|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
VSI Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.03.2004 Beiträge insgesamt: 140
|
Verfasst am : Sa, 9. Dez 2006, 14:21 Titel: |
|
|
Hmmm,... so viele die sich weniger Gewicht und weniger Leistung wünschen. Warum fahren die eigentlich keine LC4 Adventure? Ist im Gelände doch bestimmt das viel bessere Motorrad. Die werden doch wohl keine LC8 fahren weil die größer und stärker ist?
_________________ Gruß
VSI |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Sa, 9. Dez 2006, 23:02 Titel: |
|
|
VSI @ Sa, 9. Dez 2006, 13:21 hat folgendes geschrieben: | Hmmm,... so viele die sich weniger Gewicht und weniger Leistung wünschen. Warum fahren die eigentlich keine LC4 Adventure? Ist im Gelände doch bestimmt das viel bessere Motorrad. Die werden doch wohl keine LC8 fahren weil die größer und stärker ist? |
Ich für meinen teil hab mal eine LC4 gefahren und das teil virrrrrbrrrieert und autobahn konstandfahrten soll der motor auch nicht so sehr mögen . Dabei gern mal den kolben strecken . Im gelände fand ich das teil auch nicht so toll zum gemütlich mal rumzublubbern . Da ist die LC8 besser . Der LC4 war mir da viel zu nervös . Ich hätte gern etwas zwischen LC4 und LC8 Adventure . 55PS sind mir auch fast zu wenig auf der straße . 98PS bräuchte ich nicht . Das mittelmaß fehlt !
|
|
Nach oben |
|
guenther Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 08.11.2006 Beiträge insgesamt: 214
|
Verfasst am : So, 10. Dez 2006, 1:27 Titel: |
|
|
VSI @ Sa, 9. Dez 2006, 13:21 hat folgendes geschrieben: | Hmmm,... so viele die sich weniger Gewicht und weniger Leistung wünschen. Warum fahren die eigentlich keine LC4 Adventure? Ist im Gelände doch bestimmt das viel bessere Motorrad. Die werden doch wohl keine LC8 fahren weil die größer und stärker ist? |
nein, sondern weil die LC 8 2 zylinder hat und daher zum REISEN viel besser ist ...
lg
g
_________________ ... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ... |
|
Nach oben |
|
OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Dez 2006, 14:42 Titel: |
|
|
Zitat: | und autobahn konstandfahrten soll der motor auch nicht so sehr mögen . Dabei gern mal den kolben strecken |
So ein Quatsch! Ich hatte schon 4 LC4 (600 Competition, 625SC, DukeII, 625SXC) aber so etwas ist mir noch nicht passiert. Die Motoren mit dem großen Ölkreislauf sind fast unkaputtbar.
Zitat: | Im gelände fand ich das teil auch nicht so toll zum gemütlich mal rumzublubbern . Da ist die LC8 besser |
Nochmal Quatsch. Wenn Du nicht gerade eine Rally fährst oder auf Weltreise gehst, dann sind 130kg mit 56PS im Gelände wesentlich entspannter zu bewegen als 200kg mit 98PS.
Nix für ungut, aber das musste ich loswerden.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : So, 10. Dez 2006, 23:28 Titel: |
|
|
Ollebolle @ So, 10. Dez 2006, 13:42 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | und autobahn konstandfahrten soll der motor auch nicht so sehr mögen . Dabei gern mal den kolben strecken |
So ein Quatsch! Ich hatte schon 4 LC4 (600 Competition, 625SC, DukeII, 625SXC) aber so etwas ist mir noch nicht passiert. Die Motoren mit dem großen Ölkreislauf sind fast unkaputtbar. |
Sag das mal meinem nachbar der nach jeder spanienfahrt einen neuen kolben gebraucht hat !
Ollebolle @ So, 10. Dez 2006, 13:42 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Im gelände fand ich das teil auch nicht so toll zum gemütlich mal rumzublubbern . Da ist die LC8 besser |
Nochmal Quatsch. Wenn Du nicht gerade eine Rally fährst oder auf Weltreise gehst, dann sind 130kg mit 56PS im Gelände wesentlich entspannter zu bewegen als 200kg mit 98PS.
Nix für ungut, aber das musste ich loswerden. |
JA ! Schon klar das sie bei zügiger gangart wegen des gewichts besser ist . Aber bei der die ich gefahren bin konnte man nicht im geringsten das digitalgasgeruckel auf buckelwegen unterbinden . Ein milimeter am gas gezogen und zuviel leistung , ein milimeter weniger keine leistung . Das fand ich nicht gerade gemühtlich . Nur nervend . Das war bis jetzt bei allen einzylindern die ich gefahren bin mal mehr mal weniger ausgeprägt .Das geht mit meiner LC8 besser . Die bleibt immer gut am gas kontrolierbar .
|
|
Nach oben |
|
BB12 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge insgesamt: 260
|
Verfasst am : Mo, 11. Dez 2006, 0:25 Titel: |
|
|
Da muss ich aber ollebolle Recht geben, bin lange die LC4 gefahren und hab nix am Motor kaputt bekommen, trotz langer Autobahn-Quälereien etc.
|
|
Nach oben |
|
OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Dez 2006, 13:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Ein milimeter am gas gezogen und zuviel leistung , ein milimeter weniger keine leistung . Das fand ich nicht gerade gemühtlich . Nur nervend . |
Dann war die wohl nicht richtig eingestellt. (Gaszug-Spiel, Bedüsung, etc.)Dieses Phänomen kenn ich eigentlich nur von der 990er Adventure mit Einspritzung.
