|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
AT-Treiber Speichenputzer Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge insgesamt: 20
|
Verfasst am : Mi, 5. Nov 2003, 9:28 Titel: |
|
|
Moin! MOin!
Zahnriemen fände ich auch vom feinsten, schön leise, kaum Pflege usw. Die Verwendung von Zahnriemen wird aber umso schwerer, je länger der federweg eines Motorrades wird. Bei einem Zahnriemen hat man ja keinen Durchhang wie bei einer Kette, der den Längenausgleich beim Einfedern vornimmt. Der Zahnriemen sitz im Normalfall schon "´stramm" und müsste sich also stark dehnen. Je mehr Federweg desto mehr Dehnung des Zahnriemens. Deshalb schrecken immer noch viele davor zurück. Glaube aber, das auch Gründe wie Optik, Ablehnung durch Kundschaft usw. einer stärkeren Verwendung von Zahnriemen im Wege steht.
Ist ein bisschen wie die Einspritzung, sie ist gut, bringt Vorteile bei Wartung, Leistung und Verbrauch, aber so richtig traut sich Motorradvolk (Ausnahme BMW-,Triumph-Fahrer, teilweise ja auch schon Ducati- und immer mehr Japanmodell-Fahrer) da ja auch nicht ran, siehe auch hier im Forum.
Wir werden also abwarten, die Zeit wird`s bringen. Wobei die Einspritzung schneller sein wird wie der Zahnriemen.
Schönen Arbeitstag euch allen.
Gruß!
Helmut
PS-soll schönes Wetter sein am Wochenend-und fahre mit Kumpels nach Pinneberg zum Mopedtreffen.
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Nov 2003, 9:34 Titel: |
|
|
@ Benzinschnüffler
Verstehe ich jetzt nicht
Klär mich mal bitte auf
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 5. Nov 2003, 9:43 Titel: |
|
|
@Lumberjack
1. Du schonst dein Schätzchen offensichtlich sehr (was ich respektiere)
2. Dein Avatar zeigt eine LC8 im Wald und von Asphalt keine Spur
3. Wie ist die Maschine dort hingekommen ?
Ois klar?
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mi, 5. Nov 2003, 9:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Nov 2003, 9:52 Titel: |
|
|
@ Benzinschnüffler
1. Die Kati war auch teuer genug. Hab schon 2 Maschinen in den Sand gesetzt.
Hat mich zusammen schon ca. 9000€ gekostet
2. War auf dem Weg zum Nordkap. Kurz bevor ich den kapitalen Motorschaden hatte.
3. Ich selbst. 50km hat sie noch geschafft.
Ich meine, daß ich nicht auf Teufel komm raus die Kiste so schunde obwohl sie es wegstecken könnte. Komme wie schon mal geschrieben aus dem Streetfighter-Lager und bin mit dem Gelände noch nicht sooooooo vertraut.
Schotter, Alpen, Skandinavien-->kein Problem. Nur im Schlamm herumsuhlen oder ENDUROmania-->nein danke, bis jetzt noch nicht.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Nov 2003, 10:07 Titel: |
|
|
Muß noch etwas hinzu fügen:
Wollte eigentlich auch eine reiseENDURO. Kilometer schaffen ohne Nackenschmerzen, alle 190km tanken oder daran zu denken, daß mir gleich der Bugspoiler wegfliegt. Oder das mir die mühsam polierten Felgen und Chromteile dreckig werden. Von den teuren Umbauteilen will ich gar nicht reden.
Wenn ich extrem fahren will, dann wäre eine reine Enduro besser, alleine schon vom Gewicht und Preis her.
Bin ich nun ein Weichei?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
|
Nach oben |
|
|
|