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Niedrige SE mit Fahrwerk der SM kaufen?
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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2007, 16:41    Titel: Niedrige SE mit Fahrwerk der SM kaufen? Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

über abgepolsterte Sitzbänke und durchgesteckte Gabelholme habt Ihr hier ja schon geschrieben. Mein Händler hat mir jetzt ein noch radikaleres Angebot gemacht. Er will mir eine SE mit den kürzeren Federn aus einer SM aufbauen. Dann geht natürlich Federweg verloren, aber zum Ballern im leichten Geläuf sollte es noch reichen.

Die SE hat eine Sitzhöhe von unbelastet 94 cm. Das ist zu hoch für mich. Sad Mit meinen 173 cm komme ich gerade so mit der Sitzhöhe der 990 N zurecht. Mein Freundlicher verspricht mir, dass der Federtausch die SE auf etwa 87 cm unbelastete Sitzhöhe absenkt. Das ist genau die Sitzhöhe der 990 N und passt für meine kurzen Dackelbeine. Smile

Soll ich zuschlagen?

Gruß
Hans
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2007, 16:48    Titel: Re: Niedrige SE mit Fahrwerk der SM kaufen? Antworten mit Zitat

Lotse @ Di, 26. Jun 2007, 16:41 hat folgendes geschrieben:
Soll ich zuschlagen?

Ja, und zwar den Händler! Die schöne SE... wacko

Nimm lieber gleich ne Sumo mit Tuttelbären-Radsatz. Wink

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better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
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gschimmyOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2007, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lao-Tse !

Das ist doch eigentlich das was Du wolltest fürs Endurochoppern...
Wenns passt, warum nicht.

Auf jeden Fall ein Unikat. Wink

VG Schimmi

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endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Meinung ist, obwohl ich kein Fahrwerksspezi bin, der Austausch der Federn alleine ist, mit Verlaub, Blödsinn. Es müssen dann auch die Innereien der Gabel z.B. auf den geringeren Federweg gekürzt bzw. begrenzt werden. Sonst ist die Feder bei vollem Ausfedern im unkontrollierten Nirwana, da der Gesamtweg immer noch möglich ist. Bei allen Gabeln, an denen ich bis heute rumgeschraubt habe, stehen die Gabelfedern zumindest unter geringer Vorspannung, letztes Objekt war eine USD-Gabel der TT. Vielleicht solltest Du mal bei WP anfragen, was die zu dem Thema meinen.

Sonst viel Spass bei dem Projekt!
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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Neee, NC, den Freundlichen kann ich nicht hauen, der mag mich zu sehr.

Die SE soll nach 950 und 990 die dritte LC8 werden, die ich bei ihm gegen ein zentimeterdickes Bündel Scheine eintauschen möchte. Er ist deshalb auch bereit, eine seiner neuen SM zu schlachten und ihr Fahrwerk in eine SE für Kurze zu implantieren. Eine SM bin ich natürlich auch Probe gefahren. War aber nicht meine Baustelle. Mit 17 Zöllern möchte ich einfach nichts mehr zu tun haben. Eine SE für die schnelle Nummer zum Feierabend Rolling Eyes , das wär schon was. Aber ohne Eingriff ins fahrwerk schaff ich es einfach nicht, auf sie rauf zu klettern. Sad
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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Häuptling,

der Freundliche hat meine Anfrage fachtechnisch geprüft, bevor er zusagen wollte. Ich bin nämlich mit der Zeitschrift Enduro, Heft 6/07, in seinen Laden marschiert. Da steht auf den Seiten 66/67 der Artikel "KTM 400 EXC Tieferlegung" drin. Ich hab ihn gefragt: "Kannst Du so was?" Da hat er den auf Umbauten spezialisierten Laden in Fürth angerufen und sich sachkundig gemacht.

Sollte also professionelle Arbeit werden. Schließlich gibt er mir zwei Jahre Garantie auf die gekürzte SE. Und das mit der geänderten Fahrwerkshöhe werden wir im Kaufvertrag festhalten.
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Lotse

Schreib mal den "Steve" von hier an.
Der hatt auch eine gekürzte SE, von der
Firma Schalko aus Schrems in NÖ.
Der hat aber definitiv ein kürzeres
Federbein gebraucht, und nicht
nur die Feder. Was bei ihm bei
der Gabel verändert wurde,
weiss ich jetzt nimma. unsure

Gerhard

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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Lotse, aber da fehlen mir die Worte.
Habt ihr in Berlin zur Zeit mit dem Influenza A/H5N1 Virus zu tun der auch schon Ollo befallen hat?
Sieht dann aus wie eine Möchte-Gern-Super-Enduro. Kauf dir lieber eine Intruder und bastel höhere Schutzbleche dran. Laughing

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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fuckingfishOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Lotse,
ich bin mit 175cm Körperlänge auch nicht der Längste und wenn ich auf meiner Lotte sitze komme ich nur mit den Zehenspitzen an den Boden! nicken nicken
Die einzigen Manko sind, beim Rangieren absteigen und beim Aufsitzen muß der Bock auf den Seitenstender stehen! wub wub
Auf langsamen Strecken im trailigen Gelände habe ich Sie noch nicht weggeschmissen obwohl es oft sehr eng war! heul heul
Meine empfehlung für Dich:
"Wähle die Fariante mit durchgeschobenen Standrohren und hinten die Federvorspannung herausnehmen"
Dann rauf auf den Hochsitz, Spaß haben and best wish fish

_________________
Ich glaube immer noch daran\\\" Trialpunk ein Leben lang\\\"!!!!!!
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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rasendes Henderl,
das mit dem Federbein wird es auch. Mein Text war technisch nicht korrekt genug. wacko Bin halt studierter Ing., will heißen, ich hab von der Praxis und den richtigen Fachbegriffen absolut Null Ahnung. Sad

Hallo Lumpi,
ja, wir haben hier akuten Umbauvirus. nicken Serienmäßig wird hier nix mehr gefahren. Der Ollo verkauft seine SM, weil nix mehr zum Dranschrauben passt. Der Roman und der ATMarco tauschen die Fahrwerke, weil der eine gerne höher und der andere tiefer sitzen will. Und ich finde auch keinen Platz mehr für was Neues an Lady ADiVa. Wenn wir nicht gerade knietief im Dispo stecken, werden hemmungslos Hardparts gekauft. Wir sind wirklich seeehr krank hier. Bleib besser weg von uns. Razz
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LotseOffline
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Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

@angenehmbeschäftigterfisch
Meine 950 war Baujahr 2003 und damit etwa 3 cm höher als die 990 N. Deshalb fuhr ich sie knapp zwei Jahre mit durchgesteckter Gabel und niedriger Sitzbank. Das hat sie bei höherem Tempo leicht nervös gemacht und mich auch. blink
Das mit dem Gabeldurchstecken hat mir der Schrauber bei Motobau ausgeredet. Der hat mir ein verkürztes Fahrwerk mit ans Fahrergewicht angepassten Federraten empfohlen. Klang glaubhaft, was der Mech so sagte.
Und die SE ist ein mörderendgeiles Gerät. Für Zwerge ist sie definitiv nicht gemacht. Ich möcht' sie aber trotzdem. Rolling Eyes
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ZwergenfactoryOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2007, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sers Lotse,

kaufen!

Paßt scho, das oberharte Geläuf mit Monstersprüngen willst Du doch eh nicht unter die Räder nehmen.

Für Deinen Einsatzzweck sicher ein guter Kompromiß.

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich ZF,
hast es getroffen. Mördermäßig Table springen werd' ich nie gebacken kriegen, egal mit welchem Moped, egal mit welchem Fahrwerk. Ich möchte einfach nur Sonntags enspannt durchs Gemüse ballern und ein paar mal im Jahr bei Endurotrainings mitmachen, ohne den ganzen Ballast einer 237 kg Reiseenduro.
Ich werd' die SE nie so schnell durch die Botanik jagen, wie ihr Kracks, aber artgerecht halten werd' ich sie. (Wenn ich denn erst mal drauf sitzen kann.) Wink
Hast Du technische Tipps für den Umbau?
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Hans,
warum muss es denn ein V2 sein? Eine EXC wäre doch viel sinnvoller neben der Adventure. Hör nicht auf den Roman Wink

Zwecks Umbau:
Fahrwerk komplett tauschen käme günstiger als die Federelemente umbauen und ne handvoll Teile hinterher unverkäuflich über zu haben. Leider hat KTM das wohl geahnt und so sind die Achsklemmfäuste der SE anders, als jene der Adventures und ein Adventure Federbein passt auch nicht in die SE.
Also wenn dein Händler dir den Umbau anbietet, dann lass ihn mal machen...

_________________
Grüße vom
Schradt

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http://schradt.net
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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schradt!

Er hat mir sogar schon ein Angebot geschrieben. Da steht drin:
Umbau auf Sitzhöhe 860-870 mm unbelastet.
Umbau Fahrwerk Gabel/Stoßdämpfer für Fahrergewicht XXX kg.

Wie er das anstellen will, kann ich nicht beurteilen. Er will mir von der ADV auch noch die tiefen Motobau-Fußrasten, die Lenkererhöhung und die TT-Halterung fürs Navi an die SE schrauben.
Er hat mir sogar vorgeschlagen, die Akkras von der 990 für die SE zu übernehmen. Die würden dran passen.

Eine gebrauchte EXC wäre bestimmt eine tolle Zweitmaschine. Die ADV zum Reisen, die EXC fürs grobe Ackern. Roman und Ollo machens so, einige AT-Freunde auch.
Ich brauch' aber keine Reiseenduro mehr. Hab' nämlich alle pedantisch gesammelten Tankbelege der letzten dreieinhalb Jahre aus dem Schuhkarton geholt und nächtelang auf dem Schreibtisch nach Postleitzahlen sortiert. Ein mit Hilfe von Google Earth erstelltes Bewegungsprofil, mit genauer Lage aller Adressen der alten Tankrechnungen, ergibt ein klares Bild: Ein im Durchmesser zweihundert Kilometer großer Kreis um die heimische Garage ist mein bevorzugtes Revier, mit reichlich Feldwegen drin. Wink
Ok, das mit den Tankbelegen war gesülzt, aber eine Reiseenduro brauche ich wirklich nicht mehr. Die SE würd' mir schon passen. Smile
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