forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Qualität LC 8 ADV ???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomashOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 18:52    Titel: Qualität LC 8 ADV ??? Antworten mit Zitat

Hi,
bin neu im Forum und mich würde die Qualität der ADV interessieren, insbesondere ab Modelljahr 2006.
Ich hatte schon diverse KTM ( LC 4, EXC, SX..) insgesamt 7 Stück, aber bei wirklich jeder war was kaputt. In der Zwischenzeit hatte ich 2 Tuttelbären ( 12er GS), die waren super , ohne Probs, aber ich wollte wierder was anderes und hab gerade eine 07er Ducati Monster, bis jetzt auch ohne Probs.

Trotzdem würd mich die ADv reizen, hatte vor kurzem einen Probefahrt gemacht...spitze.

Also, wie siehts aus mit der Qualität??

Grüße
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

oh oh ... das gibt Haue von den Alteingesessenen. Laughing

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
thomashOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Warum gibts da Haue? Ist doch eine normale Frage.Wozu gibts ein Forum?Wird schon nicht jeder eine orange Brille aufhaben.....

Grüße
Thomas
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Forensuche, das erspart uns einiges an bereits bekanntem Genudel Rolling Eyes

Viel Erfolg
Razz
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist doch immer wieder erbauend Very Happy !

Also , die 2006er ist nicht so toll wie die 2005er wub !
Weil 2006er einspritzer und ABS in der N-version ! Mr. Green
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst eine 2006er bedenkenlos kaufen, mit dem aktuellem Bremsenupdate sollte sie auch wieder hinten bremsen. Ansonsten gibt es keine größeren Probleme. Ich persönlich finde die 2006er N auch besser als jede 950er, auch wenn die 950er Fahrer das immer anders sehen. Laß dir nix erzählen von wegen weniger Leistung und höherer Verbrauch.

Gruß Heiko

Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

nicken nicken nicken

Wie gesagt -ggfs.-:
- Kupplungsnehmerzylinder
- Hintere Bremse

Aber wozu hat man 2 Jahre Garantie wub

Immer wieder 990er EFI. Schon allein wegen abschaltbarem ABS. Als "Normalo" ist das für mich schon ein Sicherheitsfaktor.

Gruß
Bernhard
franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8417
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

die 2006er geht wie ein Schweizer Uhrwerk
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mi, 23. Mai 2007, 9:29 hat folgendes geschrieben:
die 2006er geht wie ein Schweizer Uhrwerk

Seit wann sind denn Schweizer Uhrwerke so pflegeintensiv?
Lass das mal nicht unsere Eidgenossen lesen!

Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also der 990er Fahrer hat am Sonntag beim Endurotraining über die Leistungentfaltung geflucht.
950er GO!!!!! wub Null Probleme

Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin !

Das Bike ist toll, ohne Frage ... bis auf die beschissene Hinterbremse ... warte immer noch auf mein Update ...

Jedes Bike braucht irgendwie mal ne Werkstatt, wie wir Menschen mal zum Arzt gehen müssen. Selbstmedikation hilft auch nicht immer ...

Also schau Dir mal den Händler vor Ort an, wenn der was taugt, kannst Du ohne weiteres eine 2006er kaufen.

Carsten G.Offline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 13:53    Titel: Re: Qualität LC 8 ADV ??? Antworten mit Zitat

thomash @ Di, 22. Mai 2007, 18:52 hat folgendes geschrieben:
Hi,
bin neu im Forum und mich würde die Qualität der ADV interessieren, insbesondere ab Modelljahr 2006.
Ich hatte schon diverse KTM ( LC 4, EXC, SX..) insgesamt 7 Stück, aber bei wirklich jeder war was kaputt. In der Zwischenzeit hatte ich 2 Tuttelbären ( 12er GS), die waren super , ohne Probs, aber ich wollte wierder was anderes und hab gerade eine 07er Ducati Monster, bis jetzt auch ohne Probs.

Trotzdem würd mich die ADv reizen, hatte vor kurzem einen Probefahrt gemacht...spitze.

Also, wie siehts aus mit der Qualität??

Grüße
Thomas

Du hast also 10 + x Motorrädern dahingeholfen (7 KTM, 2 BMW, 1 Ducati und wer weiss was noch alles), so so...

Da würd' ich mir gleich wieder so'n Tuttelbären holen, die sind wohl noch am haltbarsten.

Andererseits, wenn Du Dir 'ne neue ADV leisten kannst (kostet mittlerweile 15 Scheine, glaub ich); da hast Du 2 Jahre Garantie und bis dahin hast Du längst wieder ein anderes Höbelchen.

So, dann mal nichts für ungut und einen schönen Gruss!

