forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Stadler Jacken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris271262Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge insgesamt: 82
690R Enduro
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. März 2007, 14:21    Titel: Stadler Jacken Antworten mit Zitat

Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit Gore Tex Motorrad Jacken von Stadler? Die mit herausnehmbarer Membran. Sind die den enormen Anschaffungspreis von fast € 700, 00 wert? Habt ihr günstigere EK Quellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Christoph

_________________
Alles wird gut!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. März 2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Habe eine Textilhose von Stadler aus der nicht ganz so hochpreisigen Kategorie und bin damit zufrieden.

Stadler fertigt auch für die deutsche Polizei und die Sachen sind haltbar und hochwertig.

Hab auch mal auf eine Messe mit Fr. Stadler gequatscht....nette ältere Dame....bieten, wie Daytona auch, einen Kundenservice für die Klamotte zum reparieren, überholen usw. und sitzen in Germany...

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Mi, 7. März 2007, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu den Sachen mit herausnehmbarer Membran kann ich zwar nichts sagen, denn ich habe mir im Herbst die XCR Kombi (Yoogy und Reflex) gegönnt. Aber von der Verarbeitung, der Paßform und dem Tragekomfort sowie der Alltagsgebrauch bin ich vollauf überzeugt.

Es sind die Kleinigkeiten wie die Leichtgängigkeit der Reißverschlüsse sowie der Druckknöpfe an denen sich schon mal ein Unterschied zu meiner vorherigen Kombi von Polo zeigt.

Ich habe die Kombi speziell für die kältere, feuchtere Jahreszeit gekauft und bin vom Wetterschutz überzeugt, wie es mit der Unfallsicherheit aussieht kann ich (zum Glück) mit keiner praktischen Erfahrung aufwarten, sie sollte sich aber auf dem Niveau hochwertiger TexKleidung bewegen.

Interessant ist auch das Du die Sachen auch farblich gestalten kannst und sogar Maßanfertigungen möglich sind.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 7. März 2007, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dicke Waden, Knöchel, Bauch oder Hupen, Stadtler packt jeden passend ein.
Dazu noch hochwertig und ansehnlich. Dafür auch etwas kostspieliger.
Die Qualideit ist m. E. mit Rukka zu vergleichen.

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. März 2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

kleine Geschichte als Nachtrag....

einer der ersten ausgegebenen Polizei-Textil-Kombis kam nach 10 Jahren Benutzung zu Stadler zur Revision.

Was wurde gemacht:
Kombi gewaschen, kontrolliert und neue Reflexstreifen...dann ging sie an den Benutzer zurück...

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. März 2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

... ja nun fahren die bei der Polizei aber auch nich Enduro - es sei denn sie fallen mal runter in den Dreck - halte 700 für eine Jacke aber für zu teuer um damit im Dreck zu spielen - allerdings auch 15000,- € für ne LC 8 im Matsch
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2007, 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mi, 7. März 2007, 21:14 hat folgendes geschrieben:
... ja nun fahren die bei der Polizei aber auch nich Enduro - es sei denn sie fallen mal runter in den Dreck - halte 700 für eine Jacke aber für zu teuer um damit im Dreck zu spielen - allerdings auch 15000,- € für ne LC 8 im Matsch


Ich möchte mal behaupten das die Sachen auch nicht zum im Dreck spielen gedacht sind, sondern eher wenn man auf der Straße unterwegs ist. Da spielen sie ihre Vorteile gegenüber Dreckspielbekleidung voll aus Smile

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2007, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Habe seit mehreren Jahren von Stadler Goretex Klamotten, für Frühjahr bis Herbst. Finde sie super klasse! Mehr Geld zahlen ist ok!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
seoulmanxOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge insgesamt: 87

BeitragVerfasst am : Mo, 26. März 2007, 1:50    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
trage auch einen Stadler Anzug (Yoogi und Reflex). Habe vorher den Streetguard von BMW gehabt. Der Stadler ist definitv besser und der Service der Firma auch. Bei mir haben die Standardmaße nicht gepaßt und ich habe mir den Anzug maßschneidern lassen und auch farblich leicht modifiziert. Wer macht sowas heute noch...?

Gruß!

Seoulman

_________________
I will go where no road goes.
And the road will go with me.

www.theimage.de

www.moto-image.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Mo, 26. März 2007, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

seoulmanx @ Mo, 26. März 2007, 1:50 hat folgendes geschrieben:
moin,
trage auch einen Stadler Anzug (Yoogi und Reflex). Habe vorher den Streetguard von BMW gehabt. Der Stadler ist definitv besser und der Service der Firma auch. Bei mir haben die Standardmaße nicht gepaßt und ich habe mir den Anzug maßschneidern lassen und auch farblich leicht modifiziert. Wer macht sowas heute noch...?


Was hat das Dich denn Aufpreis gekostet?

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
seoulmanxOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge insgesamt: 87

BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo thomas,
ich muss gestehen, als journalist habe ich nicht den vollen preis bezahlt, aber ich glaube die preise sind recht zivil und bei 10 Jahren garantie hat man ja auch was für sein geld, oder?

gruß!

seoulman

p.s.
ich hänge mal ein paar fotos an, auf denen man den anzug einigermaßen erkennen kann. vielleicht hilft das ja bei der auswahl.



DPP_0584.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  86.61 KB
 Angeschaut:  748 mal

DPP_0584.jpg



DPP_0537.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  94.4 KB
 Angeschaut:  763 mal

DPP_0537.jpg



_________________
I will go where no road goes.
And the road will go with me.

www.theimage.de

www.moto-image.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0601s ][ Queries: 36 (0.0331s) ]