|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Schneemaa Schlammspringer
|
Verfasst am : Mo, 19. Apr 2004, 20:41 Titel: |
|
|
Umzug????
Was wollt Ihr denn alles mitnehmen?????
Topcase + Rolle + Koffern = Umzug
Wenn ich drei Wochen zu zweit in den Ferien gehe dann benötige ich nicht mehr als meine beiden Koffern.
Das Zelt und die Schlafsäcke werden werden oben drauf gebunden. das ist alles.
Ansonsten fahr ich mit Rucksack (für kruze Strecken / Tagesausflüge)
Gruss Schneemaa mit sparsamen Gepäck
Nach oben |
|
segelmeister Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 70
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2004, 20:17 Titel: |
|
|
nicht schlecht eure Ideen, ich habe für Kurztouren eine Hecktasche von Hein Gericke (Model Tourareg) für 20 Euro, die kann mann bestens mittels Gurten am Heckträger befestigen.
Für längere Touren habe ich Koffer und eine bei ebay ersteigerte Alu- Box (29 L.), welche ich mittels Schrauben auf dem Heckträger befestige. Fotos folgen.
Aller dings habe ich lange nach einer nicht so überteuerten Alu- Box gesucht.
Fündig wurde ich bei "vonderPalette". keine Angst, Provision bekomme ich nicht.
Gruß aus dem hohen Norden
Oliver
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Feb 2007, 8:53 Titel: |
|
|
Da ja mittlerweile 3 Jahre vergangen sind und noch immer keine Fotos vom Segelmeister erschienen sind, hier sind welche:
Topcase, 1mm starkes Alu, 29l (Helm passt leider nicht rein, es feht 1cm )
Als Grundplatte für den Höhenunterschied - Topcaseboden -> unterer Rand - eine 15mm starke Siebdruckholzplatte. (Anhängerholz)
Der Boden vom TC wird auf die Holzplatte geschraubt und die Schraublöcher mit Silikon abgedichtet.
Vorher wurden in der Holzplatte vier Schloßschrauben versenkt die wiederum so gesetzt wurden, daß sie auf die große KTM-Trägerplatte passen und unten mit M6 Flügelmuttern angezogen werden.
Zur zusätzlichen Stabilität, da bisher nur die Bodenplatte vom TC mit der Holzplatte verschraubt war, kommen seitlich in den Rahmen noch ein paar Schrauben die mit dem Holz eine Verbindung haben.
Kann nun an dem TC herum zerren, eher kippt das Moped um.
TC wurde nochmals mit Silikon abgedichtet.
Kosten:
- Alubox 29l, 1mm stark = 49,-€
- gr. KTM-Trägerplatte = 52,-€
- Siebdruckplatte (trotzt Jahre der Feuchtigkeit) = 4,20€
- Kleinmaterial = 4,-€
Das TC ist mit der Holzplatte, die immer dran bleibt, in ca. 20 Sek. demontiert.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
67.75 KB |
Angeschaut: |
2581 mal |

|
|
47.97 KB |
532 mal |

|
|
125.5 KB |
517 mal |

|
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 20. Feb 2007, 20:00 Titel: |
|
|
Hallo Lumpens,
schöne Bastellei, aber so wie Du in 20 Sekunden das demontiert hast, so kann das jeder andere auch . Ausserdem als Tipp, versiegele die Kanten der Holzplatte, nur bei einer unbeschädigten Öberfläche dringt kein Wasser ein (Ist bei allen mit bekannten Anhgern so ).
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Feb 2007, 21:48 Titel: |
|
|
Zitat: | aber so wie Du in 20 Sekunden das demontiert hast, so kann das jeder andere auch |
Da muß er schon das Moped wegschleppen. An den Flügelschrauben ist ein Iris-Scanner - keine Chance.
Nee, jetzt im Ernst. Es ist einfacher, jedes Hebelspannschloß zu öffnen als die 4 mit Loctite gesicherten Flügelmuttern.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 22. Feb 2007, 10:04 Titel: |
|
|
Ich bin immer bisserl skeptisch bei so Zargestopfcases mit scharfen Kanten. Kannte mal einen der hat mit dem Mopped in Tunesien ein Loch uebersehen, den hat das Topcase in den Rollstuhl geschickt
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 22. Feb 2007, 10:46 Titel: |
|
|
Ob nun Topcase oder Moped auf´m Rücken.
Ich habe in Peckfitz das TC ebenfalls einmal im Rücken gespürt. Für´s richtig schwere Gelände ist das auch nichts.
Aber zum Reisen oder Touren doch sehr praktisch.
|
Nach oben |
|
|
|