophilOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 277
KTM 1190 Adv R, 2016
 →  50.000 km
Husqvarna 701 Supermoto, 2017
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jan 2007, 21:11    Titel: Re: Rumänien Antworten mit Zitat

Pyrate @ So, 14. Jan 2007, 3:26 hat folgendes geschrieben:
ich möchte dieses jahr im juli/august für 2-3 wochen nach rumänien fahren. wer hat tipps?

Auszug aus einer mail an jemanden mit der selben Frage: hat folgendes geschrieben:

Wir hatten irgendwie recht wenig Ahnung was auf uns zukam, waren also durch Zelt und Kochzeug und so ziemlich autark. Nötig war das aber nicht,
Unterkunft und Essen findet man immer - zu etwa einem drittel der deutschen Preise.

Wir sind einmal im Uhrzeigersinn um ganz Rumänien, etwa so:

Satu Mare
Sighetu Marmatiel
Borsa
Gura Humorului
Targu Neamt
Gheorgeni
Odorheiu Secuiesc
Targu Secuiesc
Focsani
Braila
Tulcea
Constanta
Bucresti
Buzau
Brasov
Campulung
Sibiu
Petrosani
Timisoara

...und das in zwei Wochen, das war eher zu kurz. Drei wären gut gewesen.

Das deutsche Bild von den Rumänen - ein Haufen Diebe, dunkle Gestalten - stimmt überhaupt nicht. Trotz nur der nur "üblichen" Vorsichtsmaßnahmen (also auch nicht mehr als in Italien oder Frankreich) wurde uns nix geklaut, wir fühlten uns nie bedroht. Im Gegenteil viele aufgeschlossene, freundliche, hilfreiche Leute.

Wir waren viel auf Nebenstraßen unterwegs und sicher in vielen Orten in denen noch nie einer ein Motorrad gesehen hat, schon gar nicht so ein großes. Das erregt Aufsehen - die kleinen Kinder winken, die alten Frauen bekreuzigen sich, die Dorfjugend fordert den Wheelie, ganz mutige wollen ein Rennen fahren.

Überhaupt, der Verkehr: rechne mit allem. Na gut, an das Rechtsfahrgebot halten sich fast alle, das war's dann aber auch. Hinter jeder Ecke kann ein Heuwagen quer auf der Fahrbahn stehen. Schnellfahren ist nirgends drin, schon wegen der tausenden von Schlaglöchern nicht.

Insgesamt empfehle ich euch:
* Grobe Reifen (TKC80 reicht) - muß nicht sein, macht aber mehr Spaß
* mehrere verschiedene Landkarten, aber glaubt keiner davon
* GPS, damit man wenigstens die grobe Richtung noch hat wenn die Karten mal wieder lügen
* lernt ein paar brocken Rumänisch. Bitte, Danke, und "unde este <ortsname>" (Wo ist...) bringt einen schon viel weiter.
* Geht auf die Menschen zu, laßt euch überraschen, und nehmt's so wies kommt - nichts ist perfekt, aber alles sehr nett.
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PyrateOffline
Kurvenräuber

KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  22.000 km
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Jan 2007, 4:55    Titel: Antworten mit Zitat

das ist doch ungefähr so wie ich es erwarte. ich glaube ja die ganzen räuberpistolen auch nicht. in den großen städten mag das etwas anders sein. aber wir wollen in den bergen bleiben. vielleicht nehmen wir eine polaroidkamera mit und lassen die kids in den dörfern, in denen wir übernachten alle mal probesitzen und fotografieren sie mit der polaroid. jede wette, amit haben wir die besten bewacher für unsere mopeds die man sich denken kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte