|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 20:05 Titel: |
|
|
Komisch, irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass frueher immer sehr viele nach einem groesseren Tank gerufen haben. Jetzt gibt es endlich einen, aber fast jeder noergelt daran rum.
Ausserdem finde ich das vergleichbare Zubehoertanks fuer andere Mofas aehnliche Preise haben > also nix Ueberraschung.
Und wem das Teil nicht zusagt, der muss es auch nicht kaufen. _________________ Cheers, Dalin  |
|
Nach oben |
|
hydro Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 10.01.2004 Beiträge insgesamt: 81
|
Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 20:12 Titel: |
|
|
Dalin @ Di, 30. Jan 2007, 19:05 hat folgendes geschrieben: | Komisch, irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass frueher immer sehr viele nach einem groesseren Tank gerufen haben. Jetzt gibt es endlich einen, aber fast jeder noergelt daran rum.
Ausserdem finde ich das vergleichbare Zubehoertanks fuer andere Mofas aehnliche Preise haben > also nix Ueberraschung.
Und wem das Teil nicht zusagt, der muss es auch nicht kaufen. |
Ich hätt ja auch gern so`n Tank,wenn es dann mit 1300.- getan wäre.
Dafür sollte Farbe und Material dann aber wenigstens passen.Ich werde ihn mir wohl mal live angucken müssen und dann entscheiden  _________________ 950S Orange /Nr.00947/ Seit 15.05.2003 |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 20:24 Titel: |
|
|
1300 Euronen ist das Eine - das andere ist die miese Passform am cockpit ... Sieht ziemlich nach Heimwerker aus ... Wenn das noch ausgebessert wird, bin ich dabei ...
Röbu _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 21:39 Titel: |
|
|
Na gut, der Farbunterschied ist schon einiges. Alternativ wäre da der schwarze Tank.
Eine Änderung - Passgenauigkeit am Cockpit - wird es wohl kaum geben, da in erster Linie der Nutzfaktor eine Rolle spielt.
Schon mal die Spaltmaße am Auto kontrolliert?
Vielleicht kann man den Spalt mit einem dicken Kederband abdichten - vertuschen.
Ich muß mir die Dinger auch erst mal live anschauen.
Für mich würde eh nur Schwarz in Frage kommen, da meine die schönste LC8 Farbe hat - SILBER  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 22:00 Titel: |
|
|
ja ,aaaaaaber das schwarz ist bei den Tanks eher matt und an der LC8 hochglanz auch an der silbernen .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 22:07 Titel: |
|
|
andererseits findet auf Tour in Afrika selten ein Motorrad-Schönheits Wettbewerb statt... falls doch... tja Pech  |
|
Nach oben |
|
babilon  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge insgesamt: 412 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km HONDA NC 700 X DCT → 10.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 22:07 Titel: |
|
|
man könnte ja was ähnliches wie einen BAGSTER machen (für die die mögen inkl. Fell )
und wenn da eine Sammelbestellung zustande käme wäre ev auch ein anderer Preis drin  _________________ KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
|
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 22:14 Titel: |
|
|
babilon @ Di, 30. Jan 2007, 21:07 hat folgendes geschrieben: | man könnte ja was ähnliches wie einen BAGSTER machen (für die die mögen inkl. Fell ) |
Auch darunter sammeln sich die Benzindämpfe und dem Fell fallen die Haare aus. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 22:43 Titel: |
|
|
Rob @ Di, 30. Jan 2007, 19:24 hat folgendes geschrieben: | die miese Passform am cockpit ... |
Ist konstruktionsbedingt wohl kaum vermeidbar, wenn du die originalen Befestigungspunkte des Tanks am Rahmen nutzen möchtest. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Endurowanderer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.09.2004 Beiträge insgesamt: 148
|
Verfasst am : Mi, 31. Jan 2007, 18:48 Titel: |
|
|
Mir kommen nur noch gasdichte Tanks ins Haus.
Wenn du das Bike in einem Transporter mitnimmst,
stinkt alles nach Benzin und du wirst von Zöllnern
darauf hingewiesen.
Auf der Fähre suchen die Mitarbeiter nach Benzinlachen.
Überwintern in geschlossenen Räumen geht nicht. |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Mi, 31. Jan 2007, 20:46 Titel: |
|
|
Endurowanderer @ Mi, 31. Jan 2007, 17:48 hat folgendes geschrieben: |
Überwintern in geschlossenen Räumen geht nicht. |
geht wohl, vorher leerfahren |
|
Nach oben |
|
Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
|
Verfasst am : Do, 1. Feb 2007, 8:03 Titel: |
|
|
Moin.
Endurowanderer @ Mi, 31. Jan 2007, 17:48 hat folgendes geschrieben: | Mir kommen nur noch gasdichte Tanks ins Haus.
Wenn du das Bike in einem Transporter mitnimmst,
stinkt alles nach Benzin und du wirst von Zöllnern
darauf hingewiesen.
Auf der Fähre suchen die Mitarbeiter nach Benzinlachen.
Überwintern in geschlossenen Räumen geht nicht. |
Ich weiß nicht, ich transportiere öfters mal Mopeds mit einem Transporter.
Da tritt immer mal etwas Benzin aus, sonst müsstest Du auch die Vergaser
leeren, wenn vorhanden. Manchmal sind auch die Benzinhähne schon etwas
undicht, da reichen schon ein paar Tropfen pro Stunde.
Der Transporter richt eigentich immer etwas nach Sprit, wenn Mopeds drin
sind. Da hat sich aber noch nie ein Zöllner oder die Rennleitung beschwert.
Überwintern?
Was'n das?
Gruß
Rolf _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 1. Feb 2007, 9:46 Titel: |
|
|
Schradt @ Di, 30. Jan 2007, 16:02 hat folgendes geschrieben: | alpenfreund @ Di, 30. Jan 2007, 15:48 hat folgendes geschrieben: | Also 1300,00 Euro plus 80,00 für die 950er sind ein klares Gegenargument, wer braucht denn so viel Fassungsvermögen im Alltag? Jeder wie er will! Bestenfalls für Wüstenfahrer...... |
Die Diskussion hatten wir bereits.
Kannst ja mal ausrechnen wann sich das für mich amortisiert hätte, bei 30km bis Luxemburg, wo der Sprit 20 cent weniger kostet, als hier... |
Servus, dafür musst immer rüberfahren nach Lux, also 60 KM für nix nur fürs tanken.... aber wurscht, in Ö ist der Preis momentan bei 0,950, also erträglich !
Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 1. Feb 2007, 10:45 Titel: |
|
|
Meint ihr das eigentlich ernst ????
Kauft euch die Tanks, aber rechnet sie bitte nicht über den Spritpreis "gesund".
Wenn ich DIREKT an der Grenze wohne, ist es eh wurscht ob kleiner oder großer Tank. Und wenn ich 60 Km (2x30 Km) fahren muss, hab ich ca. 6 Euro für's Tanken "verblasen", um dann 9,40 Euro (47x0,20 Euro) zu sparen. Von der Stunde Zeit, die ich für die Strecke brauch, reden wir da noch garnicht.
Wenn ihr nur Spässchen gemacht habt, sorry, dass ich nicht gleich gemerkt hab.....
Ich find's gut, dass es die Tanks gibt, kauf sie aber trotzdem nicht. _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Feb 2007, 0:13 Titel: |
|
|
mac @ Do, 1. Feb 2007, 9:45 hat folgendes geschrieben: | Von der Stunde Zeit, die ich für die Strecke brauch, reden wir da noch garnicht.  |
Hast recht. Fahrspass und Erhohlung ist nicht der Rede wert.
Wenn die günstige Tankstelle bloß über ne schurgerade, dreispurige Straße zu erreichen wäre, würde ich da auch nicht hin fahren. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|
|