forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Legad demand against KTM because the rear brake fault

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
claferalOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jan 2007, 11:01    Titel: Legad demand against KTM because the rear brake fault Antworten mit Zitat

Hello to everybody,

The Spanish users are going to demand to KTM because the fault of the rear brake. Also we are going to demand usual problems like water pump, clutch slave cilinder,.... Our requirement will be a final solution for these problems because our warranty has finished and we think that the users have not to pay for the design problems of the factory.

If you are interested in joining to us please send me you VIN, your name and your identify card number and your nationality. The end date will be 15-02-07. My email address is claferal@terra.es

Best Regards

Alberto Clavijo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Jan 2007, 6:32    Titel: Antworten mit Zitat

Haben sich unsere Hinterradbremsenausfaller hier mal gemeldet?
Ist ja an für sich eine gute Sache wenn man sich International um eine Antwort (event. kostenloser Tausch) bemüht

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 25. Jan 2007, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Do, 25. Jan 2007, 5:32 hat folgendes geschrieben:
Haben sich unsere Hinterradbremsenausfaller hier mal gemeldet?
Ist ja an für sich eine gute Sache wenn man sich International um eine Antwort (event. kostenloser Tausch) bemüht

Bei solchen Aufrufen und so wenig Information ist es mir zu gefährlich, meine Daten rauszugeben. Scheint wohl nicht nur mir so zu gehen, schätze ich aufgrund des mangelden Interesses mal.
Ausserdem: warum soll ich eine Wasserpumpe, Kupplungszylinder und ... einklagen, wenn ich damit keine Probleme habe - und was ist ...?

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1299
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Jan 2007, 12:04    Titel: Re: Legad demand against KTM because the rear brake fault Antworten mit Zitat

claferal @ Fr, 19. Jan 2007, 10:01 hat folgendes geschrieben:
... send me you VIN, your name and your identify card number ...
da muß ich als "Hinterradbremsenausfaller" dem KS beipflichten.
Auch wenn es noch so pressiert, ich schicke doch nicht einem Unbekannten meine "identify card number" incl. Namen Mad

Beste Grüße von Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Jan 2007, 12:46    Titel: Re: Legad demand against KTM because the rear brake fault Antworten mit Zitat

PeterLE @ Do, 25. Jan 2007, 11:04 hat folgendes geschrieben:
claferal @ Fr, 19. Jan 2007, 10:01 hat folgendes geschrieben:
... send me you VIN, your name and your identify card number ...
da muß ich als "Hinterradbremsenausfaller" dem KS beipflichten.
Auch wenn es noch so pressiert, ich schicke doch nicht einem Unbekannten meine "identify card number" incl. Namen Mad

Beste Grüße von Peter aus L


Sehe ich auch so Exclamation Und solange es nichts besseres gbt, muß man halt mit Racing-Bremsflüssigkeit fahren und halt öfters wechseln... oh ich sollte mal wieder wechseln...

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Jan 2007, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Personummer ist mir auch klar. Würde ich auch nicht machen. Wozu man das braucht ist mir ein gruebel
Zitat:
Ausserdem: warum soll ich eine Wasserpumpe, Kupplungszylinder und ... einklagen, wenn ich damit keine Probleme habe

Nu überleg doch mal selber... aber deine Bremse war doch nicht i.O.
Was ist denn eigentlich aus dem Brief an KTM wg. der Bremsensache geworden?

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andreas2212Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 166
KTM 1290 Superadventure R
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Jan 2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab ihn mal angeschrieben, ohne meine Daten. Hier seine Antwort:

Zitat:
Hello Andreas,

The problem in Spain is very important. Here in summer when it is over
40ºC we loss the rear brake in the trafficjams. The solution that KTM
offers is changing the brake oil. So if I go to the mountain or I am in
a trafficjam I need to carry the brake oil with me.
We are fighting because we think that KTM has to solve all the desing
problems that the bike has. So the rear brake, water pump and clucth
slave cilinder. Our warraty has expired so we have to pay for new
clutch slave cilinders, water pump and so on for the fault of KTM. They
had three years to solve all this problems definitely. The problem of
the rear brake is dangerous, so our lawyers want to attack with it to
try to solve all of the others.

If you send us your data they will be wellcome and I think they will
help to get a solution for all the LC8 owner.

