forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ostern im Blackforest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Do, 12. Apr 2007, 15:02 hat folgendes geschrieben:
gschimmy @ Do, 12. Apr 2007, 14:19 hat folgendes geschrieben:
lange Haare, geburtiger Wendländer, bestimmt freie Walldorfschule und hat einen Doppelnamen den er auch in kreativem Ausdruckstanz darstellen kann...

wub hach, das hast Du aber schön und treffend beschrieben wub

Geht doch nix über ein paar gepflegte Vorurteile. Razz

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 12. Apr 2007, 15:52 hat folgendes geschrieben:
magicalex @ Do, 12. Apr 2007, 15:02 hat folgendes geschrieben:
gschimmy @ Do, 12. Apr 2007, 14:19 hat folgendes geschrieben:
lange Haare, geburtiger Wendländer, bestimmt freie Walldorfschule und hat einen Doppelnamen den er auch in kreativem Ausdruckstanz darstellen kann...

wub hach, das hast Du aber schön und treffend beschrieben wub

Geht doch nix über ein paar gepflegte Vorurteile. Razz

Naja..zum Thema Vorurteile, bzw. Schubladen Wink ......
beim ersten erblicken Deiner Homepage URL..
könnte man auch denken das die langen Haare ja überhaupt nicht zu politischen Gesinnung passen......
Rolling Eyes
das klärt sich dann natürlich, sobald man die Seite aufruft.

VG Schimmi

Benutzer-Profile anzeigen 
Sandra07Offline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 102
Africa Twin RD07
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Do, 12. Apr 2007, 12:19 hat folgendes geschrieben:
Alles bla bla bla... Wer mit offenen Tüten in den Schwarzwald, Harz oder nach München fährt und sich erwischen läßt ist selber schuld.
ENDE

Hi,

am Köterberg standen sie Karfreitag auch. Da fielen mir doch glatt meine abgefahrenen Reifen ein wacko Sind da aber schön leise dran vorbei...

Übrigends haben die alle weiterfahren lassen, gab wohl nur 3 Punkte (oder 2?) und 50€ Strafe.

Und ich verstehe nicht, wie man sich so einen Zubehörauspuff für viel Geld kaufen kann, denn Eater rausnimmt (sonst hört es sich ja genauso Kacke an wie Original) und dann ständig mit der Angst fahren muss erwischt zu werden. unsure

Gruß

Sandra
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also Ostern warens 12 Tote im Schwarzwald. Aber das ist immer so zum Saisonbeginn bei schönen Wetter. Und ich dachte es geht um Lärm?

Ehrlich gesagt möchte ich mal die Studie sehen, die beweisst, das Lärm von Motorrädern krank macht. Da hatten Sie schon bei Fluglärm echte Probleme.
Grüsse Lars
franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8417
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn die Studie mit mir gemacht wird, dann gibts 110% Gesundheit ! Laughing
So richtig satter Sound, da hüpft das Herz vor Freude

aber ich hab trotzdem die originalen Tüten dran, sind an der Kati doch auch ziemlich laut (im Vergleich zu andern Bikes)
mir sind die Zubehörauspuffe (im Moment) zu teuer , obwohl gefallen tun sie mir schon, brauchen tuts man net (unbedingt).
Und Streß irgendwo wegen zu laut mag ich auch net.

motorOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2007, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 12. Apr 2007, 14:50 hat folgendes geschrieben:
motor @ Do, 12. Apr 2007, 14:33 hat folgendes geschrieben:
Eins noch in den letzten 3 WOCHEN hatten wir im schw. 10 tote motorradfahrer . 10 ! 9 Davon waren zu schnell !

Und 11 davon waren zu depat zum Moped fahrn.
Des is schon wieder der gleiche Ausfluss. Wofür zu schnell? A Flugzeug is des schnellste Verkehrsmittel und trotzdem bekanntermaßen das sicherste. Wenn i überall a 50er Begrenzung mach, kann i als Gesetzgeber dann leicht sagen, "die Trottln sterben alle wie die Fliegen, weils immer zu schnell sind." Die Deitschen generell und die Schwarzwälder im Besonderen sind ja bekannt für ihre "Verkehrssicherheitsaktionen". (Aber bei uns ist's eh auch nicht mehr viel besser. Wennst aus HR und Slo über unsere Grenze fahrst, wirst von Schildbürgertafeln und sonstigem Ungeziefer direkt erschlagen. Bspw. findest vor lauter Pfeilen, durch die du dich selbst blendest, die Kurve gar nimmer. ) Glaubts ihr alles, was euch die Zeitungen und Politiker sagen

Wie sin die dann auf die andere straßenseite gekommen ? Rolling Eyes
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2007, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Do, 12. Apr 2007, 19:45 hat folgendes geschrieben:
kantnschleifer @ Do, 12. Apr 2007, 14:50 hat folgendes geschrieben:
Und 11 davon waren zu depat zum Moped fahrn.

