forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

grad eben hats gekracht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8417
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Mai 2007, 11:28    Titel: grad eben hats gekracht Antworten mit Zitat

bei uns vorn auf der Kreuzung, paar Meter von mein Geschäft weg

ne Superduke hats erwischt Sad

da iss doch zum Pfingstsamstag die Ampel aus Mad die Hausfrauen und Sonntagsfahrer sind hoffnungslos überfordert, ist eine brutal stark befahrene Kreuzung inmitten der Stadt am Markt

kommt ne Tante mit Ford Escord aus der untergeordneten Straße,
konnte net sehn, obs den Fahrer sehr erwischt hat , aber das Bike iss vorn voll platt, Am Ford vorn links an der Ecke sieht man net viel
Hoffentlich iss das net mein Bekannter mit der schwarzen SD aus ANA, aber egal wer - große Sch.....

LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Mai 2007, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad
Ein Intelligenztest für Autofahrer würde unsere Straßen bestimmt viel sicherer machen, und viel leerer. Sagen wir, midestens 100 - ach, was träum ich ... mellow
Tut mir echt leid! Hoffentlich ist dem Jungen nichts passiert! Blech ersetzt die Versicherung.
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Mai 2007, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

so wie mir das vorkam, wird dem Bub shon was getan haben
meine Schwester sagt, da lag auch ein Schuh rum
und - es war eine hiesige Nummer, also vielleicht auch noch leichtsinnige Kurzstreckenbekleidung gehabt Question dry

gschimmyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Mai 2007, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm..Unfall ist immer Mist...hatte ich dieses Jahr auch schon....
ist jetzt beim Anwalt. Mir ist nichts passiert..und KTM ist ja stabil

@Lotse
Der Test würde manchen der zweirädrigen Fraktion auch gut zu Gesicht stehen.....von daher würde ich mal sagen...wer im Glashaus... Wink

und zum Thema "urzstreckenbekleidung"....
selbst gewähltes Leid....kein Stück Mitgefühl von meiner Seite.
Das ist das gleiche wie nicht angeschnallt im Auto....

VG Schimmi

franky01Offline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Mai 2007, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

zum Thema Kleidung und Anschnallen

iss ja alles richtig , aber richtige Freiheit sähe anders aus, macht oft kein Spaß mehr

Früher haben wir so Sachen wie Protektoren und so gar nicht gekannt, gegeben hats hier sowieso nix,
das edelste , was ich 1978 hatte, war mein oranger RömerVollhelm (hab ich noch Laughing )
Aber die Verkehrsdichte iss eben brutal, geht eben nimmer ohne den ganzen Plunder

Bei meinem Alten, damals in den 50igern , da hieß es , Wer mit Helm fährt iss feige . dry

PieTTOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2212
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Mai 2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Sa, 26. Mai 2007, 11:52 hat folgendes geschrieben:

dry

Hoffen wir mal, es war kein Fuss mehr drin unsure

LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Mai 2007, 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

War denn schon ein NRW und NEF vor Ort? Wenn nicht würde es mich doch stark wundern, daß du nicht geholfen hast blink
DocDenzlerOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : So, 27. Mai 2007, 9:37    Titel: "Gekracht" Antworten mit Zitat

Macht euch nichts vor.. Als Motoradfahrer haben wir keine Chance.

Ich habe das gestern schon in dem Thread ueber die beiden SuperMoto fahrer geschrieben.

Rechnete euch mal aus, was fuer eine Kraft auf euren Koerper einwirkt, wenn ihr frontal gegen ein Auto knallt. Einen Freund von mir hat es am 10ten Mai erwischt. Dem hat auch ein Auto die Vorfahrt genommen und der ist mit ca. 70 KM rein. Er hatte natuerlich Schutzkleidung an und uebrigens keinerlei Kopfverletzungen und war dennoch sofort tot.

Ich habe die Bilder vom Unfall gesehen, 12 m stehender Bremsweg, das Mopped noch relativ OK, aber in der Tuer von dem Auto eine riesige Beule von seinem Koerper. Das war ein Porsche und das sind die Tueren extrem stabil ! Der ist durch die Massen praktisch innerlich "zerplatzt" (ein besserer Ausdruck faellt mir nicht ein). Da hilft euch auch kein Protektor mehr.

Vieleicht nervt das jetzt, aber ich fahre seidem noch vorausschauender. Da ich die Woche ca. 1000 KM mit dem Auto unterwegs bin, sehe ich wieviele Gestoerte auf den Strassen unterwegs sind.

