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Gangsensor SPORT
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World Tube AudioOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 121

BeitragVerfasst am : So, 31. Dez 2006, 15:17    Titel: Gangsensor SPORT Antworten mit Zitat

Gibt es praktische Erfahrungen aus der Praxis was der Gangsensor SPORT bringt?
Was spürt man, merkt man?
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World Tube AudioOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 121

BeitragVerfasst am : So, 31. Dez 2006, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte natürlich den Gangsensor Sport von KTM Sommer.
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mainoOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : So, 31. Dez 2006, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ihn , merkte aber nach dem Einbau keinen Unterschied Rolling Eyes
_________________
Ein Herz für Förster:Mein 2Takter verbrennt nur Stihl ÖlVery Happy
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ktm-pilotOffline
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2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Dez 2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Man fühlt sich wohl besser Very Happy Und der Sommer hat ein Ersatzteil mehr verkauft...
_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
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World Tube AudioOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 121

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jan 2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

wozu wird das dann angeboten wenn man nichts merkt?

wie schwer gestaltet sich der enbau?
gibts messkurven?
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SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jan 2007, 16:17    Titel: Re: Gangsensor SPORT Antworten mit Zitat

World Tube Audio @ So, 31. Dez 2006, 14:17 hat folgendes geschrieben:
Gibt es praktische Erfahrungen aus der Praxis was der Gangsensor SPORT bringt?
Was spürt man, merkt man?


Hallo,
im 2. und 3. Gang bei Vollbeschleunigung, also konkreter 100% Gasgrifföffnung, deaktiviert diese Version eine Drosselung und ist dann SEHR effektiv.

Bei allen anderen Fahrzuständen ist der Gangsensor funktionslos.

PS: Bitte mal den Test im 2. oder 3. Gang und Vollbeschleunigung mit und ohne Gangsensor machen - der Unterschied muss sehr markant sein.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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World Tube AudioOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 121

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jan 2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info?

Wie gestaltet sich der Einbau?
Kann ich den Sensor als Laie einbauen, oder soll es besser eine Werkstätte machen?
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SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jan 2007, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

World Tube Audio @ Di, 2. Jan 2007, 14:24 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Info?

Wie gestaltet sich der Einbau?
Kann ich den Sensor als Laie einbauen, oder soll es besser eine Werkstätte machen?


Hallo,

hat bis jetzt jeder geschafft und eine Anbauanleitung ist dabei.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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shanOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge insgesamt: 149

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jan 2007, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

@All

1.) Gangsensor ist wichtig um Wheelie im 2 Gang machen zu können. Wie bereits erwähnt behindert die Eletronik den Fahrspass mit Gangsensor Sport nicht mehr.Vorher - Nachher kein Vergleich.

2.) Das Gewinde im Getriebekörper ist mit Vorsicht zu geniessen. KTM gibt das Anzugsmoment mit 4 NM an! Mit der Hand und Gefühl anziehen.
Ich habe es geschaft das Gewinde auszureißen. Wurde aber professionel repariert.

_________________
Hans

BLUE - ORANGE
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World Tube AudioOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 121

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jan 2007, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

gut dann werde ich dieses ding bestellen.

@sommer: herr kroll ist es übertrieben wenn man zusätzlich zum gangsensor die übersetzungvon 16:47 auf 16:52 umsteigen möchte?
ich fahre ca . 10 % im Gelände und den Rest auf der Stra0e (Ost-Südtirol)
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jan 2007, 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wo gibt es denn 47er und 52er Kettenräder?
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
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RobbyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 16:19    Titel: Gangsensor - KTM Meinung Antworten mit Zitat

Hi, habe bei KTM nachgefragt: Also, die Drosselung schlägt nur zu wenn man längere Zeit genau 50 kmh fährt, und dann schlagartig Vollgas gibt. Die Drosselung ist deutlich spürbar und kastriert den Motor förmlich - kaum Beschleunigung. Dieser Fahrzustand tritt Normalbetrieb nicht auf. Damit ist auch alles gesagt.
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SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 17:39    Titel: Re: Gangsensor - KTM Meinung Antworten mit Zitat

Robby @ Mo, 16. Jul 2007, 16:19 hat folgendes geschrieben:
Hi, habe bei KTM nachgefragt: Also, die Drosselung schlägt nur zu wenn man längere Zeit genau 50 kmh fährt, und dann schlagartig Vollgas gibt. Die Drosselung ist deutlich spürbar und kastriert den Motor förmlich - kaum Beschleunigung. Dieser Fahrzustand tritt Normalbetrieb nicht auf. Damit ist auch alles gesagt.


Hallo,
kleine Korrektur - die 50 km/h waren wohl eher als Beispiel gedacht, da die Ausgangsgeschwindigkeit (20 / 40 / 60...) und damit Drehzahl keine Rolle spielt.
Richtig ist aber, dass die beschriebene Drosselung im alleinigen 2. und 3. Gang bei VOLLbeschleunigung durch den Gangsensor Sport ausser Funktion gebracht wird, es kann also eine VOLLbeschleunigung ohne Drosselung erfolgen.

Mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer kroll
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RaserOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe den Gangsensor von KTM-Sommer.Das ding ist nur Geil Very Happy ,Gas geben hat was von Sucht gefahr Mr. Green .Ich glaube meine hat im 2.und 3.Gang ca.10PS mehr.Der Einbau ist Kinder leicht,habe ihn ohne Anleitung verbaut ein Anruf bei Sommer und gut ist.Was ihr beachten solltet,wenn ihr den Sensor ausbaut kann Öl auslaufen.Kati auf den Haut und leicht zur Rechtenseite gelehnt.
Viel Spass.
Raser

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Wer später bremst, ist länger schnell Mr. Green
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sinclairOffline
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KTM LC8 Adv 990 S, 2007
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BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2007, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

shan @ Di, 2. Jan 2007, 19:08 hat folgendes geschrieben:
@All


2.) Das Gewinde im Getriebekörper ist mit Vorsicht zu geniessen. KTM gibt das Anzugsmoment mit 4 NM an! Mit der Hand und Gefühl anziehen.
Ich habe es geschaft das Gewinde auszureißen. Wurde aber professionel repariert.


Also bei mir stand lediglich , daß ein Inbußschlüssel SW 4 verwendet werden soll. SW für Schlüsselweite, nicht für Anzugsdrehmoment...
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