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glover Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.06.2006 Beiträge insgesamt: 47 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 60.000 km Nuda 900 → 10.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Feb 2007, 15:11 Titel: privater Test Heizgriffe |
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Hallo Käthe-Freunde,
habe gedacht ich spendier mir mal Heizgriffe für die kalten Tage. Dabei ist ein kleiner "subjektiver" Überblick der üblichen Heizgriffe herausgekommen. Wen es also interessiert:
Erster Versuch Daytona:
Zwei Heizstufen: Start -Dauerfunktion. In der Einbauanleitung wird die Verwendung eines Relais empfohlen, um den Startstrom zu reduzieren. Fazit: In der Start-Position schnelle und gute Aufheizung der Griffe. Darf aber nur maximal 1 Minute so benutzt werden lt. Anleitung. In der Dauerstellung passiert dann fast gar nichts mehr und die Heizleistung geht auf etwas über Körperwärme zurück. Also wenn man warme Hände haben möchte, schaltet man ewig hin und her.
Zweiter Versuch Saito: 3 Heizstufen: Start - low - high.
Fazit: Nach 10 Minuten Nutzung Schaltereinheit defekt, daher keine wirkliche Aussage über Funktion möglich. Einbaunachteil: Mehr und längeres Kabel als bei Daytona, daher Platzprobleme hinter der Lampenmaske.
Dritter und letzter Versuch: Oxford - stufenlose Einstellung
Fazit: Teuerste und aus meiner Sicht beste Heizgriffe. Heizleistung gut nach Wunsch dosierbar. Einbau ohne Probleme. Bis jetzt, nach ca. 20 Betriebsstunden, sehr zuverlässig. No probs.
Für alle Griffe gilt: Einbau ist nicht schwer. Für den Gasgriff braucht man einen Abstandshalter zwischen Lenkerende und Handprotektor um den Gasgriff freigängig zu halten. Ist bei keinem Produkt dabei. Habe mir momentan mit passenden Unterlagsscheiben ausgeholfen. Der rechte Griff wird immer wärmer als der linke. Grund: Plastikrohr der Gasmimik wirkt als Isolator. Warum die Entwickler der Heizgriffe sowas nicht mit z.B. einer integrierten Kunststoffhülse für den linken Griff berücksichtigen, ist mir echt schleierhaft. Verwendung von Griffklebern ist ratsam....kann aber wohl auch Pattex sein.
Soweit meine ganz subjektive, unmaßgebliche Meinung.
Beste Grüße
glover |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Feb 2007, 15:20 Titel: Re: privater Test Heizgriffe |
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glover @ Di, 27. Feb 2007, 14:11 hat folgendes geschrieben: | In der Einbauanleitung wird die Verwendung eines Relais empfohlen, um den Startstrom zu reduzieren. |
Ein Relais reduziert keinen Startstrom.
Zitat: | Darf aber nur maximal 1 Minute so benutzt werden lt. Anleitung. |
Aha. Ich hab die Daytonas mit (Eigenbau-) stufenloser Steuerung seit 93tkm an der LC8 und habe die im Winter auch öfter stundenlang mit voller Leistung betrieben. Wobei bei Temperaturen knapp über 0° die halbe Leistung völlig ausreicht. Am Original-Schalter hast du bloß 100% und 25% Heizleistung zur Auswahl, von daher macht die Nachrüstung einer stufenlosen Steuerung echt Sinn. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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auf LCH 8 Umsteiger/ Hann Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.11.2006 Beiträge insgesamt: 17
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Verfasst am : Di, 27. Feb 2007, 18:23 Titel: |
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Hallo,
hatte bei meinem letzten Bike die Daytona Griffe mit dem stufenlosen Regler vom Enduro Stammtisch Straubing verbaut. Funktioniert super, der Regler läßt sich vorallem sehr schön ins Cockpit integrieren. Kommt sicher wieder rauf auf meine ADV.
www.enduro-stammtisch.de
Grüße
Hannes |
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heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Feb 2007, 21:46 Titel: |
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Hi,
es gibt jetzt ja auch von KTM Heizgriffe bei den Powerparts, hat damit schon jemand Erfahrung?
Gruß Heiko _________________ www.enduristik.de |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Feb 2007, 22:11 Titel: |
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Zitat: | es gibt jetzt ja auch von KTM Heizgriffe bei den Powerparts, |
Ich behaupte mal, das sind die Daytona-Griffe. _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Phase4 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Feb 2007, 9:49 Titel: |
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Hallo,
benutze auch die Daytona Griffe mit meinem schon an der BMW bewährten "Stufenlos-Heizgriff-Regler" Funktioniert prima und man hat immer schön warme Fingerchen.
Michael |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Feb 2007, 20:16 Titel: |
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auf LCH 8 Umsteiger/ Hann @ Di, 27. Feb 2007, 17:23 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
hatte bei meinem letzten Bike die Daytona Griffe mit dem stufenlosen Regler vom Enduro Stammtisch Straubing verbaut. Funktioniert super, der Regler läßt sich vorallem sehr schön ins Cockpit integrieren. Kommt sicher wieder rauf auf meine ADV.
www.enduro-stammtisch.de
Grüße
Hannes |
Stimmt! Habe ich genauso und bin absolut zufrieden _________________ Perseus |
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PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Feb 2007, 20:28 Titel: |
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@ LCH 8 Umsteiger/Hann und Perseus
Eure Zufriedenheit beruhigt mich sehr, habe nämlich heute den stufenlosen Regler vom Enduro Stammtisch Straubing zu den schon/noch in der Werkstatt liegenden Daytonas bestellt.
Schön, wenn man das Fahrrad nicht neu erfinden muß –> danke !
Peter aus L |
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Phase4 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km
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Verfasst am : Do, 1. März 2007, 9:53 Titel: |
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Ich hatte meinen Regler bei einem fleißigen Transalper bestellt.
Michael |
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Gamsenjager Fahrschüler Anmeldungsdatum: 03.03.2007 Beiträge insgesamt: 2
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Verfasst am : Sa, 3. März 2007, 21:57 Titel: |
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Perseus @ Mi, 28. Feb 2007, 19:16 hat folgendes geschrieben: | auf LCH 8 Umsteiger/ Hann @ Di, 27. Feb 2007, 17:23 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
hatte bei meinem letzten Bike die Daytona Griffe mit dem stufenlosen Regler vom Enduro Stammtisch Straubing verbaut. Funktioniert super, der Regler läßt sich vorallem sehr schön ins Cockpit integrieren. Kommt sicher wieder rauf auf meine ADV.
www.enduro-stammtisch.de
Grüße
Hannes |
Stimmt! Habe ich genauso und bin absolut zufrieden |
Hi,
hast Du auch ein Foto vom verbauten Regler am Bike? |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : So, 4. März 2007, 23:11 Titel: |
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Gamsenjager @ Sa, 3. März 2007, 20:57 hat folgendes geschrieben: | Perseus @ Mi, 28. Feb 2007, 19:16 hat folgendes geschrieben: | auf LCH 8 Umsteiger/ Hann @ Di, 27. Feb 2007, 17:23 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
hatte bei meinem letzten Bike die Daytona Griffe mit dem stufenlosen Regler vom Enduro Stammtisch Straubing verbaut. Funktioniert super, der Regler läßt sich vorallem sehr schön ins Cockpit integrieren. Kommt sicher wieder rauf auf meine ADV.
www.enduro-stammtisch.de
Grüße
Hannes |
Stimmt! Habe ich genauso und bin absolut zufrieden |
Hi,
hast Du auch ein Foto vom verbauten Regler am Bike? |
Probier´s mal damit:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=4151&highlight= _________________ Perseus |
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