forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Feindaten, Basemap und Autorouting in Tschechien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2004, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
bin mir immer noch unschlüssig ob ich nun bei Garmin oder meridian zuschlagen soll. Vielleicht könnt Ihr noch einige Unklarheiten ausräumen.

Mein Problem ist, daß ich gerne nach Tschechien fahre. (ok, ist kein Problem, eher eine Notwendigkeit vernünftig Bier trinken zu können Rolling Eyes )
War eigentlich schon entschlossen, das Meridian Color-Paket mit der neuen Autorouting-Software zu kaufen. Jetzt ist da in der MapSend DirectRoute "Europa" ausdrücklich Tschechien und Slowakei augeschlossen. Wie ist denn da die Qualität der Magellan Basemap, die ja deutlich besser als die von Garmin sein soll? Sind Nebenstraßen verzeichnet? Wenn ich mir eine eigene Basemap über die WorldWide Basemap hereinlade, wirds in Tschechien besser (das Color hat ja schon die 16MB Basemap)? Kann ich dann mit der installierten Direct Route auch in der Basemap autorouten (wie bei garmin)?

Alternative wäre ja das neue garmin GPSMAP 60C, auch wenn mich der begrenzte Speicherplatz deutlich nervt. Bei der City Select ist Tschechien mit 4,2MB angegeben, im Gegensatz zu Schweiz (ähnliche Größe) mit 43,2MB. Das heißt doch, daß die Datendichte in Tschechien viel geringer ist als in Westeuropa?! Sind in Tschechien die Nebenstraßen und Feldwege vorhanden (wäre mir schon wichtig)? Sind die Daten der City Select in Tschechien vergleichbar mit der Meridian (16MB)Basemap?

Fragen über Fragen Sad , wäre sehr dankbar für Antworten

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gröni
BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2004, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

für Tschechien gibt es ja erst seit sehr kurzer Zeit die entsprechenden Feindaten. Die hat Garmin jetzt in den neuen Softwarepaketen drin und Magellan wird noch im Laufe des Jahres nachziehen. Ähnliches gilt für Norwegen.

Bei Magellan kannst Du nicht in der Basemap routen, allerdings finde ich das auch wenig hilfreich, weil nur die großen Strassen drin sind. Die finde ich auch ohne Autorouting.

Grüße
Gröni
Nach oben
Guest
BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2004, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss jemand, wie die Karten-Situation in Griechenland aussieht? Kenne nur Digimap und die haben bloss Athen und 1 Autobahn drauf.

Gruss
Pesche
Nach oben
WalterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2003
Beiträge insgesamt: 341

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2004, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Pesche

Griechenland dürfte generell schlecht abgedeckt sein mit genauen Karten(siehe auch Touratech und Naviboard- Forum).
Von Garmin gibt es auch nicht wirklich gute Abdeckung.
Auf der alten European R&R version 4 sieht es so aus:

_________________
Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692

Scheissdanixdonnfeitdanix

Spenden-Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2004, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Müsste sich ja über TTQV lösen lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2004, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Gröni,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, das ist ja unglaublich, hast Du sonst noch was anderes zu tun, als Dich in diversen Foren rumzutreiben und die Leute zu Magellan zu bekehren Smile ?
Nicht böse sein, finde ich echt klasse, weil Deine Postings immer weiterhelfen.

Das heißt, daß im Laufe des Jahres eine neue Version der MapSend DirectRoute mit Tschechien und Slowakei erscheint? Dann wäre die Sache nämlich für mich schon klar und ich würde beim Color zuschlagen.

Weißt Du eigentlich schon etwas über die Magellan RoadMates. Ich werde aus der Beschreibung auf der Homepage nicht wirklich schlau. So wie ich das lese haben die keine Stromversorgung außerhalb des Autos und sind nicht wasserdicht, also nicht für´s Mopped geeignet!? Stimmt das? Wenn die doch wasserdicht und Batteriebetrieb möglich wäre, könnte Garmin mit dem GPSMAP 60 C ja einpacken.

Vielen Dank für Deine Hilfe,
Gruß, Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2004, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

@craze

Hey,
kann Dir das Magellan-Paket nur wärmstens empfehlen, habe es selbst. Das Color-Dsiplay ist sehr gut. Richtig ist, dass man mit der integrierten Basemap nicht routen kann. Ich finde das ein bisschen schade. Unübertroffen ist aber, dass Du zuhause beliebig viele SD-Karten mit Feindaten bespielen kannst.
Über die haltbarkeit im etwas härteren Einsatz am Moped kann ich z.Z. noch nichts sagen. Erst nach dem Sommer mehr dazu... Very Happy
Bis denne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0455s ][ Queries: 26 (0.0218s) ]