|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2003, 0:18 Titel: |
|
|
hallo zusammen,
Wer hat schon mal einen neuen Kettensatz gebraucht?
Original oder Zubehör? Wieviel km gefahren? Wieviel % Gelände-Straße?
Gibts das neue Kettenblatt mit dem Alu-Kern innen und dem Stahl aussen für die LC8?
Gruß Oldie
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2003, 0:34 Titel: |
|
|
Das Kettenrad was du meinst ist doch das mit den Sägeblatt-ähnlich seitlich gebogenen Zähnen für 'Schlammeinsätze'? Glaube kaum, dass es sowas für die LC8 gibt, die Nachfrage ist sicherlich zu gering ;)
Was den Kettenkit angeht... hab erst 5tkm auf dem Tacho und zweimal nachspannen müssen (eigentlich einmal, die Kette war bei der Auslieferung zu locker). Wenn mein Händler nichts dagegen hat, kommt bei Bedarf ne DC Kette drauf. Von DID halte ich nix, mir sind derer zwei gerissen an der Pegaso (nach 9 und nach 16tkm), während die DC Ketten selbst mit teilweise schlammigen Offroadeinsatz mindestens 18tkm hielten und dann vorsorglich getauscht wurden.
Achja... hatte sowohl an der Peg als auch an der LC8 nen Scottoiler, Ketten waren immer ausreichend geschmiert und korrekt gespannt, bei Offroadeinsatz etwas lockerer.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am So, 16. Nov 2003, 0:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2003, 13:50 Titel: |
|
|
@ Oldie
Deiner Beschreibung nach meinst Du sicherlich das "Stealth"- Kettenblatt, innen
goldeloxiertes Alu, aussen Stahl, mit Titannieten verbunden. Dies ist sicher mit
das Beste auf dem Markt.
Frag mal bei www.msr-einspurfahrzeuge.de nach. Das ist der Importeur.
Gruß
Herbert
|
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2003, 14:17 Titel: |
|
|
Hallo Herbert,
genau dieses Kettenblatt such ich.Und was für eine Kette?
Oldie
|
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mo, 17. Nov 2003, 9:46 Titel: |
|
|
Oldie hat folgendes geschrieben: | hallo zusammen,
Wer hat schon mal einen neuen Kettensatz gebraucht?
Original oder Zubehör? Wieviel km gefahren? Wieviel % Gelände-Straße?
Gibts das neue Kettenblatt mit dem Alu-Kern innen und dem Stahl aussen für die LC8?
Gruß Oldie |
Guten Morgen,
die Stealthversion passt nicht für die 950er.
Bei der Kette würde ich doch DID einplanen, allerdings gibt es hier Spezifikationsunterschiede, wobei "Kaufhäuser" oft die simpelste Version zusammenstellen.
Das passt nicht zur Pegaso oder zu 950er.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
PS: Die Übersetzungen halten 20 TKM - 35 TKM
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Nov 2003, 10:41 Titel: |
|
|
SOMMER KTM hat folgendes geschrieben: | Bei der Kette würde ich doch DID einplanen, allerdings gibt es hier Spezifikationsunterschiede, wobei "Kaufhäuser" oft die simpelste Version zusammenstellen. |
Hm, DID 520VM ist ja wohl immer das gleiche und die stabilste DID Kette in dieser Breite. Dennoch war die nach 9tkm, davon ca. 100km offroad (=Matsch, Lehm), 2cm länger als eine DC 520MZO, mit 18tkm, die mehr als 2000km im Dreck gelaufen war und das auch noch mit 14er statt 16er Ritzel!
Das "Kaufhaus", was mir nen BMW Kettenkit mit Regina Kette montierte (zum Preis von 2 DC Kettenkits), war eine recht große Aprilia 'Fachwerkstatt'...
Die Übersetzungen halten 20 TKM - 35 TKM
Onroad only, nicht wahr?
