forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Was nehme ich mit???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2070
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jan 2007, 18:46    Titel: Re: Was nehme ich mit??? Antworten mit Zitat

Fornix @ Mo, 8. Jan 2007, 17:40 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Mo, 8. Jan 2007, 17:31 hat folgendes geschrieben:
guenther @ So, 7. Jan 2007, 18:32 hat folgendes geschrieben:
zelt (so klein und leicht wie möglich --- dann jedoch € 600 bis 700 z.b. hilleberg 3 pers.)

Hillebergzelt habe ich ... geil groß, etwas schwer (macht nix, das Mopped trägt's schon), gut ausgestattet, aber von der Haltbarkeit des Zeltbodens und der Dichtigkeit bin ich schwer enttäuscht.

Geben die nicht lebenslang Garantie auf Material und Verarbeitung?

Und die UV-Beständigkeit ist auch unzureichend. Alels in allem - für mich nicht das Geld wert, was verlangt wird contra

Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 781
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jan 2007, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

also ich schinde mein Akto schon seit 5 Jahren regelmässig und es ist noch völlig dicht! bin sehr zufrieden.
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 

twinnerOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jan 2007, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich fahre jetzt schon seit 3 Jahren mit folgender Gepäckverteilung durch die Gegend:

- 2 x 40l Touratech Koffer, je einer für mich und einer für die bessere Hälfte, darin verteilt zusätzlich zu Klamotten noch 1 L Mot.-Öl, Kettenspray, Reifenpilot, Kochtopf

- große Ortlieb Gepäckrolle (hält schon seit 14 Jahren dicht), darin Zelt, Isomatten, Schlafsäcke, 1 Dreibeinhocker

- Tankrucksack ca. 15 Liter mit Verbandpäckchen, Karten, Reiseführer, Fotoausrüstung, Getränke für unterwegs

- die Seitentaschen des Tankrucksackes - je 8Liter- (nicht am Tankrucksack angebracht wegen Hitzestau) werden mit Spanngummis auf die Koffer geschnallt, darin Benzinkocher, Plastikteller, täglicher Provianteinkauf- bzw. bedarf usw.

- zusätzlich noch ein Gepäcknetz über die Gepäckrolle gespannt, darunter kann man mal schnell das Innenfutter oder den Pullover oder auch paar Schuhe spannen.

PICT0001 (58).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.72 KB
 Angeschaut:  3326 mal

PICT0001 (58).JPG

guentherOffline
Tremalzobezwinger
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jan 2007, 19:16    Titel: Re: Was nehme ich mit??? Antworten mit Zitat

[quote="FlameDance @ Mo, 8. Jan 2007, 17:31"]
guenther @ So, 7. Jan 2007, 18:32 hat folgendes geschrieben:
zelt (so klein und leicht wie möglich --- dann jedoch € 600 bis 700 z.b. hilleberg 3 pers.)

Zitat:
Hillebergzelt habe ich ... geil groß, etwas schwer (macht nix, das Mopped trägt's schon), gut ausgestattet, aber von der Haltbarkeit des Zeltbodens und der Dichtigkeit bin ich schwer enttäuscht.

lieber flame dance,

da kann was nicht stimmen, da ich das hilleberg NALLO 3 (preferiere tunnelzelte) genommen habe, weil es MIT ABSTAND für diese größe das LEICHTESTE ist ..... Wink

packmaß 50 lang x 15 cm durchmesser bei 2,4 kg !!! nicken

alle anderen "marken" fangen bei vergleichbarer größe ÜBER 3,5 kg an
z.b. Jack wolfskin taiga 2 rt 3,9 kg !
shelter rt 3,7 kg !
oder rejka antao 3 4,2 kg !

meines ist absolut dicht und der boden KANN bei diesem gewicht nicht so stabil sein, aber mir hat´s gereicht ...

lg
g

FornixOffline
Angstnippelbeschneider

KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jan 2007, 19:19    Titel: Re: Was nehme ich mit??? Antworten mit Zitat

guenther @ Mo, 8. Jan 2007, 18:16 hat folgendes geschrieben:

meines ist absolut dicht und der boden KANN bei diesem gewicht nicht so stabil sein, aber mir hat´s gereicht ...

lg
g

dafür gibts ja auch das Footprint

guentherOffline
Tremalzobezwinger
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jan 2007, 19:22    Titel: Re: Was nehme ich mit??? Antworten mit Zitat

Fornix @ Mo, 8. Jan 2007, 18:19 hat folgendes geschrieben:
guenther @ Mo, 8. Jan 2007, 18:16 hat folgendes geschrieben:

lg
g

dafür gibts ja auch das Footprint

WAS bitte gibt´s ???

lg
g

FornixOffline
Angstnippelbeschneider

KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jan 2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

eine Zeltunterlage, die es für jedes Hilleberg modell gibt-

FornixOffline
Angstnippelbeschneider

KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jan 2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Btw Karli: ich quote mich mal eben selber

Fornix @ Fr, 15. Dez 2006, 23:06 hat folgendes geschrieben:
Morgn,

Aaaaaalso, ich schicke mal voraus, dass ich es mir zum Ziel gemacht habe, mit möglichst leichter und hochwertiger Ausrüstug zu reisen. Ich will mich einfach drauf verlassen können, wenns drauf ankommt. Daher habe ich die einzelnen Teile über Jahre hinweg zusammengekauft, denn schliesslich ist das meist nicht billig.

Zelt: Hilleberg Akto (wenn ich allein unterwegs bin), ungeschlagen beim Gewicht/Platz Verhältnis (allerdings auch beim Preis ... 420€)

Kocher: MSR Whisperlite Int., verbrennt alles was nur irgendwie brennt, noch dazu klein und leicht und den Liter Benzin den man in der Brennstoffflasche dabei hat kann man zur Not auch als Reserve ins Motorrad kippen.

Schlafsack: Ajungilak Tyin Winter Shelter (also die verstärkte Version), die Nässeunempfindlichkeit der Kunstfaser ziehe ich der Leichtigkeit der Daune vor (Unterschied ca. 0,75kg).

Liegematte: Therm-a-rest Camp-Rest, wird nicht mehr produziert, ist aus gestanztem Schaum, daher leicht, allerdings im gegensatz zu den jetzigen gestanzten Matten auch bedingt im Winter zu gebracuhen.

Besteck: Titan Besteck von Snow Peak Rolling Eyes man gönnt sich ja sonst nichts.... das Messer davon ist allerdings mässig.

Stirnlampe: Petzl Tikka Plus, hat 4 LEDs statt nur die 3 der normalen Tikka. Leuchtet ewig und dann noch ein bißchen... Nicht kaputtzukriegen das Ding. Geeignet für alle Schraubersessions gegen Mitternacht.

mfg

zillatorOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1052

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jan 2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Mo, 8. Jan 2007, 17:25 hat folgendes geschrieben:
...das man füer 3 Monate mit 5 T-Shirts,5 Unterhosen,1 Jeans und ein Paar Schuhe auskommt.

Laughing genau. 1 Unterhose kann ewig halten. erst drehen, dann wenden, und wenns gar nimmer geht: tauschen!!! Laughing

BeetleOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2070
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jan 2007, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

zillator @ Mo, 8. Jan 2007, 20:48 hat folgendes geschrieben:
Beetle @ Mo, 8. Jan 2007, 17:25 hat folgendes geschrieben:
...das man füer 3 Monate mit 5 T-Shirts,5 Unterhosen,1 Jeans und ein Paar Schuhe auskommt.

Laughing genau. 1 Unterhose kann ewig halten. erst drehen, dann wenden, und wenns gar nimmer geht: tauschen!!! Laughing

na ja - einmal habe ich die sachen in den 3 Monaten auch gewaschen Mr. Green

karli83Offline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 127

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jan 2007, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der Unterhose und so ist ja alles kein Problem. Aber wenn die Sozia mitkommt krieg ich eins hinter die Löffel, wenn ich die nicht wenigstens aller 2d sauber mach Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte