|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Mi, 25. Okt 2006, 17:52 Titel: Endurowandern in Südfrankreich mit SE |
|
|
Hallo,
also am Freitag gehts los,ab nach Südfrankreich(nähe Narbonne), eine
Woche erdferkeln mit der SE.Maschine heute vorbereitet,sprich Spiegel ab,Windschild ab(Memmenteile,brauch mer nett im Dreck)und ordentliche
Grabschaufeln montiert(vo. Pirelli Scorpion/ Hi. Michelin Baja).Den Baja
wegen seiner sehr guten Lebensdauer(hoffentlich auch auf der SE)und
seiner sehr guten Stein/Schottereigenschaften.Strecken sind aus Erfahrung der letzten Jahre 60%Stein/Fels/Schotter,25% andere Böden
und der Rest Asphalt.Bin gespannt wie der Umstieg im Gelände von der SXC auf die SE gelingt.Hoffe das Wetter ist gut.
Bericht folgt.
Gruß
Martini |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Okt 2006, 18:06 Titel: |
|
|
Viel Spass und bring viele Bilder mit!
Gerhard _________________
 |
|
Nach oben |
|
Milan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.06.2005 Beiträge insgesamt: 1320 Alter: 51 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 110.000 km Yamaha XTX 660 → 36.000 km KTM 1290 Super Adventure R → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Okt 2006, 20:05 Titel: |
|
|
wär gern dabei.
Liebe diese Gegend
Also viel spass und Will dann auch Bilder ankucken _________________ Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume |
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : So, 26. Nov 2006, 14:59 Titel: |
|
|
Hallo hab jetzt den einen kleinen Beitrag über die Endurowoche in Fr. unter Reiseberichte eingestellt.
Kommentar zur SE im Gelände:Super klasse,Fahrwerk ist der Hammer wesentlich besser als beim Einzylinder(SXC),liegt im groben Geröll wie das bekannte Brett,durch fast nichts aus der Ruhe zubringen.Motor erste Sahne,läßt sich mit der kurzen Übersetzung (16:45) und den Akras mit Tuning-DB eatern viel besser dosieren als erwartet.Leistung eh kein Thema.Man kann im Prinzip ohne Probleme alles fahren was auch mit der LC4 geht.Bergab im losen Geröll schiebst halt ein bißchen mehr(auch durch das hohe Standgas ca. 1400 umin),muß man sich halt dran gewöhnen und die vordere Bremse könnte etwas zahmer sein um bei Steilabfahrten nicht ganz so schnell das Rad zum blockieren zu bringen.
Kraftstoffverbrauch könnte etwas niedriger liegen Lampe ging schon nach 130-140km an(Straße 180-200km).
Und wichtig beim anhalten immer vergewissern das man auch sicher den Boden erreicht, weil das einer der wenigen Momente ist wo man das hohe Gewicht doch sehr schnell merkt.
Nettester Kommentar eines unserer Tourguides,nach eine Probefahrt auf der örtlichen Crossstrecke von Moux,wobei er erst HP2 fuhr,danach meine SE:"Das ist ein Motorrad".(Danke Barry!)
Ansonsten Reifen haben sehr gut durchgehalten(VO pirelli Scorpion/hi Michelin Baja) keine Stollenausbrüche,keine Plattfüße.Laufleistung in der Woche ca 800 km wovon ca 120 km Straße.Profil ist noch ca 50%.würde also mal solange durchhalten,für mich eine sehr empfehlenswerte Kombination für die SE im Gelände.Gefahren wurde übrigens mit Reifenhalter,Crossschläuchen und ca 1,4 bar vo und 1,6 bar hi.
gruß
martini |
|
Nach oben |
|
|
|