So lange hat bei mir auf 95tkm noch kein Motorrad-Kettenkit gehalten
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mo, 17. Nov 2003, 10:56 Titel: |
|
|
Gerade mit dem Scotti sollte die Kette doch mind. 20 TKM halten Schradt. Was machst Du denn damit? *g*
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mo, 17. Nov 2003, 11:30 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: | SOMMER KTM hat folgendes geschrieben: | Bei der Kette würde ich doch DID einplanen, allerdings gibt es hier Spezifikationsunterschiede, wobei "Kaufhäuser" oft die simpelste Version zusammenstellen. |
Hm, DID 520VM ist ja wohl immer das gleiche und die stabilste DID Kette in dieser Breite. Dennoch war die nach 9tkm, davon ca. 100km offroad (=Matsch, Lehm), 2cm länger als eine DC 520MZO, mit 18tkm, die mehr als 2000km im Dreck gelaufen war und das auch noch mit 14er statt 16er Ritzel!
Das "Kaufhaus", was mir nen BMW Kettenkit mit Regina Kette montierte (zum Preis von 2 DC Kettenkits), war eine recht große Aprilia 'Fachwerkstatt'...
Die Übersetzungen halten 20 TKM - 35 TKM
Onroad only, nicht wahr?
So lange hat bei mir auf 95tkm noch kein Motorrad-Kettenkit gehalten |
Guten Morgen,
dieses 520 VM Problem sollte aus 2001 resultieren, da es hier bei einer Charge wohl Probleme gegeben hat.
Unabhängig hiervon gibt es immer wieder eigenartige Kitkombinationen von "Kaufhäusern", ob DID oder anderer Kettenmarken.
Diese Schwachstelle war bei der 2002er 520er Produktion wieder überwunden.
Wenn man mit einem Produkt "X" schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird man das sicherlich im Kopf behalten, das verstehe ich.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
|
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 17. Nov 2003, 12:05 Titel: |
|
|
@Schradt
Ich kann mir auch nicht richtig vorstellen, wass Du mit Deine Ketten alles machst . Klar geben einige Ketten ihren Geist schnell auf, nach 9tdm sollte das normalerweise noch nicht sein. Da musst Du eine Montagskette erwischt haben . Und dass die Peg DIE Kettenreissmaschine schlechthin ist war mir nicht bekannt .
Dass die Kette der LC8 von Werk aus nicht richtig gespannt war habe ich schon früh berichtet. Und dass die im Handbuch vorgegebene Kettenspannung (die Skizze zumindest) absolut!!! falsch ist hast Du auch bestimmt gemerkt und die Spannung korrigiert.
Meine LC8-Kette hat jetzt 14000 drauf, davon ca. 10000 mit 16. Ritzel. Ich fahre seid dem ersten Tag mit McCoi-Schmierung ( http://www.mccoi.de/ ) und bisher noch nicht 1x nachspannen müssen . Habe gestern übrigens nachgeprüft.
Was meinen Oiler betrifft habe ich erfahren, dass es demnächst eine absolut neue, aufgewertete und mit tollen Features gespickte Variante geben wird. Ich bin schon sehr gespannt .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Mo, 17. Nov 2003, 15:17 Titel: |
|
|
Hallo Adventurs
Die Orginalkette meiner LC8 hat doch schon 15`700km drauf. Ich habe sie das 1.mal nach 15`000km nach gezogen (1/4 Umdrehung).
Habe kein Oiler-System (wird von Hand geölt, via Motorex-Kettenspr.)
Bin 98% Asfalt-Treiber.
Fahre zu 2/3 im Solo-Betrieb.
Gruss
Manuel
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
twinner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 149.000 km Adv 790 R → 43.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Nov 2003, 21:47 Titel: |
|
|
Habe bisher 18500 Km drauf (ohne Oiler), dav. 12000 Km mit 16er Ritzel, die Kette einige Male gespannt, aber nicht zu oft. Ich denke, daß die Kette noch einige tausend Kilometer hält.
Bei der AT durchweg gute Erfahrungen mit DID Ketten gemacht, so ca. 25000 Km, Honda Original nur 17- 18 Tsd. Km.
Twinner.
|
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Di, 18. Nov 2003, 22:29 Titel: |
|
|
Habe über 11TKm, noch nie nachgespannt, seit km 5000 den McCoi drauf - einfach ein geniales Teil!
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Di, 18. Nov 2003, 23:35 Titel: |
|
|
Iiihhhhh
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Di, 18. Nov 2003, 23:37 Titel: |
|
|
...da ist mir Schotter doch lieber
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
|
|