forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Akrapovic db-eater+Tuning db-eater
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Di, 19. Sep 2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab sie auch gekauft und eingebaut. Klang ist eigentlich ganz gut. Hab allerdings bisher "nur" als Fahrer nen Eindruck, muss erst noch jemanden mal fahren lassen, um den wirklichen Klang zu hören. Fahreigenschaften sind ok. PS-Zuwächse sind wahnsinnig hoch, gefühlt so um die 10 Mehr-PS (ha ha), aber das laute Pletschern ist weg, damit gibt´s also auch kein schlechtes Gewissen mehr in Städten etc.

Ich bin also zufrieden, aber es ist/war mir klar, dass man nur den Klang verbessert.

Bilder kommen ja schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Sep 2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

So, hier sind ein paar Bilder:
(Obwohl es so aussieht als hätte ich hier selbst zur Bohrmaschine gegriffen: Das sind die Teile vom Sommer.)



DSC01722.JPG
 Beschreibung:
Sommer Tuning dB-Killer
 Dateigröße:  185.51 KB
 Angeschaut:  1977 mal

DSC01722.JPG



DSC01723.JPG
 Beschreibung:
Sommer Tuning dB-Killer
 Dateigröße:  188.98 KB
 Angeschaut:  1860 mal

DSC01723.JPG



_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RagazzoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge insgesamt: 45
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

danke für die Bilder, scheint so als wenn das die originalen DB-Killer sind, von der Größe her, nur das sie da 4 Löcher reingebort haben.
Teure 4 Löcher für 80€.
Wie groß die Löcher sind , kannste das noch mal schreiben! Vom Bild schätze ich so 8mm?

Mfg Ra nicken gazzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Sep 2006, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gut geschätzt. Die Löcher haben ca. 6-7mm Durchmesser. (Sind teilweise nicht ganz rund - wohl gefräst und nicht gebohrt)
_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Sep 2006, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ragazzo @ Mi, 27. Sep 2006, 17:39 hat folgendes geschrieben:
Teure 4 Löcher für 80€.


Ja kans du selber machen, und wenn es dann nicht so fuktioniert wie du dir das vorgestellt hast dann muss du die die Originalen DB-Killer kaufen.

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 28. Sep 2006, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge, das funktioniert (vorausgesetzt man schafft es noch, eine Bohrmaschine zu halten). Wink
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Sep 2006, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Teure 4 Löcher für 80€.

Falsch! Es sind 8 Löcher für 80€ Razz
Aber die dB-Eater kosten alleine schon knapp 70€! Und die originalen wollte ich nicht verbohren.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RagazzoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge insgesamt: 45
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Sep 2006, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Servus
Ja, wenn ihr es schon so genau nehmt, dann eben 8 für 80!
Ich war so auf die 4 Löcher vom Bild fixiert, dabei vergass ich das wir ja 2 davon haben.
Habe noch mal mit Rechenschieber nachgerechnet.
Dann werd ich mal das Ding löchern.

Danke nochmal für die Bilder und anderen Berichte!

Bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
doohanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge insgesamt: 370
KTM SUPERADVENTURE 1290 "R"
in der 35.Saison 500 000km
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Okt 2006, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte mir es nach der bohrerei net gefallen kauf i mir keine neuen,sonder schweisse die Löcher zu!OK!!!! Peter
_________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DonHardCorleoneOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Feb 2007, 22:08    Titel: Hoher Spritverbrauch Antworten mit Zitat

Hi,

Ich hab vor einer Woche meine DB-Eater angebohrt (wie auf den Fotos von BB12 zu sehen).
Mit dem Sound bin ich seeehhr zufrieden - hab auch schon ausnahmsweise einen Freund auf die Kantn lassen um mir den Spruch mal quasi als Passant zu geben - echt gut

Allerdings habe ich seit dem Durchlöchern der DB-Eater einen extrem hohen Benzinverbrauch (= 9,5 l/100 km). Das Problem ist daß ich die Dinger gleich am ersten Tag als die Akras drauf waren angebohrt habe und jetzt nicht weiss ob der hohe Verbrauch an den Löchern liegt oder an den Akras selbst. Aber nachdem ich in diesem Thread was von 7,5 - 8,5 l auf 100km gelesen hab nehm ich an es sind die neuen Löcher...

Wie sieht der Spritverbrauch bei euch anderen Tuning-DB-Eater-Benutzern aus? (sowohl jene die bei Sommer gekauft haben als auch bei den Bastlern)


Ich wünsch Frohes Wetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Feb 2007, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr Benzin wegen einem Loch im db-eater? Glaub ich nicht!

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Feb 2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hat warscheinlich ne 990er und direkt das Mapping ändern lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DonHardCorleoneOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Feb 2007, 18:20    Titel: Hoher Benzin Verbrauch Antworten mit Zitat

Ich hab eine 950 Supermoto (Modell 2006 -> Einspritzer).
Es sind 4 Löcher pro DB-Eater.
Und beim letzten Tanken habe ich eine unglaublichen Verbrauch von 11,85l errechnet.

Ich hab meine Fahrweise seit dem Einbau der Akras nicht wesentlich verändert.

Was gibts noch für Faktoren die so einen hohen Verbrauch zur Folge haben können? (Leck wird ja hoffentlich keines sein - zumindest hab ich am Standplatz noch keine Flecken am Boden entdeckt)

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Feb 2007, 20:54    Titel: Re: Hoher Benzin Verbrauch Antworten mit Zitat

DonHardCorleone @ Fr, 23. Feb 2007, 17:20 hat folgendes geschrieben:
Ich hab eine 950 Supermoto (Modell 2006 -> Einspritzer).


Das mit dem Einspitzer wäre aber neu Exclamation Oder ist sie umgebaut worden Question

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Feb 2007, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Einspritzer gibts nur mit 990er-Motor, soweit ich weiss!

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0702s ][ Queries: 35 (0.0364s) ]