|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Olli Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Mi, 26. März 2003, 19:02 Titel: |
|
|
@franky: 2001!
Gruß, Olli |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mi, 26. März 2003, 19:07 Titel: |
|
|
Q Olli,
das ging ja prompt!
Haben die in Mattighofen keine aktuellen Modelle
zur Verfügung?
Gruss
Franky _________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 27. März 2003, 0:22 Titel: |
|
|
*lol* Franky _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Olli Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Do, 27. März 2003, 10:34 Titel: |
|
|
Moin,
@franky:
Tja, alles für die Kunden... :rolleyes:
Gruß, Olli
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 27. März 2003, 19:27 Titel: |
|
|
Hallo Olli,
ganz deiner Meinung.
Gruss
Franky _________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
c-style Schlammspringer
|
Verfasst am : Do, 27. März 2003, 23:08 Titel: |
|
|
@ alle Probefahrer
Habt ihr die Schalter und Knöpkens auch ein bißchen klein und fisselig empfunden oder bin ich da allein mit meiner Meinung?
Bei meiner LC4 sind die Schalter und Knöpkens mein ich größer !!??
:huh:
c-style _________________ <span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>c-style -> der eigentlich ne Leiter braucht !!!! </span></span></span> |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Fr, 28. März 2003, 0:28 Titel: |
|
|
An der LC4 hats ja auch nict soviele _________________ Grüßle funny
|
Nach oben |
|
c-style Schlammspringer
|
Verfasst am : Fr, 28. März 2003, 15:40 Titel: |
|
|
@funny
Welche LC4 meinst du ??
Meine LC4 hat links Knöpke für Licht, Blinker, Hupe, Fernlicht und rechts Starter und Notaus !!
Hat die LC8 mehr? Ich meine nicht !!
c-style _________________ <span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>c-style -> der eigentlich ne Leiter braucht !!!! </span></span></span> |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Fr, 28. März 2003, 15:59 Titel: |
|
|
Sollte auch nur ein Joke sein. Ich schreibs näxtes Mal dazu *frotzel* _________________ Grüßle funny
|
Nach oben |
|
Schimmi
|
Verfasst am : Do, 17. Apr 2003, 9:28 Titel: |
|
|
.Moin!
Ich wollte als Gast erstmal, auch meinen Senf zum Thema Probefaht abgeben.
Zur Info im Moment fahre ich noch Triumph Tiger BJ 93.
29.03.03 Orange Day
Ab zum Händler und erstmal eine halbe Stunde probegefahren ( nach längerer Wartezeit ). Es kamen eigentlich alle mit einem Grinsen auf den Lippen zurück.
Also rauf auf den Bock.
1. Die "S" bestelle ich mir nicht, zu kurze Beine
2. anlassen, losfahren...plopp aus, man geht das alles leicht
3. Wieder anmachen, Schleifpunkt suchen und losfahen
4. Klingt richtig geil
5. geht los wie die Sau, wenn man gewisse Drehzahlen erreicht
6. Enttäuschung.......65 km/h im 6. Gang durch die Ortschaft tuckern und dann am Ende wieder hochbeschleunigen geht nicht. Der Tiger schafft das sogar mit Sozia
7. Feldweg gesucht und einfach mal fahren wie ich denke das es gut geht ( habe nicht viel Erfahrungen abseits der Straße )......ein Blick auf den Tacho....90 km/h, holla schnell mal ein wenig den Hahn zumachen.
8. Das Handling der Maschine ist erste Sahne, die Bremsen astrein
9. Beim Händler wieder abstellen; gegrinst habe ich auch, aber richtig überzeugt war ich nicht.
31.03.03 Probefahrttermin ( der schlaue Mann hat schon im Feb. gebucht )
1. Heute bin ich mit dem Auto angereist, damit ich unvoreingenommener auf die KTM steige
2. Erstmal 2 1/2 h solo probefahren.
3. Erkenntnis: Die Motoren Tiger und KTM kann man nicht vergleichen. Aber da schalt ich im Ort halt 2 Gänge runter um gemütlich durch den Ort zu tuckern.
4. Erkenntnis: Die KTM hat Suchtpotential, ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, Wer nicht bestellen will sollte die Finger von der Probefahrt lassen
5. Das Ding macht immer mehr Spaß. Straße, Feldwege egal sie kann wirklich alle Disziplinen und das gut.
6. Sitzposition: supi gut,
7. Sitzkomfort: erst dachte ich , holla ein wenig hart, aber ist voll OK, besser als beim Tiger, vor allem der Kniewinkel fällt moderater aus.
8. Sozia abholen, Sozia sitzt auf und ihr erster Kommentar:" Mensch da sitze ich ja besser als auf dem Tiger.
9. Auch mit Sozia lässt sie sich noch gut fahren. 190 auf der Bahn und sie läuft stur gerdeaus.
10. Zum BMW Händler fahren und ihm erstaunte Blicke auf das Krad gewähren
:-)
11. Nach 25 min. wieder wegfahren, um den BMW`s nicht die Schau zu stehlen.
Fazit: ca. 300 km Testfahrt, der A**** tut nicht weh, das Ding macht richtig Spaß, also noch eine Nacht drüber geschlafen dann bestellt.
Bekomme die "Normale", allerdings mit der Farbe der "S", ohne Aufpreis und die silbernen Felgen bleiben auch. So kann man sich sein Unikat auch zurechtbasteln.
Gruß Schimmi
P.S. : Laut Händler soll ich sie Mitte Mai bekommen. Hoffentlich !!!!
Gruß Schimmi
|
|
Nach oben |
|
Bikestepper Speichenputzer
|
Verfasst am : Fr, 18. Apr 2003, 1:04 Titel: |
|
|
Hallo Ihr lieben berichtswütigen Alle !!!
Ich habe jetzt schon einige Tage Euren Schreibenthusiasmus genossen, besonders funnys herzerfrischenden Berichtsstil, und habe mittlerweile fast ein bischen schlechtes Gewissen , weil ich meine Dankbarkeit bis jetzt noch nicht gezeigt habe und sei´s nur in Form einer Bestätigung eurer überwiegenden Erfahrungen.
Ich bin der "Alp-Fahrer" auf den Christian bei seiner ersten Probefahrt sooooo lange warten mußte. Tut mir leid C-style . Ich hatte mir auch beim Probefahrtstart vorgenommen, ab einer 1/2 Stunde ein schlechtes Gewissen zu entwickeln, um überhaupt zurückzufinden.
Tja, , ich muß es irgendwo gleich zu Anfang abgehängt haben.
Hätte ich meinen Helm nicht aufgehabt, hätte sich mein Grinsen hinten zum Kreis geschlossen :-)))))))))
Es war wie die Erfüllung einer Vision. All die einzelnen Attribute meiner bis dato gefahrenen Maschinen, die ich als übertragenswert erachtet hatte, vereinten sich hier in diesem silbernen Juwel.
Das Gewicht meiner Transalp, für die ich mir ein dynamischeres, progressiveres Fahrwerk gewünscht hätte, .....und etwa 25 PS mehr.
Das Handling meiner XT´s. Die 50 Kg Mehrgewicht sind nicht zu spüren und werden von den 50 Mehr-PS mehr als nur kompensiert.
Hier war sie wieder, die Agilität und Spontanität des Triebwerks, die mich bei meinen früheren RD´s so high werden ließ.
Aber wem erzähle ich das Alles, von wegen Suchtfaktor etc.
Nachdem mir mein Händler Frank, mit meiner Alp vorweg, ein paar leckere Offroad Strecken gezéigt hatte, bin ich das Ganze dann nochmal in "Trance" nachgefahren. Obwohl ich seit einem Monat in dem Alter bin, ab dem man Hilfe braucht, um auf die Maschine zu steigen , mußte ich mich arg zusammenreißen.
Habe dieses Frühjahr fast alle Händler "open days" mitgenommen und wer weiß wieviel Maschinen gefahren, auch reine Straßenmaschinen zur Freude meiner Tochter und meines Sohnes, die ich abwechseln mitnahm. Bindie GS sogar 2x gefahren( die LC8 natürlich auch), um auch wirklich nichts zu übersehen.
Kurzes Fazit: es gibt zur Zeit nichts, was auch nur in den Dunstkreis der LC8 kommen könnte.
Aufgrund der ersten Terminandeutung(Mitte April) hatte ich meine Alp inseriert. Diese ist mir nach Anlaufschwierigkeiten mittlerweile aus den Händen gerissen worden(so etwas muß es ja auch geben).
Nach Aktualisierung des Liefertermins(Ende Mai/Anfang Juni, oh Graus , aber immerhin dieses Jahr), bin ich jetzt, ohne "Moped", nur ein halber Mensch.
Mein freundlicher Händler(gibt es nicht nur bei Bring Mich Werkstatt)will mir aber für meine Maitour in die Sächsische Schweiz die gut eingefahrene Vorführadventure leihen. Dann werde ich meinen, überwiegend GS fahrenden, Bikerjungs zeigen, wie ein ungekünsteltes, tief aus der Seele stammendes Grinsen aussieht
Davon muß ich dann bis zum Eintreffen meiner Orangen zehren.
Werde selbstverständlich feedback geben.
Bikestepper |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Fr, 18. Apr 2003, 5:47 Titel: |
|
|
Hey Bikestepper,
danke für die "Herzerfrischung" am frühen Morgen ( iss mir garnicht aufgefallen *g* ).
Na da hast Du ja Glück, dass Dein freundlicher BMW-Händler Dir ne Maschine leiht für Eure Tour!!
Geht sicher anderen ähnlich wie Dir: irgendwelchen Urlaub geplant, Mopped schon wech... und kein Nachschub an KTM's da
Bin mir aber sicher: die Wartezeit wird sich lohnen und im nächsten Jahr um diese Zeit ist das alles eh vergessen
Viel Spaß jedenfalls erstmal in der Sächsischen Schweiz, komm heil zurück und schmeiß die GS nicht so oft in den Dreck _________________ Grüßle funny
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Fr, 18. Apr 2003, 11:00 Titel: |
|
|
@Bikestepper,
besser den Vorführer als gar keine LC8.
Aber langsam wird es Zeit, das genügend
"S" für uns kommen.
@Funny,
Du hast sicherlich recht, mit nächstem Jahr.
Wenn KTM normal liefert, wird es auch kein
Problem geben.
Aus Erfahrung zeigt sich eh, sobald ein Produkt
ausreichend lieferbar ist, haben 2/3 kein Interesse
mehr. (siehe MV Agusta)
Gruss
Franky
_________________ Grüss`le Franky 
Zuletzt bearbeitet von franky am Fr, 18. Apr 2003, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
chrisO  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Fr, 18. Apr 2003, 17:27 Titel: |
|
|
Hallo Chris,
ein sehr aussagekräftiges Bild haste da *hihi* Bin mal gespannt, ob ich Dich beim Treffen erkenne _________________ Grüßle funny
|
Nach oben |
|
|
|