|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Jan 2004, 8:16 Titel: |
|
|
Ich benutze unsere Kati bis jetzt leider nur zum Touren. Ich weiß nicht, was er von KTM erwartet
Ein fahrendes Sofa?
Beim Lenkeinschlag muß ich ihm leider recht geben. Der ist auch für normale Straßenverhältnisse recht "mau"
Sorry, er mag ein guter Journalist sein aber dennoch sollte er das hohe Gewicht der alten GS 1150 beachten. Und die ist von der Sitzhöhe nicht viel anders.
Was die neue GS 1200 so kann werden wir bei einem direkten Vergleich sehen. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... 
Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Di, 27. Jan 2004, 8:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 27. Jan 2004, 9:13 Titel: |
|
|
Guten morgen Bruggma,
Dieses Thema wurde gestern abend unter "Zeitungsberichte" vermerkt.
Schönes Arbeiten.
Oldie |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Jan 2004, 10:23 Titel: |
|
|
Sorry Oldie, wollte dir das Thema nicht klauen
Habe nur die nachfolgenden Seite gesehen und weitergeblättert
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 29. Jan 2004, 13:31 Titel: |
|
|
Danke für den Link Peter, so können es alle lesen !!
Eigentlich sollten jetzt alle ne Mail oder nen Leserbrief hinschreiben <_< _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Do, 29. Jan 2004, 17:04 Titel: |
|
|
Ohje,
ihr benehmt Euch ja schon so wie BMW-ler wenn ihre Kiste mal nen Vergleichstest verloren hat
Laßt ihn doch. Irgendwo kann ich die Kritik schon verstehen, ne weichgespülte Tourenmaschine ist oft einfacher zu fahren.
Aber wir haben uns alle nicht ohne Grund für die LC8 entschieden und werden uns auch nicht deswegen ne BMW holen, oder?
Denken wir uns einfach, daß wir für die LC8 einfach gut genug fahren können
Edi |
|
Nach oben |
|
Enemy Schlammspringer
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2004, 0:58 Titel: |
|
|
das einzige was ich an dem Bericht nicht verstehe ist,
warum er überhaupt mir der LC8 losgefahren ist ?
Wenn ihn die Sitzhöhe und die schmale Sitzbank so
stören haette er das auch früher erkennen können.
Naja aber dann haette er auch nix zum schreiben gehabt :D
Soll halt jeder das fahren was er will,
ich lese ja auch nur Zeitung die mir gefallen... und eine ist bestimmt nicht dabei
Gruß,
Christian
|
|
Nach oben |
|
chrisO  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2004, 1:51 Titel: |
|
|
Edi hat folgendes geschrieben: | Ohje,
ihr benehmt Euch ja schon so wie BMW-ler wenn ihre Kiste mal nen Vergleichstest verloren hat
Laßt ihn doch. Irgendwo kann ich die Kritik schon verstehen, ne weichgespülte Tourenmaschine ist oft einfacher zu fahren.
Aber wir haben uns alle nicht ohne Grund für die LC8 entschieden und werden uns auch nicht deswegen ne BMW holen, oder?
Edi |
Ganz Recht, vor einem Jahr hat man die LC8 praktisch in allen Tests und Berichten genau wegen dieser Andersartigkeit über den grünen Klee gelobt. Der Herr Nitschke hat sogar einen Leitartikel darüber geschrieben, was denn aus den guten alten, robusten, relativ geländetauglichen Reise-Enduros geworden sei? Plastikverschalte Schwergewichter für die Eiskaffe-Rallye und so. Herr gib uns sowas wie die LC8!
Die Neue GS wird sicher ein super Motorrad und da muss man sich halt rechtzeitig drauf einschwören.
Wahrscheinlich hat so ziemlich jeder hier schon mal mit einer GS geliebäugelt, bevor es die LC8 gab. Und jeder hätte sie kaufen können, wenn er (und natürlich auch sie) es gewollt hätte. Und sicher weiss hier jeder warum er die LC8 gekauft hat und noch immer Spaß daran hat.
Und dazu braucht man keine gewonnenen Vergleichstests, sondern nur das Motorrad, daß den eigenene Vorstellungen am meisten entspricht.
_________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 |
|
Nach oben |
|
Birdl Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.07.2003 Beiträge insgesamt: 93 KTM 350 EXC-F, 2012 BMW R 80 GS, 1987 → 7.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2004, 15:34 Titel: |
|
|
Der Vergleich hinkt doch sehr stark! Die neue BMW ist sicherlich ein super Motorrad, bequem, super reisetauglich und nur begrenzt geländetauglich! Das ideale Moped für meinen Vater! Die KTM ist nun mal ein super sportlicher und geländetauglicher Kompromiss der vorher noch nie da war!
Journalisten, haben ein Problem, ihnen fehlt es an Objektivität und an Können Dinge von unterschiedlichen Seiten zu beleuchten.
In diesem geistigen Sinne... viele Grüße. |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2004, 16:47 Titel: |
|
|
Also ich fahr sie KTM eigentlich nur auf der Straße.
Gut, Asietta, Ligurische usw. bin ich damit auch schon gefahren, aber halt eher "touristisch".
Ich hab auch schon festgestellt, daß die Reisetauglichkeit auf der Autobahn bei meiner VFR besser war. Und mit Sozius fährt sich die LC8 auch etwas "komisch".
ABER: Wenn ich damit auf der Landstraße aufziehe, dann ziehts mir derartig die Mundwinkel nach hinten, sowas hatte ich noch nie!
Und darum gehts doch!
Weiterhin um die Möglichkeit, damit eigentlich überall fahren zu können.
Mit der nach Frankreich oder Spanien, das isses doch!
Sie ist einfach ein Sportmotorrad mit Tourentauglichkeit. Und genau das haben wir doch gesucht.
Edi
PS: Bei mir stand die 1150GS noch nie zur Debatte.
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2004, 17:26 Titel: |
|
|
chrisO hat folgendes geschrieben: | Edi hat folgendes geschrieben: | Ohje,
Edi |
Ganz Recht, vor einem Jahr hat man die LC8 praktisch in allen Tests und Berichten genau wegen dieser Andersartigkeit über den grünen Klee gelobt. Der Herr Nitschke hat sogar einen Leitartikel darüber geschrieben, was denn aus den guten alten, robusten, relativ geländetauglichen Reise-Enduros geworden sei? Plastikverschalte Schwergewichter für die Eiskaffe-Rallye und so. Herr gib uns sowas wie die LC8!
Die Neue GS wird sicher ein super Motorrad und da muss man sich halt rechtzeitig drauf einschwören.
Wahrscheinlich hat so ziemlich jeder hier schon mal mit einer GS geliebäugelt, bevor es die LC8 gab. Und jeder hätte sie kaufen können, wenn er (und natürlich auch sie) es gewollt hätte. Und sicher weiss hier jeder warum er die LC8 gekauft hat und noch immer Spaß daran hat.
Und dazu braucht man keine gewonnenen Vergleichstests, sondern nur das Motorrad, daß den eigenene Vorstellungen am meisten entspricht. |
Genau!
Thema Ende!!!! und Basta!!!!! _________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 14. Feb 2004, 22:23 Titel: |
|
|
@alle,
Hat jemand von Euch den neuen TF????müßte heute im Kasten sein.
Oldie |
|
Nach oben |
|
Klapphelmfahrer Schlammspringer
|
Verfasst am : Di, 17. Feb 2004, 19:49 Titel: |
|
|
Was steht nun im neuen TF ausser massiv BMW-Werbung?
Hat Nietschke weitere Anfälle bekommen?
Bei uns kommt das Heft leider immer etliche Tage später.
Grüße aus Südtirol
Berni _________________ Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl.... |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 17. Feb 2004, 20:03 Titel: |
|
|
@Klapphelmfahrer,
War heute am Kiosk,leider noch nicht verfügbar.Abo ging schon vor 4Tg.raus.
Oldie |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 17. Feb 2004, 20:40 Titel: |
|
|
Was er geschrieben hat ist meines Erachtens o.k.
Er geht in seinem Leitartikel eben auf das Geschrei ein, dass sein letzter bezüglich der LC8 ausgelöst hat.
Fragt sich, warum die Leute sich aufregen, wenn er ein paar Nachteile aufzählt, rutschige Sitzbank, kleiner Wendekreis etc.
Gibt zu, dass er sich nach Feierabend darauf freut wieder mit seiner S zu fahren aber im Uralub mit der Frau wohl ein anderes Moped nimmt.
Verbittet sich ansonsten als Weichei verschrien zu sein (mit seiner Kilometerangabe hält eh kaum einer mit )
Schlägt ein bisschen zurück, was auch o.k ist, wenn man sieht, wie Ihr Euch teilweise recht unmässig ausgelassen habt
Ansonsten gibt es bei den Abonenten massig Werbung für die neue GS, aber nicht im Heft, gerade mal 2 Seiten Bericht
Und wie gesagt, fand ich o.k was er schrieb ist auch nur ein Mensch und hat keinen Bock sich von Hinz und/oder Kunz in der Art ans Bein pissen zu lassen. |
|
Nach oben |
|
|
|