forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

2. Moped
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 621
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  83.000 km
KTM 690 RR
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Feb 2007, 20:11    Titel: Re: 2. Moped Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mo, 29. Jan 2007, 21:07 hat folgendes geschrieben:
Ich überlege, ob ich mir ein 2. Moped anschaffen soll, hat ja fast jeder schon eins.
Es sollte wesentlich leichter sein als die LC8 und KTM muss auch nicht sein.
Es darf längere Service-Intervalle und einfachere Technik haben.
Es soll im Bus mit in den Urlaub, zum Einkaufen und mit Sozia bummeln.
Falls es im Wald umfällt, muss es auch ein alter Sack aufheben können.
Die lange Anreise sollte auch mit Gepäck auf eigener Achse möglich sein.
Viel mehr als Schotter wird es kaum erleben, Schnee und Salz aber schon.

Was spricht eigentlich gegen eine DRZ 400? Die könnte das alles

Peter


Hallo Bruggma

hast Du die KTM 640 oder 625 auch schon mal angeschaut? Beide sind Soziatauglich, da Stahlheck und ebenfalls gibt es als Zubehör noch einen Grösserentank. Beide 2.1 L Motorenöl.

Ansonsten währe für mich die 525 Desert Racing (1.2L Motorenöl) noch interessant. Diese ist aber nicht für den Soziusbetrieb ausgelegt. Aber zum Dünen hoppeln sicher interessant. Mal vorausgesetzt das Du diese Maschine auf den Hänger oder im Bus mit ins Zielgebiet mitnimmst, da der EXC Motor sicher nicht das ideale für lange Autobahnetappen ist.

ansonsten kann ich Dir eigentlich als MPM nur 'ne LC8 empfehlen

Grüsse aus der Westschweiz

Bonsai

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Feb 2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

tonfuzzi @ Sa, 10. Feb 2007, 18:28 hat folgendes geschrieben:
motor @ Di, 30. Jan 2007, 13:39 hat folgendes geschrieben:
Wie wärs mit dieser 400er Militär KTM ? Kenne leider die genaue bezeichnung nicht . Hat da einer irgendwelche erfahrungen damit ? Die wird auch ins zivilleben verkauft . Leider mit potthääßßlichen tourenkoffern wacko .


Und ich darf Sie demnächst fahren und bezahlen muss ich auch nicht dafür !!!

Blaulicht auf Teleskopstange und Frontblitzer, natürlich Martinshorn kommen auch noch dran.

Gruß Oliver



Geil ! Was fürn einsatzzweck hat die den ? Question
Ich glaub ich hab den falschen job .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Feb 2007, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag gelöscht

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tonfuzziOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge insgesamt: 186

BeitragVerfasst am : So, 11. Feb 2007, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Sa, 10. Feb 2007, 20:10 hat folgendes geschrieben:
tonfuzzi @ Sa, 10. Feb 2007, 18:28 hat folgendes geschrieben:
motor @ Di, 30. Jan 2007, 13:39 hat folgendes geschrieben:
Wie wärs mit dieser 400er Militär KTM ? Kenne leider die genaue bezeichnung nicht . Hat da einer irgendwelche erfahrungen damit ? Die wird auch ins zivilleben verkauft . Leider mit potthääßßlichen tourenkoffern wacko .


Und ich darf Sie demnächst fahren und bezahlen muss ich auch nicht dafür !!!

Blaulicht auf Teleskopstange und Frontblitzer, natürlich Martinshorn kommen auch noch dran.

Gruß Oliver



Geil ! Was fürn einsatzzweck hat die den ? Question
Ich glaub ich hab den falschen job .


Kradmelder und Lotsendienste bei Großschaden. Wird zusammen mit einer alten Kawa Baujahr 88 eingestezt.

_________________
Eine S in Silber hat nicht jeder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : So, 11. Feb 2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

tonfuzzi @ So, 11. Feb 2007, 11:11 hat folgendes geschrieben:
motor @ Sa, 10. Feb 2007, 20:10 hat folgendes geschrieben:
tonfuzzi @ Sa, 10. Feb 2007, 18:28 hat folgendes geschrieben:
motor @ Di, 30. Jan 2007, 13:39 hat folgendes geschrieben:
Wie wärs mit dieser 400er Militär KTM ? Kenne leider die genaue bezeichnung nicht . Hat da einer irgendwelche erfahrungen damit ? Die wird auch ins zivilleben verkauft . Leider mit potthääßßlichen tourenkoffern wacko .


Und ich darf Sie demnächst fahren und bezahlen muss ich auch nicht dafür !!!

Blaulicht auf Teleskopstange und Frontblitzer, natürlich Martinshorn kommen auch noch dran.

Gruß Oliver



Geil ! Was fürn einsatzzweck hat die den ? Question
Ich glaub ich hab den falschen job .


Kradmelder und Lotsendienste bei Großschaden. Wird zusammen mit einer alten Kawa Baujahr 88 eingestezt.


Ich hab den falschen job !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Feb 2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kompromis gefunden, zum Flanieren reichts allemal

Peter



IMGP0756.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  389.97 KB
 Angeschaut:  487 mal

IMGP0756.JPG



IMGP0757.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  407.95 KB
 Angeschaut:  450 mal

IMGP0757.JPG



_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Feb 2007, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch grade am überlegen, ob ein Zweitmopped angeschafft werden soll.
Nach X Hardenduros und Geländesportmoppeds (Husky WRK250, LC4 Comp., Husky 610TE, MotoTM 250, 520EXC, LC4 SuperComp., LC4 SXC) brauch ich unbedingt wieder was fürs Grobe.
Ein Kumpel von mir verkauft aus Zeitmangel grade seine TT600R.
Eigentlich wollte ich ja im orangenen Lager bleiben, aber bei der könnte ich nochmal schwach werden. Ist ne 2003er und hat erst 2500km auf der Uhr.



DSC00145.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  542.24 KB
 Angeschaut:  499 mal

DSC00145.JPG



_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : So, 11. Feb 2007, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

TT 600R hab ich auch mal gehabt! wub War ein schönes Teil zuverlässig und handlich, leider nur 38 PS und die Charakteristik ist eher im gemütlichen Teil des Motorradfahrens zu suchen, was aber nicht heißen soll das man die Kiste nicht flott bewegen kann. Mr. Green Leider gehört sie auch nicht zu den leichtesten ca 154 Kg Vollgetankt mellow Ansonsten Wartungsfreundlich, keine Batterie (hoffentlich) und ein ehrliches Moped Exclamation Würde aber eine ältere bevorzugen, da besseres Fahrwerk und Vergaser. Cool Springt im warmen Zustand besser an. Wink
Hab mir dieses Jahr eine alte 620er geholt, für ein bisserl Endurowandern und Erdferkeln. Rolling Eyes Leichter und mehr Ersatzteile in Ebay Very Happy

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Feb 2007, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die 38PS sind wirklich ein Manko (trotz 44PS lt. Papieren). Aber mit relativ einfachen Mitteln kriegt man echte 45PS hin. Schalldämpfer (ist ja schon getauscht), Mikuni-Flachschieber anstelle der Doppelvergaser und Luftfilter anpassen. Großes Plus ist die Zuverlässigkeit. Der TT/XT-Motor ist fast unkaputtbar.

Weiteres Argument für die TT: Hat nur 2180km (optisch wie direkt aus dem Laden) und ist recht günstig (ca. 3600€) LC4 in dieser Preisklasse sind schon arg "gebraucht".

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Feb 2007, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon geschrieben, war zufrieden mit dem Teil wub Falls du zuschlägst, wünsch ich dir viel Spaß! Mr. Green

(Auch wenn die weiß/rote schöner war/ist)

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Feb 2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Feines Teil! Viel Freude damit!
_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Feb 2007, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Man was müßt ihr alle Zeit haben - Neid!
Ich habe mein letztes 2. Moped aus Zeitmangel abgestoßen Sad
Bin froh genug Zeit für die LC 8 zu haben
Aber leid tut es mir schon ein wenig
Sieh Bild
Ciao Mick



harley web2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  400.19 KB
 Angeschaut:  495 mal

harley web2.jpg



_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Feb 2007, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

und noch eines damit es auch richtig weh tut heul


Harley web.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  459.44 KB
 Angeschaut:  451 mal

Harley web.jpg



_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Feb 2007, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt habe ich es gefunden und gekauft.

Zitat:
Ich überlege, ob ich mir ein 2. Moped anschaffen soll, hat ja fast jeder schon eins.
Es sollte wesentlich leichter sein als die LC8 und KTM muss auch nicht sein.
Es darf längere Service-Intervalle und einfachere Technik haben.
Es soll im Bus mit in den Urlaub, zum Einkaufen und mit Sozia bummeln.
Falls es im Wald umfällt, muss es auch ein alter Sack aufheben können.
Die lange Anreise sollte auch mit Gepäck auf eigener Achse möglich sein.
Viel mehr als Schotter wird es kaum erleben, Schnee und Salz aber schon.

Was spricht eigentlich gegen eine DRZ 400? Die könnte das alles


Die Vorbesitzerin hat sie tiefer legen lassen, und wohl nur geschminkt . . . .

Die Kleine ist so tief, dass ich im Winter mit beiden Füssen bremsen kann.
Damit hat sie alles was ich wollte, eine eierlegende Wollmilchsau

Peter

PS: Heidenau hat neu einen Winterreifen 90/90/21, 140/80/18



IMGP0768.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  403.8 KB
 Angeschaut:  481 mal

IMGP0768.JPG



IMGP0770.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  377.43 KB
 Angeschaut:  479 mal

IMGP0770.JPG



_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Feb 2007, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dann mal meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
Mein Neid sei Dir gewiss!

Gruß Jürgen

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0550s ][ Queries: 36 (0.0215s) ]