Zitat: | Sag das mal meinem nachbar der nach jeder spanienfahrt einen neuen kolben gebraucht hat ! |
Mit Gewalt kriegst Du auch nen LC8-Motor kaputt. Ich setze den fachgerechten (pfleglichen) Umgang mit dem Motor voraus. (Warmfahren, rechtzeitige Ölwechsel, richtiges Öl, u.s.w.)
Zitat: | Da muss ich aber ollebolle Recht geben, bin lange die LC4 gefahren und hab nix am Motor kaputt bekommen, trotz langer Autobahn-Quälereien etc. |
Alles in allem ca. 50000km auf diversen LC4. Null Probleme mit der Standfestigkeit.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Dez 2006, 16:18 Titel: |
|
|
Beetle32 @ Fr, 8. Dez 2006, 10:45 hat folgendes geschrieben: | vopofreak @ Do, 7. Dez 2006, 19:48 hat folgendes geschrieben: | spritverbrauch um 2 liter runter.......
gruß
vopo |
Im Moment bin ich in New Zealand auf einer GS 1200 unterwegs und der Spritverbrauch von 5,1 Litern beeindruckt mich wirklich
Ueber alles andere kann man und wurde ja auch schon genug gestritten. |
Ja, das ist beeindruckend, geb ich dir recht. Die 1150er hat bei weiniger Leistung soviel wie die LC8 gebraucht, die 12erGS geht besser als die 1150er, braucht dabei aber weniger Sprit und auch Öl! Den direkten Vergleich gab es heuer in Frankreich. Trotz des kleinstern Tanks der 12erGS (20 l) haben alle anderen mit LC8 und 1150erGS schon vorher zur Tankstelle müssen, Fazit: gut 1 Liter weniger bei der 12er auf 100KM!
lg Jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Mi, 13. Dez 2006, 23:49 Titel: |
|
|
@BB12+Ollebolle :
Bin nur die eine beim Endurotraining probegefahren und .........
Den rest von einem nachbar und einem händler der alles verkauft .
Was solls ich hab jetzt eine LC8 ! Und die ist geil !!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Dez 2006, 21:27 Titel: |
|
|
daß sich jemand über zuviel leistung beschwert geht mir nicht in den Kopp !
Über Leistungsabgabeverhalten .... o.k. das iss schon alles verständlich !
Aber grundsätzlich hat doch jedes Fahrzeug nach der Eingewöhnungsphase immer ein bissl zu wenig an Leistung !
Und was wäre denn das geile LC8 Fahrwerk mit einem lahmen Motor für ne Krücke !? Momentan find ich alles an unserer Kati im genau richtigen Verhältnis , vielleicht noch 10 - 20kg leichter ....
UND: es könnt bald März sein !
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Fr, 15. Dez 2006, 16:14 Titel: |
|
|
ich finde 20 PS mehr und auf jeden Fall nicht schwerer, dass wäre super.
Schneller wäre mir nicht so wichtig, mehr Duchzug ja,ja,ja
Dann würde ich auch über einen Auschtausch nachdenken
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Dez 2006, 19:47 Titel: |
|
|
rgoetz @ Fr, 15. Dez 2006, 15:14 hat folgendes geschrieben: | ich finde 20 PS mehr und auf jeden Fall nicht schwerer, dass wäre super.
Schneller wäre mir nicht so wichtig, mehr Duchzug ja,ja,ja
Dann würde ich auch über einen Auschtausch nachdenken |
mit mehr PS obenraus fehlts dann wieder unten
sonst könntest ja den Superduke Motor reinhängen
und wirklich mehr Durchzug kriegst nur über Hubraum und dann wird sie wohl wieder schwerer
Scheiß Kompromisse !
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Mister_L LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.12.2004 Beiträge insgesamt: 286
|
Verfasst am : Mo, 22. Jan 2007, 0:21 Titel: |
|
|
WK950 @ Mi, 15. Nov 2006, 18:43 hat folgendes geschrieben: | Bin mit meiner 950 mehr wie zufrieden.
Klingt mir alles zu viel nach "Meiner ist größer..."
Dann doch leiber ein bischen mehr Tankinhalt und ein paar kleine Kinderkrankheiten noch weg und gut is...
Gruß,
Markus |
Gibt noch Realisten. Dem Schöpfer sei es gedankt!
Was brauch ich auf der Ligurischen 120 PS?
Kaufts euch eine Gixxn, Dreckfahren tun eh die wenigsten.
LG Thomas
_________________
|
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : So, 25. Feb 2007, 21:29 Titel: |
|
|
auf der Ligurischen brauch ich keine 120 PS und mörder Durchzug, da brauch aber auch nicht zwingend 98 PS und 200 kg.
Ganz abgesehen davon, und da hast du recht, die meisten fahren nicht im Dreck. Ich möchte trotzdem mehr Durchzug, weils einfach Spass macht in den Aplen mal etwas flotter zu fahren
gruß
|
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
|
Nach oben |
|
|
|