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BMW F800s Probefahrt
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khemal01Offline
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Anmeldungsdatum: 19.02.2006
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KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 9:36    Titel: BMW F800s Probefahrt Antworten mit Zitat

Bin gestern eine BMW 800S probegefahren - schrecklich (meiner Meinung nach)!
Das Getriebe kracht und lässt sich nur schwer schalten, starke Lastwechselreaktionen und das Einlenkverhalten kann man schon als kriminell bezeichnen; zuerst nur sehr wiederwillig, dann plötzliches abkippen in die Kurve.
Und das alles, obwohl das Motorrad erst 2000km auf der Uhr hat!
Das einzig positive das mir aufgefallen ist, war die ABS Bremse!

Ich weis zwar, dass man die beiden Motorräder nicht vergleichen kann, aber falls bei irgendjemanden irgendwann mal Zweifel über die LC8 aufkommen sollten, der sollte mal die F800S probefahren!

Etwas positives zum Schluss: Vor 2 Wochen die 690SM probegefahren Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Bin sehr gespannt auf die Adventurevariante!

PS.: Verabschiede mich für 6Tage in die franz. Seealpen bzw. nach Italien/Südtirol Smile (je nach Wetterlage)

_________________
Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel.
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EndurowandererOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge insgesamt: 148

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Auf die anderen Mopeds zeigen,Klappe die 100dertste.
Sorry,man sieht nur die Splitter in den Augen der anderen aber
den Balken in den eigenen Augen nicht. Smile
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AgentorangeOffline
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KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Endurowanderer @ Sa, 23. Jun 2007, 13:07 hat folgendes geschrieben:
Sorry,man sieht nur die Splitter in den Augen der anderen aber den Balken in den eigenen Augen nicht. Smile


z.B.: das schreckliche Ruckeln der 690 SM unter 3000 U/min...
Klar das ist ein Einzylinder der gedreht werden will, aber sooo krass ist mir das bei der X-moto net aufgefallen...

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
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franky01Offline
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Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

echt ? ruckelt die da ?
ich werds mal probiern , iss mir net aufgefalln auf den paar kilometern, da hab ich auch net so genudelt, ich mach demnächst mal den Birkeltest.

Jedenfalls hab ich mit dem Ding nen geilen Stoppie fabriziert - auf Anhieb.
den Wheelie hab ich mir verkniffen, das Ding hatte erst 19km auf der Uhr - und - ich mag meinen Händler Wink

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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hnsptrOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

auf die neue 1 zylinder adventure bin ich schon gespannt- mit 65 ps und um die 160 kg Mr. Green
falls die so gut ist, wie die super-moto jetzt kann sich bmw warm anziehen.
Mr. Green
übrigens, ich bin die 1200 gs gefahren- so schlecht ist die nicht.
bischen schwer vielleicht, andere motorcharakteristik , aber sonst...
geschmackssache eben-
aber die bmw-faher sind wirklich ein eigener menschenschlag- kommen so kurz hinter den harley- kreditnehmern.
hatte da erst in den dolos so meine erfahrungen
Mad
aber darum gibt es ja dieses echt tolle forum- Very Happy
in diesem sinne

hp
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QuercusilexOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

hnsptr @ Sa, 23. Jun 2007, 17:53 hat folgendes geschrieben:
aber die bmw-faher sind wirklich ein eigener menschenschlag- kommen so kurz hinter den harley- kreditnehmern.

hp


Aber die KTM - Fahrer auch!!! Laughing Übrigens, nicht wenige KTM-ler kommen von der GS. Mr. Green Kann man die nun von den orginären KTM - Piloten wesens- und verhaltensmäßig unterscheiden? Und wenn ja, wie?

Habidere
Quercusilex

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Sa, 23. Jun 2007, 18:13 hat folgendes geschrieben:
Übrigens, nicht wenige KTM-ler kommen von der GS. Mr. Green Kann man die nun von den orginären KTM - Piloten wesens- und verhaltensmäßig unterscheiden? Und wenn ja, wie?

Brauchst dich eigentlich nur ein wenig im Forum umsehen, dann sollte diese Frage geklärt sein.

_________________
Grüße vom
Schradt

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http://schradt.net
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hnsptrOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich mein da hauptsächlich die gs 1200 fahrer, also die leute die sich nach 20 o. mehr jahren motorradloser zeit nochmals " selbst verwirklichen" dry wollen.
mit 15.000 EUR+ design-motorradklamotten lassen sie sich dann auf die menschheit los Cool
wie gesagt, es soll jeder so seine eigenen erfahrungen machen.
gute freunde von mir fahren auch GS aber eben 1100 und bezahlt. Very Happy
und wie ich seit dem 16 lebensjahr motorrad.
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TiefenrauschOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

hnsptr @ Sa, 23. Jun 2007, 18:31 hat folgendes geschrieben:
ich mein da hauptsächlich die gs 1200 fahrer, also die leute die sich nach 20 o. mehr jahren motorradloser zeit nochmals " selbst verwirklichen" dry wollen.
mit 15.000 EUR+ design-motorradklamotten lassen sie sich dann auf die menschheit los Cool
wie gesagt, es soll jeder so seine eigenen erfahrungen machen.
gute freunde von mir fahren auch GS aber eben 1100 und bezahlt. Very Happy
und wie ich seit dem 16 lebensjahr motorrad.


Psst HP - meine Freundin kann das hören unsure , sie fährt auch ne GS seit 1 Jahr (Führerscheinneuling) mit supergünstigen und superschönen Klamotten von Hein Gericke weil wir keine Lust hatten nur noch Knäckebrot zu essen Mr. Green

Bis nächste Woche dann,

Götz
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hnsptrOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
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KTM LC8 Adv 950 S, 2005
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi götz, es ging mir ja nur um die gs-fahrer, nicht um die fahrerinnen.
das mußte mal raus, ich hab mich pfingsten auf dem heimweg aus kroatien so geärgert über diese bornierten idioten.
problem allgemein ist- die sind fast überall... die einzigen normalen triffts du im gelände-
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gschimmyOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

hnsptr @ Sa, 23. Jun 2007, 19:15 hat folgendes geschrieben:

problem allgemein ist- die sind fast überall... die einzigen normalen triffts du im gelände-


Hmmm...das kommt doch auf den Blickwinkel an.....
für die Zahnwälte und Gebückten sind doch die Offroader die Exoten und Sonderlinge.... Wink

Und die Mehrheit sind ja die nicht ( ich bezeichne sie jetzt einfach mal so )Enduristen.

Egal...wem die Tuttlbärn gefallen der fährt sie halt und wer KTM fahrn will der tut es auch...
beide mit dem gleichen Stolz und der gleichen Überzeugung für das Produkt.....
beide Moppeds sind arschteuer in der Anschaffung und haben hohe Unterhaltungskosten......

eigentlich sind wir doch garnicht so weit auseinander.....
warum also immer dieses gegenseitige Necken....
Weils halt Spaß macht.... Mr. Green

VG Schimmi

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endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
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macOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy @ Sa, 23. Jun 2007, 19:27 hat folgendes geschrieben:


Egal...wem die Tuttlbärn gefallen der fährt sie halt und wer KTM fahrn will der tut es auch...
beide mit dem gleichen Stolz und der gleichen Überzeugung für das Produkt.....
beide Moppeds sind arschteuer in der Anschaffung und haben hohe Unterhaltungskosten......

VG Schimmi


Stimme voll zu. "Arme Leute" tun sich auch bei der LC8 schwer......
Aber bei der großen Zahl der Zahnwälte die mit einer 12er GS rumschaukeln, fallen dir natürlich auch die Chaoten stärker auf. Die drängeln sich an der Hotelrezeption dann noch vor dich, obwohl sie natürlich schon von zuhause für sich und die Mutti (bzw. das Zweitverhältnis) vorgebucht haben und fragen dann am Parkplatz beim Gepäck abladen ernsthaft: "Ist das..... eine KTM ???"

Gerade erst passiert bei meiner ersten (und letzten, wenn ich Wert auf die Anwesenheit meiner Kumpels lege) Übernachtung in einem sogenannten "Tourenfahrer-Partnerhaus" in den Dolo's.

_________________
Schöne Grüße
Mac

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
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TiefenrauschOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

hnsptr @ Sa, 23. Jun 2007, 19:15 hat folgendes geschrieben:
hi götz, es ging mir ja nur um die gs-fahrer, nicht um die fahrerinnen...


...kein Problem - war ja mehr scherzhaft gemeint Wink

Ich finds übrigens schön, wenn ich den Boxer im Rückspiegel sehe... wub
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khemal01Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2007, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, bin wieder aus Frankreich zurück!

Ging in meinem Beitrag übrigens nicht um die 1200GS sondern um die 800S...
... und das angesprochene "schreckliche" Einlenkverhalten stellte sich im nachhinein als ein um 1,5bar zu geringer Reifenluftdruck sowohl im Vorderreifen als auch im Hinterreifen heraus.
Luft nachgefüllt, Problem behoben, nur die schlecht bedienbare Schaltung blieb!
Um zur Abwechslung auch mal BMW zu loben... Respekt an den BMW Händler in Mailand. Folgende Begebenheit:
Im Zuge unserer Frankreichtour mit Rückreise über Italien bemerkt, dass der Hinterreifen der 800S die Rückreise wohl nicht mehr überstehen wird, obwohl er bei der Abfahrt "erst" 2000km auf dem Buckel hatte. Bin, etwas blauäugig, davon ausgegangen, das die Laufleistung des Hinterreifens in etwa der eines MT90 entspricht, leider falsch gedacht, der franz. Asphalt frisst die Reifen, dass man mit dem schaun nicht nachkommt! Also in Genua den österreichischen BMW Händler angerufen, von dem die 800S geliehen war und ihn gebeten, einen Händler in der Umgebung Mailand herauszusuchen. Kurze Zeit später der Anruf mit der Adresse von BMW-Mailand. Also durch den Stadtverkehr gekämpft und vor einem riesigen Glaspalast angekommen (mit eigener Security, Parkplatzeinweisern) Leider war das der Generalimporteur für 4-rädrige KFZ aber von den freundlichen Mitarbeitern eine Adresse eines BMW-Motorradhändlers bekommen, leider auf der anderen Seite Mailands. Also Stadtverkehr die 2te. Dort angekommen war der Händler schon informiert und kurze Zeit später traf auch schon ein Motorradkurier mit dem benötigten Reifen ein. Dieser wurde gewechselt und somit standen 2 abschließenden Tagen in den Dolomiten nichts mehr im Wege.

Die Ecke Frankreichs mit Seealpen ist ein Traum Smile

_________________
Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel.
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momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2007, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mal aufdie Gefahr hin, erschlagen zu werden. Die 800 läuft eigentlich prima. Die Lastwechsel sind durch Nachrüstteil (Dämpfer) in den Griff zu kriegen. Bei 1,9m, sitzt man wie der Affe auf dem Schleifstein.
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