BR,

Alberto

_________________
Andreas
2005 KTM Adv. 950 S

www.alienhardt.de
www.atic-meeting.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
seoulmanxOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge insgesamt: 87

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jan 2007, 2:59    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
ist das ein 950er problem oder auch bei den 990ern bekannt? hier in Korea haben wir lange heiße sommer. wenn die spanier schon probleme mit der hinterradbremse haben, wird es hier in korea bestimmt noch ärger geben.... wacko

gruß!

seoulman

_________________
I will go where no road goes.
And the road will go with me.

www.theimage.de

www.moto-image.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1299
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jan 2007, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moin;
seoulmanx @ Fr, 26. Jan 2007, 1:59 hat folgendes geschrieben:
... ist das ein 950er problem oder auch bei den 990ern bekannt? ...
in Einzelfällen auch bei der 990-er.
Konkret bei meiner 990 N: erster Komplettausfall der Hi-Bremse nach 5.600 km (3 Monate) -> nach Bremsflüssigkeitstausch wieder OK -> zweiter Komplettausfall nach weiteren 3.000 km (reichl. Monat) -> s. o.
-> bin am Texten mit KTM und erwarte klärenden Bescheid zur Motorradmesse Anfang Februar in L.

Ein schönes Wochenende

Peter

Ach so, war kein Betrieb bei *heißem* Wetter Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andreas2212Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 166
KTM 1290 Superadventure R
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Jan 2007, 16:43    Titel: neues aus Spanien Antworten mit Zitat

Hier die neuester Antwort von Alberto in unserem kleinen Mailverkehr
Zitat:

Hello Andreas,

I have read the answer of the German owners to my post. Maybe I didn´t
explain so well our idea and also they don´t have confidence to send
their data. I will send you the letter that our lawyers are preparing
to send to KTM. If you consider that it will be of your interest please
send it to the people with interest to join to us.

I can not log into the Geman Forum. Maybe the admin has thought we
were asking for data and VIN for no clear and legal actions. Sorry if
it looked like that.

BR,

Alberto

ich lasse mir mal das Schreiben zusenden und stelle es dann hier rein.
Ich denke dann kann jeder selbst entscheiden, was er damit macht.
Grüße
Andreas

_________________
Andreas
2005 KTM Adv. 950 S

www.alienhardt.de
www.atic-meeting.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1299
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Jan 2007, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lumberjack,
Lumberjack @ Do, 25. Jan 2007, 16:42 hat folgendes geschrieben:
... Was ist denn eigentlich aus dem Brief an KTM wg. der Bremsensache geworden?
Falls Du *meinen* Brief meinen solltest, so hatte ich am 11.10.06 kurz aus der ersten Antwort von KTM (für mich eine Eingangsbestätigung/ein Zwischenbescheid) zitiert:
• Komplettausfälle der Hinterradbremse sind bei KTM bekannt
• man überprüft derzeit zwei von diesen Motorrädern
• unklar, ob Fehlbedienung oder Konstruktionsfehler
• Ursachenfindung gestaltet sich in den Einzelfällen äußerst schwierig
• An der Lösung dieses Problems wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet
• Sobald das Lösungsergebnis vorliegt ...
Da ich a) nicht zu denen gehören, die gleich mit dem Fuß aufstampfen und "ich will aber ..." schreien und b) ich aus irgendwelchen Gründen erst wieder im März fahren kann, habe ich erst einmal Ruhe gehalten.
Sehr wach bin ich durch eine Info (im "Motorrad") geworden, daß die Modelle 2007 der Adv 990 mit modifizierter Hi-Bremse ausgeliefert würden -> ein neuer, etwas ungehaltener, Brief ist raus.
In dem Zusammenhang gab es auch ein Telefongespräch mit Ursensollen mit der Ankündigung einer neuen Lösungsvariante.
Jetzt warte ich erstmal das Antwortschreiben ab, dann mehr ...

Beste Grüße von Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Jan 2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich natürlich wieder schade, daß man so etwas aus Zeitschriften erfahren muß.
Bin zwar nicht betroffen aber interessieren würde mich das schon

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1299
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Jan 2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hallo #2,
> ... daß man so etwas aus Zeitschriften erfahren muß
zugegeben, ich war auch mächtig sackig, da eine diesbezügliche Sache von mir bei denen "anhängig" ist.

> ... Bin zwar nicht betroffen aber interessieren würde mich das schon
natürlich werde ich vom Fortgang berichten, halte nur nix davon, hier Unausgegorenes breitzutreten.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0687s ][ Queries: 39 (0.0396s) ]