Mich hat es vor zwei Jahren mal beim Skifahren zerlegt. Da hatte ich vieleicht max. 50 KM drauf. Dreimal ueberschlagen, auf die Schulter geknallt und gleich komplette Schultersprengung (alle Bänder weg). OP und den ganzen Kram danach brauch ich nicht zu erklaeren. Macht heute noch Aerger... Die Kraefte, die auf den Koerper einwirken sind enorm.

Uebrigens zu dem Intelligenztest fuer Autofahrer. Wie oft fahrt Ihr denn zu riskant mal in einer unuebrsichtlichen Ecke einfach vorbei.....

Problem ist, dass wenn zwei Autos zusammnknallen, die Leute erstmal von Airbags, Gurten, Crashsystemen etc. eingefangen werden.

Mein Kumpel und der Kollege hier in der Story hatten halt nur Ihre Koerper.

Ich will nicht Oberlehrerhaft wirken und Ihr habt das alles schon tausendmal gehoert, aber wenn mann das so nah bei einem Unfall mitkriegt oder jemanden noch danach beerdigen muss, dann denkt man mal wieder mehr nach.

Die Stabilitaet unserer KTM`s bringtda gar nix....

Der Doc wacko blink

LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Mai 2007, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal an din Kumpel ist alleine ins Auto gerutscht ohne Moped.
Ein Porsche ist ja bekanntlich relativ Flach. Es sei denn, es war ein Cayenne.

KTM-BremenOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Sa, 26. Mai 2007, 11:52 hat folgendes geschrieben:

Hmmmm Sad , alte Rettungsdienstweisheit... Motorradunfall und ein Schuh liegt rum -> Fahrer tot. Ich hoffe sehr, daß der Schuh dem überlebenden Fahrer vom Rettungsdienst ausgezogen wurde... huh

Ich sehe im Dienst einige Motorradunfälle... fast alle Fahrer haben Verletzungen am Bein unterhalb der Knie, meist gebrochene Schienbeine oder Sprunggelenke, viele schlimme, offene Brüche. Mit guten Stiefeln -am besten hohen Endurostiefeln- ließen sich einige Verletzungen vermeiden oder fielen sie zumindest nicht so schlimm aus. Ein geschlossener Bruch ist tausendmal besser, als eine infektionsgefährdete, offene Fraktur.

Ich fahre aus diesen Erfahrungen heraus mit Enduroausrüstung, auch wenn sich einige Bekannte darüber lustig machen. Also Protektorenhemd, Hartschalen-Knieprotektoren und massive Endurostiefel. Nie ohne Handschuhe, man streckt automatisch die Hände aus, um sich abzustützen. Bin entsetzt, wie viele Biker ohne Handschuhe unterwegs sind oder in Sommer-Freizeitkleidung! wacko

O.k., bei dem oben geschildeten Frontalzusammenstoß nützt auch die beste Schutzausrüstung nichts. Ich spiele immer wieder beim Fahren im Geiste das "Suchen nach der Lücke" durch, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Lieber über den Bordstein in den Acker, als frontal in ein massives Hindernis!

Durch meinen Dienst und die Unfälle, die ich sehe, werde ich immer mal gemahnt, vorsichtiger zu fahren. Ist aber echt schwierig, sich mit der Orangenen zu zügeln... Very Happy

Eine unfallfreie Saison wünsch ich Euch allen!

Gruß von Claudia Smile

franky01Offline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ So, 27. Mai 2007, 7:48 hat folgendes geschrieben:
War denn schon ein NRW und NEF vor Ort? Wenn nicht würde es mich doch stark wundern, daß du nicht geholfen hast blink

total stark befahrene Stadtkreuzung und Massen Menschen un terwegs (was nix heißen soll)
ich habs gehört wies gekracht hat, hab grad einen Kunden bedient, auch Biker,
wir gleich aus dem Laden gerannt, gesehen, daß sich schon genug Leute sofort gekümmert haben und auch handys am Ohr ...
Da waren wir überflüssig - bin doch kein Notarzt, kann auch net mehr tun
paar minuten später stand der sani schon da, die haben dann aber lange da rum gemacht

Als ich dann aber später die Maschine gesehn hab, da wurde mir erst klar , wie ernst es wohl sein wird

ich werds sicher vom Händler erfahren, ob der junge o.k. iss

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte