| 
	      | 
	   
	  
	    | 
	      
	     | 
	   
	 
		 
  
    | 
      
     | 
	 
	
	
		| Autor | 
		Nachricht | 
	 
	
	Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867     
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 3. Jun 2007, 10:36    Titel: Vorurteile gegenüber BMW-Fahrern | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Zum Thema "Wen grüßt Ihr denn so?" hab ich noch was auf der Festplatte gefunden. Zugegeben, der Text ist alt, stammt vom Frank (aus dem MOF), der hat ihn 1999 geschrieben, aber er trifft's immer noch:        
 
 
Der BMW-Fahrer!
 
 
Mit BMW-Fahrern ist es wie mit Hämorrhoiden, man hat sie halt, 
 
toleriert sie auch, ist mit ihnen irgendwie verwachsen, aber so 
 
richtig mögen ... 
 
 
Der typische BMW-Fahrer hat es eigentlich hinter sich: Meist mit 
 
Vollbart, unauffällig auf jugendlich getrimmt (man ist ja 
 
Motorradfahrer), oft mit Brille, aber immer mit Schuberth-Klapphelm 
 
(ist doch peinlich oder ?) unterwegs und meist weit über 40, treibt es 
 
ihn über die Straße, um uns aufzuklären über die Ungerechtigkeiten 
 
des Moppedfahrens. 
 
 
BMW fahren heißt, eine Mission zu haben. Mit Motorsport hat der 
 
BMW-Fahrer nichts am Hut (Wie denn auch: "Keine Arme, keine 
 
Kekse"). Wo andere mit dem Auto hinfahren, fährt der BMW-Fahrer 
 
natürlich mit seinem Bike. Er will die Biker aufklären: "Laut ist Out", 
 
"Rasen ist Schei ..." sind seine Visionen, die ihn selbst im Schlaf 
 
noch quälen. 
 
 
So treibt ihn seine Mission auch in ferne Länder. Es sollen solche 
 
Schuberth-Spezies in der Sahara, am Nordkap in ... gesichtet worden 
 
sein. Wo der BMWler in der Heimat nur ein müdes Lächeln erntet, 
 
ist er in der Ferne ein Held - zumindest in den Ländern, die nicht 
 
wissen, was ein Motorrad ist. 
 
 
Den Schuberthhelm hochgeklappt (sieht aus, wie wenn ein Karpfen 
 
nach Luft schnappt !), gondelt er über die Straße, inhaliert tief 
 
Frischluft ein, und freut sich "dazuzugehören", - für vorbeidonnerde 
 
Raser hat er nur ein müdes Schulterzucken. 
 
 
Alle Motorradmarken stecken Entwicklungsmillionen in den 
 
Leichtbau - BMW natürlich nicht, wäre Perlen vor die Säue! Der 
 
BMW-Fahrer schraubt sich kinderwagengroße Alu-Koffer an sein 
 
Bike, und um die Aerodynamik nachhaltig zu verbessern darf auch 
 
das ca. 350 l fassende schnuckelige Top-Case nicht fehlen. 
 
Carbon ist für ihn ein italienisches Nudelgericht! Laute Tüten gibt's 
 
erst gar nicht zu kaufen (da wäre der Hersteller in 10 Minuten 
 
pleite). Und sind die Euter (Zylinderköpfe) wirklich einmal 
 
angeschliffen, war meist ein Sturz dran schuld. 
 
 
BMW-Puristen tragen meist noch die alten, mit Fett eingeschmierten 
 
Bellstaff-Jacken, obligatorisch ist jedoch die mit 
 
aluminiumfolieeingelegte und sturzprotektorengeschützte 
 
Gore-Tex-Jacke. Jacke und Rest ist natürlich wasserdicht, 
 
tropentauglich, saharafest und nordpolgetestet. Und am besten in der 
 
Modefarbe schwarz. Hier sind allein 20 PS gefordert, um die 
 
Ausrüstung anzuschieben. 
 
 
Der BMW-Fahrer fährt stilistisch mit aufgerichtetem Oberkörper und 
 
traditionell mit Knieschluß (Knie IMMER am Tank!!), Schräglage 
 
(wirkliche Schräglag !!!) sind ihm ein Fremdwort, den Kopf leicht 
 
zur Seite geneigt, wirft er seine meist unter 100 PS starke Maschine 
 
todesmutig in die Kurven, wobei der kurveninnere Fuß leicht 
 
abgewinkelt wird, um die Schräglage zu "erfühlen". 
 
 
Sportreifen, oder sportliche Reifen werden selbstverständlich nicht 
 
benötig, sondern eher die harte, leicht angestollte 
 
Lackritzholzreifenmischung. Gleiches gilt für den Rahmen - bitte kein 
 
Leichtbau - kinderarmdicke Rahmenzüge sind gefordert, damit sich 
 
der ganze Kram nicht vollbeladen verzieht. Wirkliche Innovationen 
 
sind in diesem Kreis eher ein Schimpfwort, elektronisch ausfahrbare 
 
Verkleidungsscheiben, ABS, Katalysator, geheizte Handgriffe, 
 
Wechselsprechanlagen sind die Accessoires die sich der BMW- 
 
Fahrer unter den Baum legen läßt, und die den echten Biker in 
 
Tränen ausbrechen lassen. 
 
 
Innerlich ist der BMW-Fahrer ein zerissener Mensch. Er würde 
 
gerne mittun, auch mal unvernünftig sein, mitreden wenn sich 
 
andere über Leistung unterhalten, aber wie gesagt "Keine Arme, 
 
keine Kekse" - also fährt er im Winter. DANN, wenn normale Biker 
 
ihre Motorräder stehenlassen, und er der einzige ist, bekommt er 
 
die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen. Hier darf er 
 
sein: Der Ironman, der "wirkliche" Motorradfahrer, der 
 
Hartgesottene - aber wehe es wird Frühling ...
 
 
 
... egal "dann fahr ich halt in die Sahara" oder Fahrertraining beim 
 
Motorrad "Äktschen Tiehm". Seine Lieblingslektüre "Fahren mit dem 
 
Knie" (pst, heimlich unter der Decke ...), und sein Lieblingsplatz bei 
 
Motorradausstellungen: Aufm Stand der Motorradpolizei ( = Kumpels 
 
ALLE BMW, mit Packtaschen, Schuberth Klapphelmen, F unk und 
 
sooooooooooooooooooo vernünftig). 
 
 
 
 
                                   
 | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	Gizmo  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004   
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 3. Jun 2007, 11:06    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Oh, wie liebe ich doch Vorurteile!   
 _________________ Cheers Gizmo   
 
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...     | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	Kölner LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge insgesamt: 325 KTM LC8 SE 950, 2006  →  15.000 km   XT 600 E  →  10.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 3. Jun 2007, 14:30    Titel: Re: Vorurteile gegenüber BMW-Fahrern | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | Lotse @ So, 3. Jun 2007, 11:36 hat folgendes geschrieben: | 	 		  Den Schuberthhelm hochgeklappt (sieht aus, wie wenn ein Karpfen 
 
nach Luft schnappt !), | 	  
 
 
Ich finde, das sieht wie ein Teletubby aus.
 
 
.
 | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	ktman Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 14.09.2004 Beiträge insgesamt: 148     KTM LC8 Adventure 1190R, 2014  →  45.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 3. Jun 2007, 15:58    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				gröhl! jetz versteh ich die Typen    . da kann ja nie ein breites Grinsen aufkommen...   
 | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	Mad Max Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge insgesamt: 210     
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Di, 5. Jun 2007, 10:27    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Bist du da sicher?
 _________________ Der Klügere gibt nach, aber nicht auf............. | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	gschimmy Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003  →  80.000 km   
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Di, 5. Jun 2007, 10:43    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Naja....   
 
...ein paar Dinge hat BMW ja geändert 
 
und das Durchschnittsalter der LC8 Treiber ist auch ziemlich dicht an der 40.....
 
 
aber ein Funken Warheit steckt ja immer in solchen Geschichten.
 
 
Und siehe long way round, Race to Dakar, oder long way down...das Marketing haben sie wohl besser drauf.    
 
 
VG Schimmi
 _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
 
remember...G-Force is always with us | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	Mad Max Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge insgesamt: 210     
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mi, 6. Jun 2007, 13:07    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Also so schlecht sieht sie ja auch nicht aus und ist nebenbei noch ein toller Sporttourer.....
	
  
	 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
		 | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 67.73 KB | 
	 
	
		|  Angeschaut: | 
		 1103 mal | 
	 
	
	
  
 
  | 
	 
	 
	 
 _________________ Der Klügere gibt nach, aber nicht auf............. | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	ollo 950  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14772 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008  →  26.000 km   EXC 450  →  55.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mi, 6. Jun 2007, 21:03    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				kotz ....  
 _________________ so bin wieder mit V2 950 2003er S+ unterwegs.... | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867     
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Do, 7. Jun 2007, 6:35    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Falsche Baustelle!   
 | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	AdventureS Tremalzobezwinger 
 Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge insgesamt: 174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005  →  53.000 km   Honda Africa Twin RD07  →  44.000 km BMW R100RS  →  110.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 24. Jun 2007, 13:10    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Mahlzeit,
 
also ich muss scho sagen manches trifft schon zu auf die typischen BMW-Fahrer aber manches muss ich auch als kleine Vorteile der Bequemlichkeit in Schutz nehmen.
 
Ich besitze selbst auch noch eine BMW R100GS. Sie ist zwar inzwischen  in die Jahre gekommen (16 Jahre) aber es macht immer noch Spaß mit ihr erst von anderen belächelt zu werden und dann auf ner Passhöhe von den selbigen bestaunt zu werden wenn man se dann am Paß aussen überholt hat.
 
Zum Thema Schuberth Helm muss ich sagen ich habe viele probiert aber der Schuberth Helm is für mich einfach der Beste vom Tragekomfort.
 
Ich bevozuge zwar den S1 von Schuberth da ich auch keinen Klapphelm mag aber ich bin vollstens zufrieden.
 _________________ Grüße aus dem Franggnland Sebastian
 
Ich weiss wie Dreck schmeckt   
 
950 AdventureS Bj.2005, Honda Africa Twin RD07 Bj.95 | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	franky01  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8433 KTM LC8 Adv 950, 2005  →  33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G  275mm  Bj.2019  →  8.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 24. Jun 2007, 22:48    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				so ein Klapphelm wäre aber echt sehr praktisch - man könnt zwischendurch mal an die Stulle beißen ...
 _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139     Triumph Exp 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 6:38    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Wenn ich das so lese    
 
Bin über 40 und bitte deshalb um Spenden zum Kauf einer Gummikuh. Habe mich bei der Krankenkasse erkundigt, Rollstuhl wird subventioniert, BMW noch nicht.
 | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	magicalex Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205     
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 13:26    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | momaxmomax @ Mo, 25. Jun 2007, 7:38 hat folgendes geschrieben: | 	 		  | Habe mich bei der Krankenkasse erkundigt, Rollstuhl wird subventioniert, BMW noch nicht. | 	  
 
 
         wo ist da der Unterschied  
 _________________  I bin a Bayer, I derf des     | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
		 | 
	 
 
		 |