Wie sin die dann auf die andere straßenseite gekommen ? Rolling Eyes

Siehe Zitat Cool

www.Motorradtrainer.at

.
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2007, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was ne blöde Diskussion wieder,hatten wir doch schon tausendmal. schnarch schnarch schnarch schnarch schnarch
Davon abgesehen finde ich Brülltüten einfach nur voll prollig,aber das sind die meisten Moppedfahrer ja nun mal.

Übrigens Flame Dance:die Technik deiner HP ist echt cool (bin erst durch diesen Fred auf den Gedanken gekommen sie mir anzusehen) aber der Style ist schon ein bischen Lila(bräuchte jetzt diesen Handkußsmilie)
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Do, 12. Apr 2007, 22:20 hat folgendes geschrieben:
(bräuchte jetzt diesen Handkußsmilie)

den hier?

fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 1:47    Titel: Antworten mit Zitat

Woher weißt du? Wink
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Apr 2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Geschichte geht weiter in auszügen :
12.04
News:

Die Fahrgeräuschmessungen haben 90 db ergeben (erlaubt78 db)
und es wird uns manipulation am Y- Stück vorgeworfen

weiteres dann morgen

Hab es ja schon öfter geschrieben:

BANANENREPUBLIK

Aber solange wir uns in diesem Staat alles, aber auch wirklich alles, gefallen lassen, wird das nicht besser, sondern.... na ja, ihr wisst schon!

Die Franzosen lassen sich eben nicht alles gefallen (gut, die gehen wegen einer Auspuffanlage nicht auf die Straße, aber sonst ist bei denen irgendwann SCHLUSS MIT LUSTIG), da brennen dann Autoreifen auf Kreuzungen oder die Trucker blockieren das ganze Land.

Aber bei uns, da wird zwar gemeckert, aber letztendlich doch alles akzeptiert. Der Deutsche ist halt ein Duckmäuser!

Wir haben nur eine Revolution gehabt, 1989

So, jetzt geht es mir wieder etwas besser.

NEWS:

Die drei Sd´s sind wieder in Württemberg

So anbei könnt ihr euch mal das TÜV Gutachten meiner SD anschauen.

Sie war jetzt übrigens doch die lauteste von den dreien und kommentare über die
Ahnung eines TÜV Gutachters über Motorräder der Marke KTM spare ich mir am besten

Seiner Meinung nach liegt der Grund der hohen Lautstärke am Y- Rohr und nicht am Dämpfer selbst
genau diese Y- Rohr sei im vorliegenden Fall nicht zulässig und manipuliert geht`s eigentlich noch ????

Ich denke mal das hier die SUPERDUKE mit der DUKE 2 verwechselt wurde

warum, das sag ich euch später ......
http://www.ktmduke.de/index/attachment.php?attachmentid=7894

Also : alle Informationen zur SD und Ihrer (serienmäßigen) Abgasführung
wurden vom TÜV von dieser Internetseite bezogen

http://www.mz-faber.de/KTMWeb/catalog.aspx?cat=1b5 ....... 8b-9807-d0b794b999e3

Dort taucht auch die beschriebene "Querschnittverengung" auf

DukeII Y-Verteiler

Zur Galerie Sehr Empfehlenswerte Verbesserung der Abgasführung
Details:
Messerscharfer Übergang im Hosenrohr,
Kein Abgasstau wie beim Originalrohr.
Deutliche Leistungsanhebung,vor allem mit offen Endkappen!

Hinweiß!
Siehe in der Galerie die Abbildung vom abgesägten "Original-Verteiler-Rohr",deutlich zu sehen ist die 50% Querschnittsverengung in der Rohrverteilung.
Dies ist auch ein Grund warum der linke Dämpfer weniger Abgasbeschleunigung hat.Beim Gasgeben entweicht das Abgas zum größten Teil aus dem rechten Enddämpfrer.
Diese gewollte Konstrucktion hängt mit der Tüv-EU-Abgas u. Geräuschnorm zusammen!
Ein öffnen bzw.verändern des Original-Rohr bringt nicht den gleichen Erfolg wie der Anbau des Y-Verteiler!

Mh.... da hast ja glück gehabt.

Die haben die Manipulation am Zylinder vergessen.
Du hast nämlich 2.

Bade, Bade
weiter tonnern von was träumst du Nachts
104 db und 92 db verpflichtet zur Montage des Seriendämpfers und was soll ich an einem Rohr ändern
das so aus dem Karton gekommen ist - kohle kostet`s auf alle Fälle aber momentan hab
ich keine Lust mir darüber groß Gedanken zu machen.....

Wenn der Bußgeldbescheid kommt dann wird überlegt

Sooooo, das WE steht an , das Original Anlage ist montiert und das Mapping aufgespielt- also ......

Also ich weiss garnet was ich da sagen soll...

Der TÜV Prüfer besorgt sich nicht die Unterlagen der EG-Zulassung des Bauteiles "Abgasanlage" die offensichtlich für die Überschreitung des Geräuschpegels zuständig ist?

Da würde ich zumindest Einspruch gegen den Busgeldbescheid einlegen, weil Euch eine Manipulation vorgeworfen wird. Ihr habt aber nichts manipuliert.

Das Deine die lauteste ist, wahr eh klar Steini....Gehts noch???? Die messen UNTER GLEICHEN BEDINGUNGEN drei Motorräder, das eine IST NOCH INNERHALB EINER TOLERANZ und wird trotzdem "mitgenommen". Ich bin paranoid und traue diesem Staat mittlerweile alles zu: Vielleicht musste da die Aktenlage "frisiert" werden, damit nachträglich eine Begründung geschaffen wird, auch dein Motorrad aus dem Verkehr zu ziehen? WAS HAT DIE POLIZEI ODER DER TÜV DA AN DEINER ANLAGE (vermutlich am y-rohr...) MANIPULIERT?!?

@ Steini
Eigentlich ist doch alles in bester Ordnung.Den Nachweis das der Herr Prüfer sich geirrt hat kann man doch problemlos erbringen.
Wegen den Fußrasten kann man Dir ja auch nicht richtig viel.
Wegen der Lautstärke habe ich schon was auf der 1.Seite geschrieben.
Die Anzeige können sich die Polizisten in eine Körperöffnung ihrer Wahl stecken.

Das ist schon etwas verwirrend. Allerdings liegt das eher an der Firma Leovince, bzw. Sito, bzw. daran, dass hier im Forum niemand weiß, was denn nun wirklich an dem Moped verbaut war.

Gesetzlich sieht es so aus, dass Teile der Auspuffanlage, die ausgetauscht wurden, mit einem Prüfzeichen versehen sein müssen. Das betrifft alle abgasführenden Teile, nicht nur den Endschalldämpfer, sondern auch alle Rohre. Auf der Leovince-Zeichnung der Anlage 7538 ist auch zu sehen, dass der Endschalldämpfer eine solche Kennzeichnung hat. Die Teile mit der Bezeichnung "Colletore" und "Biforcazione" haben aber keine solche Kennzeichnung.

Für einen KTM-Fahrer mit einem auf KTMs beschränkten Weltbild ist ein Y-Rohr natürlich nur das Rohrstück, das an der Duke verwendet wird, für alle anderen ist es einfach ein Rohrstück mit drei Anschlüssen, unabhängig davon, wo es verbaut ist. In der Leovince-Anlage ist das daher das als "Biforcazione" bezeichnete Teil.

Der TÜV-Mann hat sich also die Anlage angesehen und festgestellt, dass zwar der Dämpfer eine E-Kennzeichnung hat, das Y-Rohr aber nicht. Daher liegt der Schluss nahe, dass eben besagtes Y-Rohr nicht zugelassen ist und in Anbetracht der Tatsache, dass alle anderen Teile eine E-Kennzeichnung aufweisen, schlussfolgert er, dass das Y-Rohr ursächlich für den Lärm ist. Da er wahrscheinlich schon ein paar Auspuffanlagen in seinem Leben gesehen hat, weiß er auch, dass es viele Anlagen gibt, die über eine Querschnittsverengung im Y-Rohr verfügen, die den Lärm auch entsprechend reduziert.

Zumindest, wenn man davon ausgeht, dass die Anlage mit den Teilen verbaut ist, wie sie in der Leovince-Zeichnung zu sehen ist, gibt es an dem Mängelbericht nichts auszusetzen.

Wenn wirklich ausschließlich der Dämpfer montiert war, also ohne die anderen Teile in der Leovince-Zeichnung, dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Dann könnte man, basierend auf der Konformitätserklärung für den Endschalldämpfer, die auf der italienischen Seite von Leovince aufgeführt ist, die Verantwortung auf Leovince abwälzen. Dann wäre es eben keine Manipulation mehr und damit auch kein Erlöschen der Betriebserlaubnis. Aber, wie gesagt niemand im Forum weiß, was da wirklich verbaut war und daher erübrigen sich auch alle Spekulationen darüber.

tja, wenn sie mich anhalten ist die sache eindeutig und sie müssen nichts mehr beschlagnahmen oder zum Tüv gehn, da sag ich schön zu allem ja zahl die strafe brauch kein Gutachten, lass mir die Punkte raus und gut ist.

was bei euch drei da abgeht ist ja echt der Hammer , so ein riesen Wind wegen ein bissel lautstärke...

armes Deutschland

Du wirst das nicht entscheiden können. Die Sicherstellung erfolgt aus Gründen der Beweissicherung.

Ohne Sicherstellung und Gutachten läuft das so ab:

Ja, Herr Oberhauptwachtmeister, ich bin ein ganz schlimmer Finger, bitte stellen Sie mir sofort einen ganz dollen Bußgeldbescheid aus.

Nach dem Widerspruch, beim Gerichtsverfahren:

Aber Herr Richter, sehen Sie mich doch an, im Leben würde ich an meinem Fahrzeug keine Änderungen vornehmen. Sie können mein schönes absolut originales Fahrzeug auch gerne mal ansehen. Ich verwende sogar die vorgeschriebene Lackpolitur und habe keine Ahnung, warum der böse Herr Unterwachtmeister mir unterstellt, dass ich mit einem zu lauten Moped herumgefahren sein soll. Das hat mir doch schon meine Mutti verboten.

wird fortgesetzt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte