|
Autor |
Nachricht |
rdlp Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.09.2003 Beiträge insgesamt: 19
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 10:09 Titel: |
|
|
Schönes Ding !
Aber irgendwie wenig Infos dabei......
Mit ABE oder ohne ?
Kosten ?
Klangbeschreibung im Vergleich zum Original ?
Leistungsverhalten ?
Wäre schön wenn diese Infos noch nachgeliefert werden könnten.
Gruß Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Di, 23. Sep 2003, 10:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Guest_rdlp
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 10:40 Titel: |
|
|
Naja, ich bin ja praktisch neu im Forum und wollte ersteinmal Bilder für mich schreiben (sprechen) lassen!
Für mich ist es die absolute Alternative zur Akrapovic.
Preisinfo Remus in Carbon (s.Foto) VK 818,- Euro incl. ABE
Remus Alu VK 658,- Euro incl. ABE
der Sound ist etwas dumpfer als original, einfach schön und legal - die dB - Killer können hier natürlich auch entfernt werden; beinhaltet im Anbauset eine neue Niete und natürlich eine kleine Imbusschraube für den Kick zwischendurch.
Hab ich selber noch nicht ausprobiert, möchte ich eigentlich auch irgendwie nicht, denn auffallen als LC 8 - Fahrer war im Preis ja schon mitdrin!
Gruß rdlp
|
|
Nach oben |
|
Guest_rdlp
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 10:46 Titel: |
|
|
Ich glaub irgendwie hät ich mich einloggen sollen, geht nicht gib´s nicht!
|
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 11:11 Titel: |
|
|
die sache ist nur, dass die carbon variante mit geschraubten db killern nicht zulässig ist.
er darf nicht lösbar sein.
beim akrapovic ist die schraube verschweißt (was nicht heißt dass sie nicht entfernt werden kann).
auf meiner vara hatte ich die racing carbon variante ohne db killer gefahren - hat 100 db erreicht (91 waren erlaubt) - aber probleme mit der polizei gab es eigentlich nie in österreich. in der gegend um wr. neustadt währe ich allerdings etwas vorsichtig.
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
rdlp Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.09.2003 Beiträge insgesamt: 19
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 11:26 Titel: |
|
|
Hallo mitti,
natürlich hast du recht, deswegen sind sie ja auch vernietet! Muß nicht unbedingt verschweißt sein.
Der Sheriff der sich auskennt und die Schraube entdeckt trotz dB-Killer (inside) hat ein Problem, so die Gesetzgebung.
Aber Hand aufs Herz,
wer hat schon nicht alles den verbotenen Waldweg benutzt , wenn die Offroadleidenschaft mir einem durchgeht.
Legal , illegal , schei......egal - jeder so wie er es mag!
Wie gesagt, ich brauch es nicht der Sound reicht so! Aber ma satt....
Ich denke es gib schlimmeres, z.B. sehr, sehr schlechte 1000er Inspektionen .........
Gruß rdlp
_________________ -der der mit der Remus rumfährt! |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 11:38 Titel: |
|
|
Gibt es denn keine Inbusschrauben mit Nietenoptik ?!
Wäre doch eine echte Marktlücke
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 11:38 Titel: |
|
|
Und .... man müsste sie nicht nur Geldmässig mit den Akropovic vergleichen, sondern vor allem Leistungsmässig. Bei den GS bringen die Remus nicht so viel, das Original bringt mindestens so gute Leistung.
Bin gestern mal mit dem Vorführer meines Händlers mit Akros gefahren. Ergebnis : Dienstag kommen ´sie ran.
Mein Tip. immer erst fahren oder Vergleichstest ansehen. Bei der GS bringt fast kein Topf mehrleistung. Akros bei uns erstaunlicherweise sehr viel.
@rdlp
Bist Du mit den Remus gefahren?
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 11:53 Titel: |
|
|
@advi
Deshalb ja oben die Frage von mir nach dem Leistungsverhalten.
Bei einer "ordentlichen" Auspuffanlage ist auch ein Leistungs- und Drehmomentdiagramm mit dabei, die den Verlauf im Vergleich zur Originalanlage zeigt.
Gruß Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 11:56 Titel: |
|
|
658 euro for alluminium.... good... B)
steel???
_________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span> |
|
Nach oben |
|
rdlp Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.09.2003 Beiträge insgesamt: 19
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 12:00 Titel: |
|
|
[SIZE=1]Naja, der der mit der Remus rumfährt!!!!
Vielleicht können ja unsere Österreicher etwas dazu sagen, Remus kommt ja nun mal daher liegt fast bei KTM ums Eck, also könnte es ja naje sein ,vielleicht sogar Kooperation, Leistungstest oder so ähnlich ich weiß nicht....,
aber ich könnte mir es vorstellen. Also Leistungseinbußen nöh......, Leistungssteigerung ich weiß nicht......,
Ein Leistungsdiagramm hab ich aufjedenfall nicht gesehen!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
64.95 KB |
Angeschaut: |
7434 mal |
|
_________________ -der der mit der Remus rumfährt! |
|
Nach oben |
|
Klapphelmfahrer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.05.2003 Beiträge insgesamt: 164
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 12:02 Titel: |
|
|
Wie ist denn die Hitzeentwicklung bei den Remus-Dämpfern?
Grüße aus Südtirol
Berni
_________________ Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl.... |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 12:35 Titel: |
|
|
Hallo miteinander,
Bei meiner LC8 habe ich die Serbring Anlage "Twister" mit Euro ABE,mit Leistungsdiagramm(hat über den kplt.Bereich mehr Leistung-Spitzenleistung 74.5 KW) die Lautstärke-legal- ist Super,
hat gekostet in Alu 650 €.Es wurde mir von Carbon abgeraten,da bei längerer Autobahnhatz-Vollgas das Carbon verbrennen könnte und spröde wird.Diese Twister Anlagen werden im moment in/ Motorrad News Ausgabe Oktober/ getestet mit Empfehlung sowie der größten Leistung von 15 Anlagen.
Schönes Arbeiten!
|
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 12:37 Titel: |
|
|
also wie gesagt hatte ich den carbon auch auf meiner vara - und der blieb ziemlich unten mit der temperatur.
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 12:57 Titel: |
|
|
Hallo mitti,
Bei meinen Serientöpfen war das metall total dunkel von der Temperatur.
Gruß Oldie
|
|
Nach oben |
|
|