forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Super Duke Nocken in 950 Superenduro gebaut
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lc 8 tomOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2007, 12:08    Titel: Super Duke Nocken in 950 Superenduro gebaut Antworten mit Zitat

Ich habe mich jetzt erst hier eingschaltet.

Bin aber ein LC 8 treiber der ersten Stunde.
Zur Zeit habe ich meine Adventure 950 S und eine Super Enduro 950
diese ist von mit auf Supermoto Umgebaut worden im Herbst.
Mich hat es gestört das der Motor irgend wie so zugeschnürt läuft,
also habe ich kurzer Hand die Nockenwellen der der ersten Super Duke
eingebaut dar diese etwas schärfer sind als die der nachfolge Modelle.

Nach den ersten Test Kilometern , kann ich euch nur sagen bekamm ich
das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht ,einfach nur hammer.

Ich bin gespannt wie sich der Motor jetzt auf längere Zeit verhält,dar
ich keine anderen Ventile genommen habe.

Aber als erstes muß ich erst mal die Übersätzung änder weil man sich
sonst im 2-Gang noch Überschläg. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2007, 12:16    Titel: Re: Super Duke Nocken in 950 Superenduro gebaut Antworten mit Zitat

[quote="lc 8 tom @ Fr, 23. März 2007, 11:08"]Ich habe mich jetzt erst hier eingschaltet.




Wo sind die Question

Welche sonstigen Änderungen musstest Du für den Umbau vornehmen? Vergaserabstimmung, Akra´s, usw.?
Kosten?
Warst Du auf dem Leistungsprüfstand?

Fragen, Fragen, Fragen...........
Das hast Du nun davon, solange Dein Geheimniss für Dich zu behalten Smile Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2007, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

blink


Ich hoffe, des Zeugs fliegt Dir net um die Ohren! Very Happy

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Fr, 23. März 2007, 11:28 hat folgendes geschrieben:
blink


Ich hoffe, des Zeugs fliegt Dir net um die Ohren! Very Happy

Detto
Aber a wilder Hund bist schon, des muss man dir lassen Very Happy

Schreib halt unbedingt, wie's weiter- oder (hoffentlich nicht) ausgegangen ist.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lc 8 tomOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2007, 20:28    Titel: Hallo KTM Freak `s Zu den Super Duke Nocken in der 950 r Antworten mit Zitat

Da ich im Augenblick noch ein Kurzes Heck mit Led`s am montieren bin,
gibts erst nächste Woche Bilder,aber Ihr könnt euch auf was echt geiles
gefast mach. Mr. Green

Zu den Fragen ( Umbauten an der 950 R )

- Akras logisch
- Sommer s Door
- K&N Luftfilter
- 17 Zöller 120 x 180
- Super Duke Spiegel
- Spezial Heck aus Metall mit Led Rücklicht
- 4 x Super Duke Nockenwellen
- Übersetzung folgt mit 17 x 42

OK bis nächste Woche dann gibts Bilder von Ihr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BluerayOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge insgesamt: 106

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

blink Übersetzung folgt mit 17 X 42 ??????????? ist doch Serie oder
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat


Kosten? Irgendwas ändern müssen, oder passt es einfach so?

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

Blueray @ Fr, 23. März 2007, 22:39 hat folgendes geschrieben:
blink Übersetzung folgt mit 17 X 42 ??????????? ist doch Serie oder


An der SE ist 17/45 die Serien-Sekundärübersetzung.

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 1:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ehrlich ein Umbau von SE auf SM macht doch wenig Sinn! Die langen Federwege lassen die Karre einfach zu sehr schwanken!
Kenne das Problem ja auch, 17ener auf HP2, da fährt sich ne SM VIEL besser!Schwankt einfach nicht so und ist dewegen um Welten schneller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 8:08    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Sa, 24. März 2007, 0:24 hat folgendes geschrieben:
Mal ehrlich ein Umbau von SE auf SM macht doch wenig Sinn! Die langen Federwege lassen die Karre einfach zu sehr schwanken!
Kenne das Problem ja auch, 17ener auf HP2, da fährt sich ne SM VIEL besser!Schwankt einfach nicht so und ist dewegen um Welten schneller

Agree!
Betrifft Fahrwerk und vor allem Bremserei !
Oft geht´s aber net um Sinn oder Unsinn,
sondern einfach ums Basteln und Individualisieren! Cool

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BluerayOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge insgesamt: 106

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir ehrlich gesagt nicht so richtig Vorstellen, daß nur der Austauch der Nockenwellen ohne jede weitere Änderung (z.B. Angleichen der Vergaserbedüsung / Luftfilter usw.) so viel bringt.
Würde gern mal ein Leistungsdiagramm sehen, wenn vorhanden bitte einstellen.

Zitat:
Oft geht´s aber net um Sinn oder Unsinn,
sondern einfach ums Basteln und Individualisieren!


sehe ich auch so
habe meine ja auch nur auf 17" gestellt weil ich es mal ausprobieren wollte und weil es in Orginalgröße so eine "tolle" Reifenauswahl gibt

_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sinn oder Unsinn ?

Irgendwann baut mal jemand eine Jet-Engine an eine KTM und postet das hier und dann wird es wohl auch noch welche geben die ein Leistungsdiagramm sehen wollen und die Zutatenliste.

Ehrlich, manchmal frage ich mich ob wir hier Enduro fahren oder an einer Modenschau teilnehmen...

Vielleicht sollten die Admins mal ein paar mehr SE-Rubriken aufmachen als nur SE-Allgemeines, dann kann sich jeder in seiner Ecke austoben.

Nichts für ungut, aber irgendwie ist das nicht mehr wie in den guten alten 90ern... unsure

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

clubchef @ Sa, 24. März 2007, 12:38 hat folgendes geschrieben:
Nichts für ungut, aber irgendwie ist das nicht mehr wie in den guten alten 90ern... unsure

Ha, Du bist auch so a EwigGestriger.
Lass der Jugend was ausprobieren,
nur die "Unvernünftigen" bringens zu was. Razz

Eine SE auf SM umzubauen is mindestens genau so "unsinnig,
wie a SE nur fürs Offroaden zu kaufen, so wie Du´s gemacht
hast! Very Happy

Gerhard
ATV-Fahrer

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, mit dem Ewig-Gestrigen wirst Du wohl recht haben Rolling Eyes

...obwohl ich auch nicht verstehe, warum sich jemand eine SE kauft, wenn er nur Straße fährt - wäre da ein ADV nicht besser?!
Nenn' mir mal nen Grund! Die Optik etwa?

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7534
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

clubchef @ Sa, 24. März 2007, 17:04 hat folgendes geschrieben:

Nenn' mir mal nen Grund! Die Optik etwa?


Vermutlich der Selbe, wie wenn die Leute mit der HP2 zur Arbeit fahren.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0353s ][ Queries: 58 (0.0055s) ]