|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Feb 2007, 14:52 Titel: Sind Bremsscheiben bei der 990 S und 950 gleich? |
|
|
Ich will einen Satz (gebrauchten) Excel-Felgensatz kaufen, die auf einer 950er montiert waren. Beim KTM-Sommer (im Katalog) haben die Bremsscheiben für die 990 S (die hab ich) eine andere Bestellnummer als die von der 950er. Gibt's da Unterschiede ?? _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990S  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Feb 2007, 14:58 Titel: |
|
|
Ja die von der 990er sind Schwimmend gelagert.
Weis aber nicht ob Sie passen.
Frag doch einfach bei Sommer nach! _________________
GW 1800  |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Fr, 9. Feb 2007, 16:49 Titel: |
|
|
Vic LC8 Adv990S @ Fr, 9. Feb 2007, 13:58 hat folgendes geschrieben: | Ja die von der 990er sind Schwimmend gelagert.
Weis aber nicht ob Sie passen.
Frag doch einfach bei Sommer nach! |
Hallo,
die schwimmend gelagerten würden zwar auf eine 950er passen, da die Floater aber breiter sind, müssen auch die Bremszangenträger (mit anderem Ausschnitt versehen ) gewechselt werden - dann passt's.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Feb 2007, 18:46 Titel: |
|
|
@Rainer Kroll
ist ja dann jedesmal zusätzlicher Aufwand und kosten werden die anderen Bremszangenträger ja auch was
Wenn ich immer hin und her wechseln will, ist das wohl nicht sehr sinnvoll. Da hab ich wahrscheinlich die Scheiben schneller gewechselt oder?
Vielen Dank mal noch, dass du dich immer so nett um unsere "Probleme" kümmerst.  _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Feb 2007, 23:42 Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht wieviele LC8 Fahrer es in deinem Ort gibt, aber höchstwahrscheinlich hast du frisch eingespeichte Räder mit nagelneuen Felgen ohne Bremsscheiben gekauft - es sei denn der Marco schickt dir die Scheiben separat zu - von daher stellt sich deine Frage gar nicht
Kauf einfach Bremsscheiben für die 990er, dann passt das.
Die Naben werden ja wohl gleich sein... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Feb 2007, 15:43 Titel: |
|
|
@Lieber Schradt,
auch dir vielen Dank für die Arbeit, die du für dieses Forum leistest, aber du musst nicht auf jede Frage antworten.....
Dass (neue) Scheiben der 990er-Scheiben auf die Räder passen, erschließt sich sogar mir als Techniktrottel (zumindest für deine Verhältnisse) . Wenn ich aber Felgen MIT (so sagt der Verkäufer) Bremsscheiben kaufen will, die an einer 950er waren, werd ich die o.g. Frage noch stellen dürfen oder gelten hier jetzt besondere Regeln? Und warum soll ich zu anderen 950er-LC8-Besitzern fahren und nachschauen, wenn es mir im Forum vielleicht jemand auf Anhieb sagen kann? Falls ich da den Sinn eines Forums missverstanden habe, lasse ich mich gerne belehren. Ich seh das halt einfach immer zu unkompliziert  _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
Mercutio Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.05.2005 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 11.000 km KTM 690 SMC, 2008 → 11.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Feb 2007, 16:47 Titel: |
|
|
vielleicht hab ich was falsch begriffen, aber kann es sein, dass hier ein missverständnis herrscht?
dass die scheiben mit den floatern nur mit den bremssätteln der 990er funktionieren (wegen der breite), aber die festen scheiben der 950er an der 990er funktionieren sollten (sind ja nicht zu schmal)....
und das ist, soweit ich gelesen habe, die situation: scheiben der 950er auf der 990er und nicht umgekehrt?! ich würds mal versuchen |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Feb 2007, 17:45 Titel: |
|
|
mac @ Sa, 10. Feb 2007, 14:43 hat folgendes geschrieben: | @Lieber Schradt,
auch dir vielen Dank für die Arbeit, die du für dieses Forum leistest, aber du musst nicht auf jede Frage antworten..... |
Gut, dann war meine Info für einen anderen Michael Dresel gedacht, dem ich nächste Woche zwei Räder zuschicken soll, vergiss es einfach.
