|
Autor |
Nachricht |
KuebbaSponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Sa, 9. Dez 2006, 18:47 Titel: Welche Adventure |
|
|
Hallo Zusammen,
habe schon mal die Suchfunktion bemüht aber leider nicht 100% das gefunden was ich suche.
Ich bin derzeit interessiert an einer Adventure. Für mich stellt sich die Frage, welche ist die wohl beste bzw. anders herum welche (z.B Bj) sollte man nicht kaufen. Da es preislich doch einen großen Unterschied macht, ob ich mir eine 2003 oder 2006 hole. Gab es z.B wichtige Überarbeitungen auf Grund der Ölprobleme oder andere grundlegende Überarbeitungen aufgrund von Kinderkrankheiten, welche dazu führen, daß Ihr z.B. von einer 03er abraten würdet? Ich habe mal gelesen, daß die 2005er deutlich überarbeitet worden sein soll, um diese "Kinderkrankheiten" zu korrigieren.
Eine weitere Frage: ist jemand schon sowohl die "normale" und die S gefahren - grundsätzlich ist die S ja von Vorteil. Ich habe aber gelesen, daß die "normale" auf der Straße handlicher sein soll. Ist das so (merkbar?)?
Gibt es sonst noch was worauf ich beim Kauf achten sollte?
Tausend Dank vorab!
Viele Grüße
Bernd |
|
Nach oben |
|
BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
|
Verfasst am : Sa, 9. Dez 2006, 21:02 Titel: |
|
|
FORENSUCHE
Kauf Dir 'ne S |
|
Nach oben |
|
KuebbaSponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Sa, 9. Dez 2006, 21:50 Titel: |
|
|
Binifada @ Sa, 9. Dez 2006, 20:02 hat folgendes geschrieben: | FORENSUCHE
Kauf Dir 'ne S |
jaja, ich weis, daß macht Spaß
aber ernsthaft, ich habe trotz einiger Suche folgende Punkte nicht gefunden:
- die 2005er wurde doch überarbeitet (oder auch die 2004?!); normaler Weise sprechen dann auch viele von Kinderkrankheiten oder zu hohem Ölverbrauch bei den ersten Modellen. Ist das so (bei meiner jetzigen Maschine ist dies so)?
- mich würde interessieren, da man ja ab und an mal auf der Straße unterwegs ist, ob die "normale" ADV dort wesentlich handlicher ist als die S (niedriger Schwerpunkt). Oder ist dieser so marginal, daß die S auf jeden Fall die bessere Wahl ist? Die "normale" wird im Gelände vermutlich auch nicht versagen (zeigen zumindest viele Bilder von Euch )
Viele Grüße
Kü |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Dez 2006, 8:12 Titel: |
|
|
Kuebboa @ Sa, 9. Dez 2006, 20:50 hat folgendes geschrieben: |
jaja, ich weis, daß macht Spaß
aber ernsthaft, ich habe trotz einiger Suche folgende Punkte nicht gefunden: |
Ich wollte ja, dann habe ich das gefunden:
Zitat: | Ist das so (bei meiner jetzigen Maschine ist dies so)? |
Wenn deine jetzige Maschine einen höheren Ölverbrauch hat, müsstest du
ja mindestens die halbe Geschichte kennen.
Du kannst dich also wirklich selber schlau machen . . .
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Masterflex Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge insgesamt: 21
|
Verfasst am : So, 10. Dez 2006, 13:03 Titel: |
|
|
Hallo,
kauf die 2005 S (Vergaser), wenn du noch eine gute findest !
-keine Leistungseinbuße wegen EURO 3
-toller Sound
-ich hab sie alle schon gefahren
----------LC8 GO !!!!!!!-------------- |
|
Nach oben |
|
VSI Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.03.2004 Beiträge insgesamt: 140
|
Verfasst am : Mo, 11. Dez 2006, 14:12 Titel: |
|
|
Auf der Straße ist die "Normale" definitiv das schnellere (bessere?)Moped. Nicht wegen der Handlichkeit, sondern weil die "kürzeren" Federwege beim Bremsen und Beschleunigen weniger Bewegung ins Fahrzeug bringen.
Im Gelände kennen sich andere besser aus, kann mir aber nicht vorstellen, daß die "N" da so schnell an ihre Grenzen stößt.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf die 950er-Modelle. Die 990er bin ich noch nicht gefahren. _________________ Gruß
VSI |
|
Nach oben |
|
khemal01Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Dez 2006, 22:44 Titel: |
|
|
ACHTUNG !!
Es folg eine komplett objektive, mittels langwieriger und mit äußerster Präzision durchgeführten und mit empirischen Feldversuchen untermauerte Aussage:
.
.
.
.
.
.
kauf Dir eine 950er S.
_________________ Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel. |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mi, 13. Dez 2006, 23:18 Titel: |
|
|
Frag ihn doch erstmal, wie groß er ist... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
Tommy_le Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge insgesamt: 121 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 85.000 km DR BIG → 100.000 km DRZ 400 → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Dez 2006, 9:12 Titel: |
|
|
1,92 m kaufe die mit ABS _________________ Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
|
|
Nach oben |
|
VSI Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.03.2004 Beiträge insgesamt: 140
|
Verfasst am : Do, 14. Dez 2006, 15:05 Titel: |
|
|
khemal01:
Ich schenk dir ein t und klau dir ein n und ein S. _________________ Gruß
VSI |
|
Nach oben |
|
KuebbaSponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Do, 14. Dez 2006, 21:12 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
danke für die Beratung!
Ich bin 1,94 groß - das dürfte also weder noch Probleme geben.
Mir geht es wirklich um den Fahrspaß. Da ich Umsteiger bin, werde ich mich eh erst mal ans Offroad ran tasten. Mich reizen derzeit v.a. Schotterstrecken-/touren und leichteres Gelände. Für ganz hartes Gelände sollte man sich wohl eh eher eine kleinere MAschine holen?! Inwieweit und wie schnell ich Fortschritte mache wird sich leider erst dann zeigen.
Um mir allerdings die Reserven offen zu halten, wäre es eigentlich am Schönsten gewesen, daß die S auf der Straße nicht wirklich/deutlich spürbar "schlechter" ist (man bewegt sich ja doch ab und an mal auf Asphalt )
Ich werde versuchen beide mal Probe zu fahren. Leider ist das Angebot nicht gerade groß, zumindest im "näheren" Umfeld.
Viele Grüße
Kuebboa |
|
Nach oben |
|
KuebbaSponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Do, 14. Dez 2006, 23:23 Titel: |
|
|
Hi Zusammen,
dank der unten angegebenen "ähnlichen Themen" konnte ich mir meine Fragen jetzt aus den alten Diskussionen selbst beantworten (frag mich, was ich vor kurzem bei meinen "Such-" aktionen falsch eingegeben habe - habs nicht gefunden ).
Sorry an alle die ich genervt haben sollte und Danke an die die's trotzdem versucht haben mir zu erklären!!
Viele Grüße und Euch viel Spaß mit der ADV !!
Kuebboa |
|
Nach oben |
|
|