|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Jul 2007, 18:31 Titel: Spiel im Lenkkopflager |
|
|
Habe heute beim Vorderradausbau festgestellt, daß im Lenkkopflager ein ganz leichtes Spiel ist. Am unteren Ende der Gabel ca. 1mm - gerade so viel, daß man etwas spürt. Da ich aber erst 10.000 km runter habe, kommt mir das etwas merkwürdig vor. Ich kenne das nur so, daß absolut kein Spiel spürbar sein darf.
Da ich in der Forensuche nichts zum Anzugsmoment für das LKL gefunden habe, hier nun die Frage, ist das noch okay oder sollte ich nach Gefühl nachziehen? _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Jul 2007, 19:36 Titel: |
|
|
Ganz sicher LKL?, nicht vielleicht Spiel in den Tauchrohren-Standrohren?
NAch 10TKm sollte da nichts wackeln, wobei aber schon einige (meist nach cca. >30TKm) das Lager erneuert haben.
Etwas zu merken im Fahrbetrieb?
Wenn Du denkst es ist das LKL, würd ichs einfach ein bisschen nachziehen, muß sich aber noch locker leicht drehen lassen! Merkst ja sofort, ob das Spiel damit verschwindet.
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 9:59 Titel: |
|
|
Nachziehen, sprich das Spiel richtig einstellen und danach die obere Schraube an der der Gabelbrücke normal festziehen. Fertig. Ist recht einfach an der lc8.
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 10:41 Titel: |
|
|
Zwergenfactory @ So, 22. Jul 2007, 19:36 hat folgendes geschrieben: | Ganz sicher LKL?, nicht vielleicht Spiel in den Tauchrohren-Standrohren?
NAch 10TKm sollte da nichts wackeln, wobei aber schon einige (meist nach cca. >30TKm) das Lager erneuert haben.
Etwas zu merken im Fahrbetrieb?
Wenn Du denkst es ist das LKL, würd ichs einfach ein bisschen nachziehen, muß sich aber noch locker leicht drehen lassen! Merkst ja sofort, ob das Spiel damit verschwindet.
CU,
ZF |
Meins ist bei der 15000er Wartung getauscht worden, kein Einzelfall. Daher sollte das Lager regelmässig geschmiert werden. _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 21:14 Titel: |
|
|
Spiel im LKL ist wieder auf Null. Es lag wirklich nur an ein paar mm Anziehen der Schraube auf der Gabelbrücke.  _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 22:01 Titel: |
|
|
nicht zu fest anziehen, sonst gehts schneller kaputt,
nur grad so, daß kein spürbares Spiel mehr ist _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Fr, 3. Aug 2007, 19:11 Uhr von Schradt Von Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) nach Adv - Technik/Reparatur |
|
|