PS: Lies bitte nochmal die Antwort vom Rainer Kroll. Da hast du was nicht verstanden. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Feb 2007, 18:11 Titel: |
|
|
Sorry, dass du die verschickst, hab ich jetzt erst verstanden. Hab halt ne lange Leitung, deswegen auch die Fragen  _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Feb 2007, 1:24 Titel: |
|
|
also sind die Räder vonMarco wech - pech gehabt Turbo .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. März 2007, 19:42 Titel: |
|
|
SOMMER KTM @ Fr, 9. Feb 2007, 15:49 hat folgendes geschrieben: | die schwimmend gelagerten würden zwar auf eine 950er passen, da die Floater aber breiter sind, müssen auch die Bremszangenträger (mit anderem Ausschnitt versehen ) gewechselt werden - dann passt's. |
Ich brauch grade eh neue Bremsscheiben, die Frage ist ob sich das Aufrüsten auf die schwimmenden 990er Scheiben lohnt - bremsen die deutlich besser?
Kostenpunkt für die zwei Bremszangenträger wäre so um die 100€ - würde ich machen, wenn's sich denn lohnt.
- Philip |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. März 2007, 19:50 Titel: |
|
|
motophil @ Fr, 16. März 2007, 18:42 hat folgendes geschrieben: | die Frage ist ob sich das Aufrüsten auf die schwimmenden 990er Scheiben lohnt - bremsen die deutlich besser? |
Ne.
motophil @ Fr, 16. März 2007, 18:42 hat folgendes geschrieben: | Kostenpunkt für die zwei Bremszangenträger wäre so um die 100€ - würde ich machen, wenn's sich denn lohnt. |
Wenn du Geld zuviel hast, schicks doch einfach mir
Die 2003-2005er Bremse blockiert normalerweise mit zwei Fingern. Bei der 2006er musst du die ganze Hand nehmen, weil du dir sonst die Finger zwischen Hebel und Lenker klemmst
Probleme mit mangelnder Bremsleistung hatte soweit ich mich erinnere bloß Ollo, weil er einen geraden Lenker montiert hatte und der Bremshebel an der Schaltereinheit anlag, weshalb nie 100% unten an der Bremse ankamen... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. März 2007, 22:00 Titel: |
|
|
Schradt @ Fr, 16. März 2007, 18:50 hat folgendes geschrieben: | motophil @ Fr, 16. März 2007, 18:42 hat folgendes geschrieben: | schwimmenden 990er Scheiben lohnt - bremsen die deutlich besser? | Ne. |
Was bringen die dann? Verziehen sie sich nicht so leicht?
- Philip |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. März 2007, 22:29 Titel: |
|
|
@motophil
eine effekt der schwimmend gelagerten bremsscheiben ist, das es beim bremsen nicht mehr so schnell quitscht bzw. die schwingungen die das quitschen verursachen werden nicht auf die speichen übertragen.
@
schradt
ist immer mal wieder interessant das du von anderen sachlichkeit und konkrete beschreibungen forderst und dich nicht selbst drann hältst. _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 16. März 2007, 22:37 Titel: |
|
|
elninja13 @ Fr, 16. März 2007, 21:29 hat folgendes geschrieben: | @schradt
ist immer mal wieder interessant das du von anderen sachlichkeit und konkrete beschreibungen forderst und dich nicht selbst drann hältst. |
Bei der 990er mit ABS sind die Bremsleitungen um einiges länger...
Dass darunter der "Druckpunkt" leidet, ist nix neues, oder?  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
|
|