Carsten
AndreaDOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die 990er auch fein hab sie seit letztem jahr (12000km) NULL Probleme auch meine hinterradbremse hat noch nie ausgesetzt (lass aber trotdem das update machen) einspritzung ist ein gedicht, egal wie kalt wie warm wie lang sie schon gestanden is, springt immer an (und hab auch schon von einigen mechanikern gehört das es mit der einspritzung keine probleme gibt bisher). verbrauch hatte ich von 5,3 bis 9 Liter auf 100 km schon alles (Fahrstil ist entscheidend). Ich kann die 990er nur loben.

lg Andrea

HerwigOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km
Honda XL500, Baujahr 1986
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Andrea: Hab' erst die Hälfte drauf, aber ganz mei Red'!!!
duffyduckOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

hi

also die qualität einer GS wirst bei der KTM nicht finden. bin heuer selbst auch von einer 1100GS auf die 990KTM umgesattelt, hab mittlerweile 10.000 km drauf und kann dir folgendes berichten:

1.) motor stirbt hin und wieder beim kupplungsziehen ab, startet zwar problemlos wieder ist aber trotzdem lästig und manchmal gar nicht ungefährlich. bei KTM ist das problem bekannt, eine lösung dazu gibts aber noch nicht wirklich, momentan werden unterschiedliche teile getauscht. das zu verifizieren ist umständlich weil der fehler nur ca alle 500km auftaucht.

2.) 1000km service: kupplungszylinder leckt, wurde anstandlos ausgetauscht, weiters hat der mechaniker einen nicht angesteckten kühlerlüfter entdeckt, 2 schrauben des tanks haben gefehlt und die ventile waren total verstellt.

3.) verkabelung: schau dir mal die elektrik an, kabel scheuern an metallteilen und sind relativ unsauber verlegt. bei den kabeln zur benzinpumpe hat sich die isolierung bei der pumpe zurückgezogen und die litzen sind sichtbar.

4.) PANNE: ca 150km nach dem 7500km service blieb die KTM plötzlich stehen, der motor ging während der fahrt einfach aus und ließ sich nicht mehr starten. weils an diesem tag sehr stark geregnet hat, hab ich einen elektronik defekt vermutet. ktm-sei-dank gibts ja die mobilitätsgarantie von ktm. der pannendienst konnte das problem auch nicht beheben und hat die ktm zum händler der das service zuvor erledigt hat zurückgebracht. der fehler war ein gelöster stecker zur benzinpumpe der sich angeblich durch die vibrationen selbst gelöst hat???!!!! komisch nur dass in den 7500km zuvor, sich auch auf starken rüttelpassagen und im gelände kein kabel von selbst gelöst hat, und plötzlich auf ebener fahrbahn schon.?!

5.) rückrufaktion: zeitgleich als die ktm ohnehin beim service war, flatterte eine rückrufaktion bzgl. der hinteren bremse ins haus. falsch gedacht wenn du meinst das wird gleich beim service mit erledigt. die ersatzteile für die rückrufaktion sind 2 wochen nachher immer noch nicht verfügbar...

6.) ktm koffer: super sind die ktm koffer mit wasserfach, zumindest für mich als wildzeltler... ausserdem kannst drauf sitzen, was auf den koffern der 11er GS nicht möglich war. schad nur dass sie so breit bauen, mit den montierten akkras ca 10cm unnötigen platz verbrauchen... in der kurve mitn mädl hinten drauf wirds also knapp zum boden...
weiters bekommst des mopped bei vollem gepäck kaum mehr auf den hauptständer. ich glaub die haben den hauptständer nämlich für die hohe KTM, also die ohne ABS ausgelegt, somit ist er für die niedrigere KTM zu lang...

7.) aber wenn des ding einmal fährt, dann fährt sichs super. im vergleich zur GS fehlts ihr natürlich in allen belangen an bequemlichkeit, langstrecken tauglich ist sie nicht zuletzt durch den gel-sattel aber trotzdem. geländetauglich sowieso und macht sogar vollbepackt mit sozia auf schotter und waldwegen noch riesig spass. gewöhnungsbedürtig für mich nach fast 60.000 GS kilometern war, dass du des ding mit wesentlich mehr drehzahl fahren musst. zu zweit mit gepäck geht unter 4000 touren fast nichts, wenn du dir dann noch die offenen akkras dazu denkst ist von gemütlichem cruisen keine rede mehr. ich zumindest muss dann einfach immer motiviert am gas hängen, die landschaft anschauen kann sich ja des mädl am rücksitz ;-)

8.) veränderungen: akkras, 16er ritzel, sturzbügel, seitenkoffer, alarmanlage weil sich im urlaub immer so viel leute für die ktm interessieren, touratech windschildaufsatz, GPS und demnächst roadbook...

9.) benzinverbrauch: rund um die 8 liter auf asphalt, deutlich mehr noch im gelände ergibt eine reichweite von ca 200-220km + ca 50km reserve.

10.) reifen: die skorpions sind eigentlich ganz ok, bis auf die haltbarkeit. nach 7500km war der TWI dahin und bei 10.000km bin ich ohne erkennbares profil auf der lauffläche nach hause gekommen. dafür kannst extreme schräglagen fahren und im leichten gelände sind sie auch noch brauchbar... ah ja, wenn kein profil mehr drauf ist erhöht sich die reichweite auf fast 300km incl. reserve! ;-)

das alles sind natürlich nur meine persönlichen eindrücke, mag sein dass viele hier im forum andere erfahrungen gemacht haben....

lg matthias
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte