|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Nov 2006, 23:05 Titel: |
|
|
Einfach NICHT abmelden sonder STILL LEGEN heißt das bei uns in Ö ! Zumindest macht das meine Versicherung (Allianz Versicherung) ich leg das Kennzeichen für 3-4 Monate zurück und hols mir im Frühjahr wieder und in der Zeit wo sie still gelegt ist ist sie versichert und ich zahl aber in den Monaten keine Versicherung (auch das still legen kostet nix).
So schauts aus !
lg Andrea |
|
Nach oben |
|
PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Dez 2006, 8:56 Titel: |
|
|
Moin, Moin; AndreaD @ Do, 30. Nov 2006, 22:05 hat folgendes geschrieben: | ...NICHT abmelden sondern STILL LEGEN ... | das stimmt und ist für bestimmte Situationen recht nett, setzt aber bei Deiner (und sicher auch bei einer anderen) Versicherung m.W. einen abgeschlossenen Vertrag voraus - und den hat FlameDance noch nicht bzw. nicht mehr.
Ob die "beitragspflichtige Ruheversicherung", die Zehlaus ins Spiel gebracht hat, ohne einen weiterführenden Vertrag zur Fahrzeugversicherung machbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis, wenn ja, wäre es *die* Lösung, vorbehaltlich des Kostenvergleiches mit einer "normalen" Kfz-Versicherung.
Für mich gibt es zwei Varianten für FlameDance:
a)
er findet einen Versicherer, der ihm eine "Sache" temporär gegen Diebstahl, Brand, was-weiß-ich versichert
b)
er schließt bei XYZ eine Fahrzeugversicherung ab mit allem Bimbamborium, ist versichert - und fährt halt erst im Frühjahr, irgendwann *muß* er ja eine Versicherung abschließen.
Ohne Geldeinsatz versichert sein wird´s wohl nicht geben -> letztendlich eine Übung mit Internet bzw. Telefon und dem Taschenrechner.
Schon mal ein schönes Wochenende
Peter aus L |
|
Nach oben |
|
wernerspanni Schlammspringer Anmeldungsdatum: 25.04.2004 Beiträge insgesamt: 147
|
Verfasst am : Fr, 1. Dez 2006, 20:26 Titel: [b]HUK 24 OK !![/b] |
|
|
Gilbert HUK Problem
Hallo Gilbert, sorry hier muß ich als langjähriger HUK Kunde ein Veto einlegen.
HUK 24 ist eine Online Versicherung und daher günstiger als HUK Coburg.
Deshalb ist klar nur Internet-Verhandlung möglich. Doch hier hatte ich noch nie Wartezeiten und alles wurde top geklärt. (Umschreibungen von SF-Rabatt von Moto auf PKW für Kinder - alles kein Problem und sofort erledigt.
Unfallschaden durch Tochter als FS-Neuling per Kasko ohne jegliche Probleme Übernahme-Zusage und sofort bezahlt.
Gruß!
wernerspanni |
|
Nach oben |
|
olli70 Speichenputzer
|
Verfasst am : Sa, 9. Dez 2006, 8:50 Titel: |
|
|
Hallo,
wie in einem anderen Thread schon geschrieben, habe ich ja gestern meine 990 bekommen.
Da stellte sich bei mir auch die Frage wie ich die Kati bis März 07 gegen Diebstahl versichere. Erst kam mir der Gedanke, sie steht ja abgeschlossen im "Schuppen". Also greift die Hausratsversicherung bei Einbruch und Diebstahl, dieses ist leider nicht der Fall da es sich um ein Kraftfahrzeug handelt.
Mein Versicherungsmensch, meinte dann nach einigen Rückfragen mit der Zentrale, ich kann nur eine Teilkasko abschliessen und bin somit gegen Diebstahl versichert. Wenn ich die Kati zulasse (andere Versicherung ) bekomme ich die restliche Jahresprämie zurück. Die kosten für die Jahresprämie belaufen sich auf ungefähr 33€ die Hälfte der normalen Teilkasko, wurde damit begründet das sie ja nur im Schuppen steht. Die Teilkasko habe ich nur bei der Versicherung bekommen weil wir da seid Jahren noch andere Versicherungen haben. Er weis auch, dass ich die Katie nicht bei ihm versichern will wenn ich sie zulasse.
Gruß Olli |
|
Nach oben |
|
|
|