|
Autor |
Nachricht |
moppettfahrer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 238 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 60.000 km 1190 Adventure R → 43.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Dez 2006, 20:30 Titel: Acras, Leos oder BOS? |
|
|
...ja, ja,...ich weiß... Forensuche
hab aber nirgendwo nen direkten Vergleich oder Erfahrungsberichte gefunden,von jemandem, der evtl. alle drei, oder nur zwei davon selbst ERfahren hat.
mir geht es dabei um Drehmoment, Leistung, Sound, Gewicht und Temperatur.
Außerdem denke ich mir, daß man gerade jetzt im Dezember gewisse Grundsatzthemen nach ganz vorne setzen sollte.
@ schadt: bitte nicht
Tschau André |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Dez 2006, 20:39 Titel: |
|
|
Akras sind leichter und besser verarbeitet - Leos haben aber meiner ansicht nach einen guten sound und mehr Leistung wegen des Sammlers der mit getauscht wird - Optic ist aber Geschmacksache ,nur setzten die Leos manchmal auf - Preis natürlich für die Leos ...
Bos habe ich noch nicht am moped gesehen /gefahren - aber Sebring - wers laut mag nimmt die .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Dez 2006, 9:57 Titel: |
|
|
Hi! Was ist für dich wichtig? Für mich eigentlich, dass die Töpfe möglichst nicht zu laut sind.... da kommst um die Akras nicht herum, ausserden sind sie am leichtesten. Alle anderen würden bei einer Messung sicher durchfallen (meine Meinung). Wenns zB um den Preis geht, werdens wohl die Leos sein....
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
dedelausdemnorden Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.08.2004 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 140.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Dez 2006, 13:54 Titel: |
|
|
Moin aus dem Norden!
Wie sieht es denn bei den Nichtserienmässigen mit dem Kat aus? Und meiner Meinung nach sind die Acras doch auch deutlich kerniger (lauter) als die originalen. Ich find es erschreckend, wenn Kinder sich die Ohren zu halten weil das Moped so laut ist.
Gruß
Dedel |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Dez 2006, 13:57 Titel: |
|
|
dedelausdemnorden @ Mo, 4. Dez 2006, 12:54 hat folgendes geschrieben: | Moin aus dem Norden!
Wie sieht es denn bei den Nichtserienmässigen mit dem Kat aus? Und meiner Meinung nach sind die Acras doch auch deutlich kerniger (lauter) als die originalen. Ich find es erschreckend, wenn Kinder sich die Ohren zu halten weil das Moped so laut ist.
Gruß
Dedel |
Hi! Also meine Acras sind nur minimal lauter als die Originalen, alle anderen Zubehörtüten sind wesentlich lauter.... und ich brauche keinen Kat, wozu auch?
Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Dez 2006, 14:11 Titel: |
|
|
dedelausdemnorden @ Mo, 4. Dez 2006, 12:54 hat folgendes geschrieben: | Ich find es erschreckend, wenn Kinder sich die Ohren zu halten weil das Moped so laut ist. |
Dann fahr halt mit etwas mehr Abstand an den Kindern vorbei.  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
dedelausdemnorden Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.08.2004 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 140.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Dez 2006, 14:11 Titel: |
|
|
.... und ich brauche keinen Kat, wozu auch?
[/quote] |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Dez 2006, 10:50 Titel: |
|
|
dedelausdemnorden @ Mo, 4. Dez 2006, 13:11 hat folgendes geschrieben: | .... und ich brauche keinen Kat, wozu auch?
| [/quote]
Hi! Was verstehst da nicht?
Grüsse Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Django  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 150
|
Verfasst am : Di, 5. Dez 2006, 23:06 Titel: |
|
|
Ich brauch meinen Kat - dient als Türstopper in der Garage  _________________ Nach ganz fest kommt ganz lose !! |
|
Nach oben |
|
moppettfahrer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 238 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 60.000 km 1190 Adventure R → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Dez 2006, 0:57 Titel: |
|
|
...danke für eure Beiträge,
aber hat wirklich noch keiner Erfahrung mit den BOS-Tüten?
In allen Tests, die man so zu lesen bekommt, schneidet BOS immer sehr gut ab.
Leider werden die aber immer nur auf irgendwelchen Reihenvierzylindern getestet.
und dass die Leos am Bremsflüssigkeitsbehälter anstossen, ist ja wohl mehr als ein Schönheitsfehler.
Macht weiter!
viele Grüsse André |
|
Nach oben |
|
babilon  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge insgesamt: 412 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km HONDA NC 700 X DCT → 10.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Dez 2006, 1:04 Titel: |
|
|
meine BOS sind zuhause, wird aber noch bis im Frühling dauern, da ich erst Urlaub brauche um nach hause zu fliegen und meeine Kante fertig zu verschönern  _________________ KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Dez 2006, 6:21 Titel: |
|
|
Ich kann leider nur über BOS im Zusammenhang mit SUZUKI sprechen (TL1000 und Bandit 1200).
Egal ab 2 oder 4 Zylinder, eine Leistungssteigerung war immer vorhanden (Prüfstand). Verarbeitung ist auch ganz gut.
Muß aber dazu sagen, daß ich kaum andere Marken gesehen habe die BOS fahren, außer Suzuki _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Dez 2006, 11:38 Titel: |
|
|
Der einzige der den BOS schon getestet hat ist "tommy" aus Saarbrtücken, frag ihn mal
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
|
Nach oben |
|
tommy  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : So, 10. Dez 2006, 12:32 Titel: |
|
|
Hi!
Ja, ich fahr mit den BOS seit nun ca 10000km
Vom Sound bin ich absolut überzeugt, klingen nach meinen Hörvergleichen dunkler und voluminöser als die Acras.
Bei meiner LC8 musste allerdings der Vergaser abgestimmt werden weil sie beim Gaswegnehmen nur noch geschossen hat. (extrem, kein leichtes Blubbern)
Nach Abstimmung hat sie lt Leistungsprüfstand nun ca 103PS (mit SommersDoor und ohne EPC/SLS)
Die Kurve sah schön aus ohne Löcher.
Denke also dass der BOS zumindest keine Leistung kostet (vieleicht sogar bringt, aber das ist mir egal)
Die Verarbeitung ist sehr gut und der Preis ca 500Euro
Hoffe gehelft zu haben  |
|
Nach oben |
|
|