|
Autor |
Nachricht |
dirgl
|
Verfasst am : Mi, 7. März 2007, 21:24 Titel: Klackern im Getriebebereich |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe am WE während einer Ausfahrt mit meiner 950er folgendes festgestellt: Beschleunige ich im zweiten, dritten oder vierten Gang etwas untertourig (2000u/min) heraus höre ich ein Klackern, so als ob eine Schraube/Mutter oder Ähnliches sich im Getriebe gelöst hat und dort hin- und herfliegt. Bei hohen Drehzahlen ist nichts zu hören.
Kennt jemand von Euch das Phänomen?
Grüsse
Dirk |
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. März 2007, 21:40 Titel: |
|
|
Kette spannen?  _________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. März 2007, 22:16 Titel: |
|
|
denke ich auch  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. März 2007, 22:56 Titel: |
|
|
Das kann auch von der Kurbelwelle (Kolben etc.) kommen. Bei starker Belastung im untertourigen Bereich leisten die Bauteile Höchstleistung bzw. ist die Beanspruchung sehr hoch.
Das klingt dann recht "mechanisch" _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
schmille  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.07.2005 Beiträge insgesamt: 295
|
Verfasst am : Do, 8. März 2007, 0:28 Titel: |
|
|
Ferndiagnose ist ja nicht so gut.
Aber eine Steuerkette macht manchmal auch diese Geräusche.
Am Besten mal zum fahren und einen Fachmann fragen. |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. März 2007, 9:45 Titel: |
|
|
Hi! Vollgas mit 2000 Touren ist nicht das, was die Kathie mag. Ist ganz normal. Wennst das willst kaufst dir an Tuttelbären !
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. März 2007, 16:11 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Do, 8. März 2007, 8:45 hat folgendes geschrieben: | Vollgas mit 2000 Touren ist nicht das, was die Kathie mag. Ist ganz normal. |
Scheint sehr an der Einstellung zu liegen. Vor der 1000km-Inspektion ging's bei mir sehr schlecht, seither zwar noch immer nicht so souverän wie vom Boxer gewöhnt, aber doch schon viel besser. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Fr, 9. März 2007, 16:17 Titel: |
|
|
FlameDance @ Fr, 9. März 2007, 15:11 hat folgendes geschrieben: |
Scheint sehr an der Einstellung zu liegen. Vor der 1000km-Inspektion ging's bei mir sehr schlecht, seither zwar noch immer nicht so souverän wie vom Boxer gewöhnt, aber doch schon viel besser. |
Trotzdem mag der Motor das nicht. Also schone ihn mit etwas mehr Drehzahl! _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Fr, 9. März 2007, 18:31 Titel: |
|
|
marco @ Fr, 9. März 2007, 15:17 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ Fr, 9. März 2007, 15:11 hat folgendes geschrieben: |
Scheint sehr an der Einstellung zu liegen. Vor der 1000km-Inspektion ging's bei mir sehr schlecht, seither zwar noch immer nicht so souverän wie vom Boxer gewöhnt, aber doch schon viel besser. |
Trotzdem mag der Motor das nicht. Also schone ihn mit etwas mehr Drehzahl! |
Kann ich auch nur voll und ganz zustimmen Der LC8 ist kein Boxer-Treckermotor sonder mehr Cayenne und will/braucht drehzahlen . Wenns unten klappert bei niedriegen drehzahlen ,im schlimmstenfall noch der motor unrund läuft , macht ihr euch auf dauer die lager kapput . Bei unrundem motorlauf ist das fast so wie wenn ihr mit einem hammer auf die kurbelwelle eindrischt .  |
|
Nach oben |
|
dirgl
|
Verfasst am : Sa, 10. März 2007, 9:04 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
erstmal danke für die Antworten. Kette habe ich geprüft. Das war's "leider" nicht. Jetzt steht sie bei Händler... Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Grüsse
Dirk
PS: Ich fahre normalerweise nicht im untereren Drehzahlbereich  |
|
Nach oben |
|
|