forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ostern nach Mailand

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GollaOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 76

BeitragVerfasst am : So, 25. März 2007, 21:24    Titel: Ostern nach Mailand Antworten mit Zitat

Möchte Ostern nach Mailand einen Freund besuchen. Die Anfahrt sollte über ein paar Passstrassen gehen. Einige sind aber im April noch geschlossen. Kann mir vielleicht einer ein paar Tipps geben wie ich über die Berge komme ohne die Autobahn zu nutzen?
Benutzer-Profile anzeigen 
orange sOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 470
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. März 2007, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

strassenzustand der schweizer alpenpässe - guckst du hier:
http://www.swisstxt.ch/SF1/494-01.html
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. März 2007, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel ich weiß, kommst Du ja aus der Ecke Wolfratshausen, oder ?

Nachdem ich davon ausgehe, daß so Pässe wie Stilfser, Timmelsjoch, Umbrail etc. noch Wintersperre haben bzw. nur mit Winterausrüstung zu befahren sind, gibt es für Dich meines Erachtens nur 2 einigermaßen fahrbare Varianten :

Entweder : Zirler Berg > Innsbruck > Brenner > Sterzing > mit viel Glück über den Jaufen, wenn er offen ist nach Meran und dann das Gampenjoch > wenn der Jaufen zu hat über Bozen > Eppan / Kaltern > Cles > Tornale Pass > bei Edolo entweder > Sondrio > Coner See > Milano, oder bei Edolo > Richtung Lago di Iseso > Richtung Begamo > Milano.

Oder : Garmisch > Fernpass > Landeck > bei Nauders ins Engadin > Zernes > Sankt Moritz > Silser Toteisseen > Maloia-Pass > Comer See > Milano ( ich denke, daß aus touristischen Gründen die Strasse von Zernez nach Stankt Moritz und dem Maloia-Pass ganzjährig befahr sind )

Ansonsten frag mal Gerhard, seines Zeichens CB1000-Fahrer aus Kochel, der kennt sich auch ganz gut aus blink Razz .

GollaOffline
Asphaltcowboy

BeitragVerfasst am : Mo, 26. März 2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Hilfe, jetzt komme ich schon weiter. Kenne auch die Passstrassen, wuste aber nicht wie lange diese geschlossen sind. Nach meinen letzten Infos werde ich wohl über Brenner, Edolo, Lago di Iseso fahren müssen. Wollte nur Pässe fahren ist aber zu Ostern noch nicht möglich.
GollaOffline
Asphaltcowboy

BeitragVerfasst am : Do, 26. Apr 2007, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bin wieder zurück. Alles wunderbar geklappt. Der Lago di Iseo ist eine Reise wert. Haben dort im Hotel geschlafen und nächsten Tag nach Mailand. War das erste mal im Centrum von Mailand. Ich sage nur "TOLLE STADT"!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte