forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Eine echte Alternative
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rdlpOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2003, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes


Mvc_025s.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51.23 KB
 Angeschaut:  7433 mal

Mvc_025s.jpg



_________________
-der der mit der Remus rumfährt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2003, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Ding !

Aber irgendwie wenig Infos dabei......

Mit ABE oder ohne ?
Kosten ?
Klangbeschreibung im Vergleich zum Original ?
Leistungsverhalten ?

Wäre schön wenn diese Infos noch nachgeliefert werden könnten.

Gruß Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us


Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Di, 23. Sep 2003, 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_rdlp
BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2003, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich bin ja praktisch neu im Forum und wollte ersteinmal Bilder für mich schreiben (sprechen) lassen!

Für mich ist es die absolute Alternative zur Akrapovic.

Preisinfo Remus in Carbon (s.Foto) VK 818,- Euro incl. ABE
Remus Alu VK 658,- Euro incl. ABE

der Sound ist etwas dumpfer als original, einfach schön und legal - die dB - Killer können hier natürlich auch entfernt werden; beinhaltet im Anbauset eine neue Niete und natürlich eine kleine Imbusschraube für den Kick zwischendurch.
Hab ich selber noch nicht ausprobiert, möchte ich eigentlich auch irgendwie nicht, denn auffallen als LC 8 - Fahrer war im Preis ja schon mitdrin!


Gruß rdlp


Nach oben
Guest_rdlp
BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2003, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub irgendwie hät ich mich einloggen sollen, geht nicht gib´s nicht! ohmy
Nach oben
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2003, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

die sache ist nur, dass die carbon variante mit geschraubten db killern nicht zulässig ist.
er darf nicht lösbar sein.

beim akrapovic ist die schraube verschweißt (was nicht heißt dass sie nicht entfernt werden kann).


auf meiner vara hatte ich die racing carbon variante ohne db killer gefahren - hat 100 db erreicht (91 waren erlaubt) - aber probleme mit der polizei gab es eigentlich nie in österreich. in der gegend um wr. neustadt währe ich allerdings etwas vorsichtig.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rdlpOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2003, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mitti,
natürlich hast du recht, deswegen sind sie ja auch vernietet! Muß nicht unbedingt verschweißt sein.

Der Sheriff der sich auskennt und die Schraube entdeckt trotz dB-Killer (inside) hat ein Problem, so die Gesetzgebung.

Aber Hand aufs Herz,
wer hat schon nicht alles den verbotenen Waldweg benutzt , wenn die Offroadleidenschaft mir einem durchgeht.

Legal , illegal , schei......egal - jeder so wie er es mag!

Wie gesagt, ich brauch es nicht der Sound reicht so! Aber ma satt....

Ich denke es gib schlimmeres, z.B. sehr, sehr schlechte 1000er Inspektionen .........


Gruß rdlp Sad

_________________
-der der mit der Remus rumfährt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2003, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn keine Inbusschrauben mit Nietenoptik ?! Very Happy
Wäre doch eine echte Marktlücke Wink

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2003, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und .... man müsste sie nicht nur Geldmässig mit den Akropovic vergleichen, sondern vor allem Leistungsmässig. Bei den GS bringen die Remus nicht so viel, das Original bringt mindestens so gute Leistung.
Bin gestern mal mit dem Vorführer meines Händlers mit Akros gefahren. Ergebnis : Dienstag kommen ´sie ran.

Mein Tip. immer erst fahren oder Vergleichstest ansehen. Bei der GS bringt fast kein Topf mehrleistung. Akros bei uns erstaunlicherweise sehr viel.

@rdlp

Bist Du mit den Remus gefahren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2003, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

@advi

Deshalb ja oben die Frage von mir nach dem Leistungsverhalten.
Bei einer "ordentlichen" Auspuffanlage ist auch ein Leistungs- und Drehmomentdiagramm mit dabei, die den Verlauf im Vergleich zur Originalanlage zeigt.

Gruß Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2003, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

658 euro for alluminium.... good... B)

steel???



_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rdlpOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2003, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

[SIZE=1]Naja, der der mit der Remus rumfährt!!!!

Vielleicht können ja unsere Österreicher etwas dazu sagen, Remus kommt ja nun mal daher liegt fast bei KTM ums Eck, also könnte es ja naje sein ,vielleicht sogar Kooperation, Leistungstest oder so ähnlich ich weiß nicht....,
aber ich könnte mir es vorstellen. Also Leistungseinbußen nöh......, Leistungssteigerung ich weiß nicht......,
Ein Leistungsdiagramm hab ich aufjedenfall nicht gesehen! Rolling Eyes



Mvc_024s.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  64.95 KB
 Angeschaut:  7434 mal

Mvc_024s.jpg



_________________
-der der mit der Remus rumfährt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlapphelmfahrerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 164

BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2003, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist denn die Hitzeentwicklung bei den Remus-Dämpfern?

Grüße aus Südtirol
Berni

_________________
Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2003, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,
Bei meiner LC8 habe ich die Serbring Anlage "Twister" mit Euro ABE,mit Leistungsdiagramm(hat über den kplt.Bereich mehr Leistung-Spitzenleistung 74.5 KW) die Lautstärke-legal- ist Super,
hat gekostet in Alu 650 €.Es wurde mir von Carbon abgeraten,da bei längerer Autobahnhatz-Vollgas das Carbon verbrennen könnte und spröde wird.Diese Twister Anlagen werden im moment in/ Motorrad News Ausgabe Oktober/ getestet mit Empfehlung sowie der größten Leistung von 15 Anlagen.
Schönes Arbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2003, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

also wie gesagt hatte ich den carbon auch auf meiner vara - und der blieb ziemlich unten mit der temperatur.
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2003, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mitti,
Bei meinen Serientöpfen war das metall total dunkel von der Temperatur.
Gruß Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0570s ][ Queries: 37 (0.0215s) ]