|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 21:01 Titel: Gepäcksystem SE bei Sommer gesehen |
|
|
Habe heute bei Sommer eine imho interessantes Gepäcksystem als Alternative oder Ergänzung zu den beliebten Ortliebs gesehen. Es ist gewissermaßen "für die große Anreise" gedacht und sollte dafür auch genügend Platz bieten. Die Außentaschen der Taschen sollen groß genug zur Aufnahem von je einem 5 l Reservekanister sein und so die Reichweite nicht unerheblich verlängern.
Ein genauer Preis konnte mir noch nicht gesagt werden - hab' aber auch nicht wirklich nachgehakt (weil ich es mir momentan eh nicht leisten kann/mag).
Es besteht aus einem Paar Satteltaschen herkömmlicher Bauart und einem kleinen Stahlrohrträger. Die Taschen werden von dem Träger an ihrem Platz und auf Distanz zu den Endtöpfen gehalten:
Die Gepäckbrücke der SM (?) ist wohl notwendig, da die Bohrungen der Trägerteile an dieser Stelle nicht zu den original Haltegriffen passen. Vielleicht tut sich da aber noch etwas?
Befestigt wird das Ganze oben an den hinteren Aufnahmen der Haltegriffe und unten an der oberen Bohrung der Soziusrasten.
Alles in allem macht das Ganze einen soliden Eindruck und scheint zudem auch leicht und unkompliziert wieder demontiert werden zu können. Bei Verwendung der SM-Brücke bekäme man easy noch den einen oder anderen Packsack dazu und die Tutteln kommen dann vorne in den Tankrucksack (damit sie keiner sieht - is ja peinlich ;p ) _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Apr 2007, 7:01 Titel: |
|
|
Danke für diese Info & Übersicht!
Preise:
Seitentaschen: 198.- für ein Set
Trägersystem: 168,50
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Apr 2007, 9:10 Titel: |
|
|
Cool, Danke für die passenden Preise
Wenn ich es richtig verstanden habe, ließe sich rein theoretisch die Verwendung der SM-Brücke vermeiden. Allerdings müsste dann halt am Träger oder an den Originalgriffen nachgearbeitet werden...
Hmm, bei den Amis hat die Brücke bei der 07er SM die Teilenummer 62512010000. Bei ktm-versand.de gibt's da auch etwass dazu und kostet 36 € (hab' jetzt aber keine Ahnung ob ich da richtig bin).
Herr Kroll sagte mir, das System würde bald auch auf der Webseite von Sommer zu finden sein. Dann hoffentlich auch mit genauen Preisen usw... _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Mi, 2. Mai 2007, 11:29 Uhr von Rebhuhn Von SE - Allgemeines nach SE - Zubehör |
|
|