|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Golla Asphaltcowboy
|
Verfasst am : So, 25. März 2007, 21:24 Titel: Ostern nach Mailand |
|
|
Möchte Ostern nach Mailand einen Freund besuchen. Die Anfahrt sollte über ein paar Passstrassen gehen. Einige sind aber im April noch geschlossen. Kann mir vielleicht einer ein paar Tipps geben wie ich über die Berge komme ohne die Autobahn zu nutzen? |
|
Nach oben |
|
orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 470 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 85.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
|
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 25. März 2007, 23:07 Titel: |
|
|
Soviel ich weiß, kommst Du ja aus der Ecke Wolfratshausen, oder ?
Nachdem ich davon ausgehe, daß so Pässe wie Stilfser, Timmelsjoch, Umbrail etc. noch Wintersperre haben bzw. nur mit Winterausrüstung zu befahren sind, gibt es für Dich meines Erachtens nur 2 einigermaßen fahrbare Varianten :
Entweder : Zirler Berg > Innsbruck > Brenner > Sterzing > mit viel Glück über den Jaufen, wenn er offen ist nach Meran und dann das Gampenjoch > wenn der Jaufen zu hat über Bozen > Eppan / Kaltern > Cles > Tornale Pass > bei Edolo entweder > Sondrio > Coner See > Milano, oder bei Edolo > Richtung Lago di Iseso > Richtung Begamo > Milano.
Oder : Garmisch > Fernpass > Landeck > bei Nauders ins Engadin > Zernes > Sankt Moritz > Silser Toteisseen > Maloia-Pass > Comer See > Milano ( ich denke, daß aus touristischen Gründen die Strasse von Zernez nach Stankt Moritz und dem Maloia-Pass ganzjährig befahr sind )
Ansonsten frag mal Gerhard, seines Zeichens CB1000-Fahrer aus Kochel, der kennt sich auch ganz gut aus . _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Golla Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Mo, 26. März 2007, 19:30 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Hilfe, jetzt komme ich schon weiter. Kenne auch die Passstrassen, wuste aber nicht wie lange diese geschlossen sind. Nach meinen letzten Infos werde ich wohl über Brenner, Edolo, Lago di Iseso fahren müssen. Wollte nur Pässe fahren ist aber zu Ostern noch nicht möglich. |
|
Nach oben |
|
Golla Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Do, 26. Apr 2007, 16:57 Titel: |
|
|
Bin wieder zurück. Alles wunderbar geklappt. Der Lago di Iseo ist eine Reise wert. Haben dort im Hotel geschlafen und nächsten Tag nach Mailand. War das erste mal im Centrum von Mailand. Ich sage nur "TOLLE STADT"! |
|
Nach oben |
|
|
|