|
Autor |
Nachricht |
caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
|
Verfasst am : Do, 16. Okt 2003, 10:03 Titel: |
|
|
some friends have damaged the wheels simply go offroad.... too soft...
a friend that had ride it in south africa for a long trip had completely damaged the front wheel...
this people have also other KTM EXC 450... and no problems...
also the Meoni mechanic says to me that this wheels are not so good for heavy offroad... "they have construction made for road..." WHAT??????
i know that is impossible to take off the rear tires without a tiresmachine.... but this is crazy!!!!
maybe the bike is too heavy for the wheels???
do you have some info about that?????? _________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span> |
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Do, 16. Okt 2003, 11:25 Titel: |
|
|
ciao Matteo,
you are right, the wheels are definitive very soft. A lot of us already demaged theirs and I battered my front wheel too.
On the EXCs we have EXCEL or TALON wheels, wich are much more stiffer. but we cannot change, because they do not offer such a width we need.
If you remember meonis bike, you see that they use complete different wheels. _________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
|
Verfasst am : Do, 16. Okt 2003, 12:18 Titel: |
|
|
a italian friend had new wheels by his KTM dealer.... GARANTIE!!!!
so KTM knows the problem....
why not put a different omologation for EXCEL like on the EXC models????
in december i go in TUNISIA... and i don't want to have problems with my wheels.... i'm not Meoni that go 200 kmh over the sand.... but this is a desert bike or not?????? _________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Zuletzt bearbeitet von caballero am Do, 16. Okt 2003, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 16. Okt 2003, 18:15 Titel: |
|
|
It is possible to get Excel wheels at Touratech!
But you have to drill the holes by your one. If I understood it correctly |
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Do, 16. Okt 2003, 18:20 Titel: |
|
|
@ advi
mir wurde gesagt das es die EXcel entweder in der Originalbreite aber dafür in 17 Zoll gibt, bzw in 18Zoll dann aber 1/2 Zoll schmäler.
Für das VR sollte es passendes geben. _________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Do, 16. Okt 2003, 19:03 Titel: |
|
|
is korrekt...
Fürs VORDERrad gibts passende Excel-Felgen von TT (ca. 200,- €). Ich hoffe nur, ich habe mich beim Speichenzählen nicht verzählt - das war nämlich noch der Knackpunkt.
Olly
Übrigens, fürs Umspeichen wollte mein Freundlicher allein schon 100,- € pro Rad ! Wisst ihr wen, der's billiger macht? |
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Do, 16. Okt 2003, 19:23 Titel: |
|
|
@ Olli
also ich bekomme von KTM neue Nippel und SPeichen auf Garantie (wegen Rost) da is das einspeichen includiert. Ich brauch also "nur" die Felgen zahlen.
Ich hoffe die passende HR-Felge gibts auch bald. _________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Fr, 17. Okt 2003, 0:17 Titel: |
|
|
@steve
das hatte ich auch vor. Dann hab ich aber die Aussage erhalten, daß nur die Speichen u. Nippel kostenlos getauscht werden (einzelne), welche tatsächlich Flugrost haben. Ein komplettes Umspeichen sei also eigentlich gar nicht nötig.
Ich glaube hier hat der einzelen Händler Ermessensspielraum. Kulanzsache, der eine handhabt das so - der andere so. Bei mir wollte er wohl seine Unkosten dämpfen... Hat mir aber 50% Rabatt der Arbeitskosten angeboten, wenn ich ne Excel-Felge bringe zum einspeichen <_<
Was ist wird denn da jetzt von KTM selbst tatsächlich erstattet????
Gruß, Olly |
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Fr, 17. Okt 2003, 8:07 Titel: |
|
|
@ Olli
also mein Händler hat schon 2 Räder für einen Kunden auf Garantie umgespeicht.
Ich könnte das auch ab sofort machen lassen, warte wie gesagt aber noch auf die HR Felge.
Das Warten hat auch noch den Vorteil, das dann die wenigen noch verschonten Speichen genügend Zeit zum Rost ansetzen bekommen _________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
Idna
|
Verfasst am : Fr, 17. Okt 2003, 8:20 Titel: |
|
|
Nur mal zur Klarstellung: Talon ist ein Naben- und kein Felgenhersteller. Die Naben an KTMs stammen aus eigener Produktion. An den EXCs werden in der EU DID-Fegen verbaut, nur die US-Modelle besitzen EXCEL. Und glaubt mir, EXCEL sind nur bezüglich der Verarbeitung die bessere Wahl, steifer sind sie jedoch nicht...
Andi |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Fr, 17. Okt 2003, 9:03 Titel: |
|
|
XT-Olly hat folgendes geschrieben: | @steve
das hatte ich auch vor. Dann hab ich aber die Aussage erhalten, daß nur die Speichen u. Nippel kostenlos getauscht werden (einzelne), welche tatsächlich Flugrost haben. Ein komplettes Umspeichen sei also eigentlich gar nicht nötig.
Ich glaube hier hat der einzelen Händler Ermessensspielraum. Kulanzsache, der eine handhabt das so - der andere so. Bei mir wollte er wohl seine Unkosten dämpfen... Hat mir aber 50% Rabatt der Arbeitskosten angeboten, wenn ich ne Excel-Felge bringe zum einspeichen <_<
Was ist wird denn da jetzt von KTM selbst tatsächlich erstattet????
Gruß, Olly |
Hallo,
bitte noch ca 1 Monat warten, es wird eine Komplettlösung für den Kunden geprüft. Für den Kunden fallen keine weitergehenden Kosten an.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
|
Verfasst am : Fr, 17. Okt 2003, 9:53 Titel: |
|
|
SOMMER KTM hat folgendes geschrieben: | XT-Olly hat folgendes geschrieben: | @steve
das hatte ich auch vor. Dann hab ich aber die Aussage erhalten, daß nur die Speichen u. Nippel kostenlos getauscht werden (einzelne), welche tatsächlich Flugrost haben. Ein komplettes Umspeichen sei also eigentlich gar nicht nötig.
Ich glaube hier hat der einzelen Händler Ermessensspielraum. Kulanzsache, der eine handhabt das so - der andere so. Bei mir wollte er wohl seine Unkosten dämpfen... Hat mir aber 50% Rabatt der Arbeitskosten angeboten, wenn ich ne Excel-Felge bringe zum einspeichen <_<
Was ist wird denn da jetzt von KTM selbst tatsächlich erstattet????
Gruß, Olly |
Hallo,
bitte noch ca 1 Monat warten, es wird eine Komplettlösung für den Kunden geprüft. Für den Kunden fallen keine weitergehenden Kosten an.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
in italy we have to wait KTM???? _________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span> |
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Fr, 17. Okt 2003, 10:55 Titel: |
|
|
@ matteo
we discussed the problem of rusty spokes and spoke sipples, and how KTM will handle the complaints, and that it would be a good opportunity to change the rims.
Rainer asked us to wait one month, becs it seems that KTM will offer than a solution _________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
|
Verfasst am : Fr, 17. Okt 2003, 11:16 Titel: |
|
|
Steve hat folgendes geschrieben: | @ matteo
we discussed the problem of rusty spokes and spoke sipples, and how KTM will handle the complaints, and that it would be a good opportunity to change the rims.
Rainer asked us to wait one month, becs it seems that KTM will offer than a solution |
thanks a lot...
waiting is not a problem.... i go in december to Tunisia... so i will test the standard rims...
but i'm happy to know that KTM will find a solution for his costumers....
i love this bike... _________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span> |
|
Nach oben |
|
|