forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

...bin doch wohl kein schrauber...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cabrio993Offline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  36.000 km
Duc SL 900
 →  45.000 km
Harley Deuce 1550 - W&F Umbau
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Mai 2007, 11:14    Titel: ...bin doch wohl kein schrauber... Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

eigentlich sollte man sich selbst nicht so der schadenfreude preisgeben...
wacko aber was solls

habe über die ersten mai-feiertage meinen dremel herausgeholt und die 4 schlösser an meinen zega-cases montiert. soweit so gut Smile

die erste probefahrt mit leeren koffern über eine "panzerstrasse" - kann man nicht als gelände bezeichnen - verlief ganz passabel.

daheim angekommen, musste ich bemerken, dass derer schlösser jetzt nur noch 3 an den koffern waren - eines hatte sich aus dem staub gemacht blink

nun habe ich die befürchtung, auf holpriger strecke weitere schlösser zu verlieren.

frage an die versierten: kann ich die schlösser noch irgendwie sichern, silicon oder ähnliches? die bohrungen kann ich nicht mehr verändern...

gruß gert
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Mai 2007, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Tropfen LOCTITE aufs Gewinde. Dann bleiben die Schlösser da wo sie hingehören.

Gibt's bei Polo, Luise, Werkzeugbedarf etc. mit unterschiedlicher Festigkeit.

Gruß Binifada
marcoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Mai 2007, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Binifada meint Schraubensicherung von Loctite. Da reicht meist die mittelfeste. Loctite stellt auch noch anderes Zeugs her. Wink

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
fenek70Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 488

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Mai 2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Mi, 2. Mai 2007, 11:59 hat folgendes geschrieben:
Binifada meint Schraubensicherung von Loctite. Da reicht meist die mittelfeste. Loctite stellt auch noch anderes Zeugs her. Wink

Ja ja, das ist alles schön und gut, aber soweit ich mich erinnern kann, sind die Schlösser garnicht geschraubt, sondern mit einem "Blech" geklemmt...

Wie man das verlieren kann, ist mir allerdings ein Rätsel...

Wenn ich mit meiner Erinnerung recht haben sollte, dann müsstest du das Sicherungsblech sichern... Wie auch immer... Muss mir das bei meinen Kisten nochmal ansehen. An "zu gross gefrästen Löchern" kann's fast nicht liegen... Es sei denn, die Löcher sind so gross, dass das Schloss nach hinten durchfällt wacko

cabrio993Offline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  36.000 km
Duc SL 900
 →  45.000 km
Harley Deuce 1550 - W&F Umbau
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Mai 2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die ersten antworten....

jedoch anwendungsbereiche für loctite sehe ich nicht, da zumindest bei mir keine gewinde vorhanden sind.

danke trotzdem Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte