forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Unterkunft in den Vogesen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebelheartOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Apr 2007, 19:18    Titel: Unterkunft in den Vogesen Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich wollte das jetzige Wochenende nutzen um eine kleine Tour zu starten. Die Vogesen sind von hier (/Dortmund) ja noch gut zu erreichen. Hat wer einige Tipps parat, wo man eine nette Unterkunft findet? Was lohn sich sich anzuschauen? Eventuell jemand selbst dort unterwegs? Würde mich über Antworten freuen Wink

Ciao
Volker...
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Apr 2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. Das Wetter soll dieses WE dort unten nicht so gut sein.
Zumindest Gewíttergefahr.
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Apr 2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße,mein Beitrag ist verschwunden.
Also nochmal:Vegiß die Nordvogesen und konzentrier dich auf die Gegend südlich des Donon(Auffahrt von Abreschwiller).
Die schönsten Orte sind Riquewihr,Kaysersberg+Eguisheim alle recht nah beieinander.
Die geilsten Strecken sind die Route du Crete(von Süden+ab 18 Uhr fahren,sonst zu voll),die Strecken um den Ballon de Alsace und östlich von Obernai(z.B.Col de Fuchy),aber eigentlich auch alle Strecken westlich der Route du Crete.
Hotels oder ähnliches gibts in Massen.
Viel Spaß

Und nicht vergessen Tarte Flambe Gratine zu essen!!!!!
marcoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Apr 2007, 2:15    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Do, 26. Apr 2007, 21:56 hat folgendes geschrieben:

Hotels oder ähnliches gibts in Massen.

fr.jazbec hat soweit Recht! Es müssen auch keine Hotels sein. In der Ecke gibts ne Menge kleine familiere Pensionen für wenig Geld. Daran würde ich mich halten...

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
fietzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km
BMW R 80 G/S
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Apr 2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich hoffe ich bin noch nicht zu spät dran.

Unterkünfte findest du wirklich zur Genüge. Ein kleiner Tip sind auch die sogenannten "ferme auberge". Schlafen auf dem Bauernhof. Hier gibt es Schlafmöglichkeiten von Einzelzimmer bis Schlafsaal mit eigenem Schlafsack und von teuer bis günstig. Essen gibts meist reichlich und vorallem sehr gut. Eine große findest du unterhalb des Gipfels vom "Petit Ballon".

Die Südvogesen sind um einiges interressanter wie die Vogesen nördlich Strasburg. Auch zum Sehen gibt es hier mehr, zum Beispiel das "Plan incline". Ein Schiffshebewerk, welches ganze Schiffe 100 Meter den Berg hinaufhievt. Es liegt auf dem Weg von Lutzelbourg nach Dabo, etwas südwestlich von Saverne.

Mein Favorit auf die Kurven bezogen und jedes Mal ein Muss wenn ich in der Gegend bin ist der Col de la Schlucht. Zu finden von Colmar Richtung Munster hindurch und immer weiter nach Westen. Oben angekommen findest du ein paar nette Bars zum Cafe trinken und ein netter Motorradtreff. Aber Achtung die Franzosen haben diese Strecke gegen Abend zur Rennstrecke erklärt.

Ansonsten tanke am Samstagabend rechtzeitig, da die Tankstellen am Sonntag nicht geöffnet haben und die deutschen Bank- und Kreditkarten nicht akzeptiert werden. da hilft nur noch warten bis ein Franzose vorbeikommt und fragen ob du auf seine Karte tanken kannst. Das geht aber meist recht gut, da viele Deutsch verstehen.

So jetzt viel Spass

Markus
RebelheartOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Apr 2007, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mich für die Tipps erst einmal hier im Forum bedanken. Ich werde am Sonntag mit meiner Freundin von Dortmund aus starten. Die Unterkunft "ferme auberge" werde ich versuchen zu testen. Das klingt ja ganz interessant. Ich werde berichten, wie ich mich mit den Franzosen geschlagen habe Laughing

Wünsche euch auch ein nettes WE!

Ciao
Volker...
PlaceboOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Apr 2007, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Volker, viel Spaß und allzeit gutes Wetter Smile)

Denk an den Umweg über die Pfalz Wink Burg Berwartstein, Wissenbourg, usw. ist immer einen längeren Wink Abstecher wert Smile

Und falls Du Fotos mitbrächtest - ich würd' mich freuen, sie danach hier betrachten zu dürfen Smile

2006er 950 SE - sonst nix
FrostiOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 12
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  52.000 km
LC8 Adventure 1190 R
 →  29.000 km
LC8 Adventure 1290 R
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Mai 2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hay, Cool
habe mal Bock auf die Süd-Vogesen,das im Forum liest sich nicht schlecht aber mir fehlt da noch ein bischen mehr Info zwecks Übernachtung.Auch das mit den "ferme auberge"ist genau unser Ding,gibts da noch mehr und wo?
Hauen über Ch.Himmelfahrt ab,kann also auf Info noch warten.
Besten Dank,Grüsse Alle. Wink

Frosti

RebelheartOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Mai 2007, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Frosti @ So, 6. Mai 2007, 17:17 hat folgendes geschrieben:

Hauen über Ch.Himmelfahrt ab,kann also auf Info noch warten.
Besten Dank,Grüsse Alle. Wink

Frosti

Hallo,

am letzten Wochenende war ich mit meiner Freundin in den Vogesen. Es war ein Traum Rolling Eyes Leider hat es bei unserer Ankunft ein Gewitter gegeben, so das ich die erstbeste Unterkunft genommen habe. Wir waren in Barr, etwas südlich von Obernai. Für französische Verhältnisse war die Unterkunft sehr gut und auch bezahlbar. Wir haben für ein DZ 50 € bezahlt.
Am nächsten Tag sind wir dann in die Berge gefahren. Dort haben wir dann auch einige Unterkünfte auf dem Bauernhof gesehen. Einige davon sahen richtig nett aus.
Fall du so eine Unterkunft suchen solltest, dann fahre ein Stück in die Berge. Im "Flachland" ist uns eine solche Unterkunft nicht aufgefallen. Besorge dir noch eine gute Michelin Karte ( Nummer 314 local). An schönen Strecken mangelt es dort nicht Wink

Ciao
Volker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte