|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Nov 2006, 12:16 Titel: |
|
|
Joe @ Do, 9. Nov 2006, 16:57 hat folgendes geschrieben: |
Wer fährt noch im winter ausser schradt und ich und was für ein helm? |
Ich fahre einen Shoei XR1000 mit Pinlock, BreathGuard und WhisperStrip. Das funktioniert auch bei -20°C noch ganz gut, wenn man mit dem Atmen ein bisschen sparsamer ist. War schon mal am überlegen ob ich irgendwie einen Schlauch nach "draußen" lege wo ich durchatmen kann  _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1238 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Nov 2006, 12:36 Titel: |
|
|
Also, ich fahre seit 6 Jahren den und muss sagen ich wollte kein anderer mehr.
Bei Kälte oder Regen Klappe zu und bei Sonne Klappe ganz nach hinten. D.h., bei 215 km/h reist es dir nicht den Kopf ab wie bei einem anderen Klapphelmen. Die Verarbeitung ab 2005 ist inzwischen in Ordnung. Der Helm ist allerdings sehr schwer.
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
Adventureuwe LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 269 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km KTM EXC-F 250 Champions Edition → 5.000 km KTM Adventure 1090-R → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Nov 2006, 14:44 Titel: |
|
|
es gibt nur EINEN:
A R A I T O U R X !!!!!!!!!!!!!!
 _________________ Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . . |
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Fr, 17. Nov 2006, 15:00 Titel: |
|
|
ktm-pilot @ So, 12. Nov 2006, 11:16 hat folgendes geschrieben: | Joe @ Do, 9. Nov 2006, 16:57 hat folgendes geschrieben: |
Wer fährt noch im winter ausser schradt und ich und was für ein helm? |
Ich fahre einen Shoei XR1000 mit Pinlock, BreathGuard und WhisperStrip. Das funktioniert auch bei -20°C noch ganz gut, wenn man mit dem Atmen ein bisschen sparsamer ist. War schon mal am überlegen ob ich irgendwie einen Schlauch nach "draußen" lege wo ich durchatmen kann  |
Genau den mit den gleichen Zusatzausstattungen fahre auch ich auf der Käthe. In einem schönen freundlichen schwarz.
Um einem Beatmungsschlauch habe ich mir bisher allerdings bei keiner Temperatur Gedanken machen müssen,
weil ich nicht gleich hyperventiliere, wenn ich von meinem kleinen schwarzen Drahmischerl aus Mattighofen erotisiert werde.  _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 8:05 Titel: Blindschleichenalarm |
|
|
Welcher Helm empfiehlt sich denn, wenn man wie ich eine Brille hat und die Paßform der Schuberth-Helme eigentlich optimal ist. Was leider nicht toll ist, zumindest bei meinem Klapphelm, ist die Geräuschkulisse. Habe noch einen Jet mit Kinnbügel, also etwas sicherer, der ist wesentlich ruhiger. Bin 1,9m und sitze voll im Wind. Rase nicht, so daß Eigenschaften bei Top-Speed eher wurscht sind. So bei 140 km/h auf Tour sollte es halt passen. |
|
Nach oben |
|
xrvjoachim Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge insgesamt: 151 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 17:09 Titel: |
|
|
Ich fahre einen Schuberth Concept, als Brillenträger gut zu empfehlen. Ich habe diesen auch bei Endurotouren mit der AfricaTwin und eine KLR 650 verwendet, da ist der Helm zwar auf Dauer fast zu schwer, aber wenn die Strecken gemischt sind (Autobahn, Stadt, Überland auf Asphalt und Schotter) ist das alles machbar.
Gruß
Joachim _________________ Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles... |
|
Nach oben |
|
housi55 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge insgesamt: 18 Alter: 70 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 54.000 km Versys 1000 Jg.15 → 74.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 20:35 Titel: |
|
|
Hallo
Aus Überzeugung ARAI passt am besten für meinen Kopf.
Auf der Adv den ARAI TOUR X.
Ist für mich als Brillenträger Optimal da drückt nichts und die Brille lässt sich sehr leicht einführen.
Gruss Housi55 _________________ Fahre wenn immer du kannst mit Spass und Hubraum, schlafen kannst du später ! |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 20:53 Titel: |
|
|
Schuberth C2, und nie wieder ein anderer! |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 22:55 Titel: |
|
|
Vielen Dank,
ich werde beide Helme mal testen, bei einer Probefahrt. Brille ist halt ein Problem, bei den Enduro-Helmen. |
|
Nach oben |
|
panama53  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge insgesamt: 291
|
Verfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 22:59 Titel: |
|
|
Habe seit Kurzem den Arai Tour X-2 und schon die ersten paar hundert km gefahren. Ein super Helm, besser als der AGV und der Schuberth Concept zusammen, die ich bisher gefahren bin. Sitzt perfekt, ist nicht zu laut, viel Luft, wenn nötig aber ein Visier, großes Gesichtsfeld. Und die Brille passt druckfrei rein.
Allerdings auch: Ganz schön teuer!
Gruß
panama53 |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2007, 17:46 Titel: |
|
|
Der guten Ordnung halber und nach einem völlig verschwitzten Vormittag beim Helmhändler, gewonnen hat der SHOEI 1000. Der Arai ist klasse verarbeitet und trägt sich angenehm. Als Brillenträger, bezahle ich jedoch zu viele Optionen, die ich nicht richtig nutzen kann. Als reiner Streetfighter-Helm ist er zu teuer. Schuberth liegt im Wind wie mein aktueller Klapphelm. Nicht zu beanstanden, aber hinter der Scheibe relativ laut und schwer. Der SHOEI hat eine tolle Belüftung, super Sicht und ist schön leicht. Kommt zwar nicht ganz an den J1 ran, aber Sicherheit braucht man auch mal. Im Netz gibt es den für 288,--, da sagt man nicht nein. Warum POLO fast 90,-- EUR mehr haben will? |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2007, 18:33 Titel: |
|
|
momaxmomax @ Do, 24. Mai 2007, 17:46 hat folgendes geschrieben: | Der SHOEI hat eine tolle Belüftung, super Sicht und ist schön leicht. Kommt zwar nicht ganz an den J1 ran, aber Sicherheit braucht man auch mal. |
Hat Kollege Rolly auch so gemacht, sein Schubert vergammelt wohl im Schrank.
Peter |
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2007, 18:43 Titel: |
|
|
Moin Zusammen,
der Thread ist nun schon fast 2 Jahre alt und es hat sich heraus kristallisiert, dass die Mehrheit den Arai Tour X bevorzugt,
weil er wohl alle erforderlichen Eigenschaften mehr oder weniger bestens in sich vereinigt.
Ist denn nicht auch der neue Enduro-/Crosshelm von BMW vergleichbar?
Preislich tun sie sich nicht viel.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Arai Tour X und mit dem BMW-Helm? _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2007, 18:46 Titel: Re: Blindschleichenalarm |
|
|
momaxmomax @ Mi, 23. Mai 2007, 8:05 hat folgendes geschrieben: | Welcher Helm empfiehlt sich denn, wenn man wie ich eine Brille hat und die Paßform der Schuberth-Helme eigentlich optimal ist. Was leider nicht toll ist, zumindest bei meinem Klapphelm, ist die Geräuschkulisse. Habe noch einen Jet mit Kinnbügel, also etwas sicherer, der ist wesentlich ruhiger. Bin 1,9m und sitze voll im Wind. Rase nicht, so daß Eigenschaften bei Top-Speed eher wurscht sind. So bei 140 km/h auf Tour sollte es halt passen. |
Ich hab nen Conceptr, der geht noch von der Lautstärke
In der Regel fahre ich mit dem Arai TourX, der ist richtig laut. Bei dem kann ich nur mit Ohrenstopfen fahren.
Bin auch Brillenträger und nehme zum hier in der Stadt, einkaufen etc fahren immer den Concept. Da habe ich keine Fummelei |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2007, 20:11 Titel: |
|
|
Gizmo @ Do, 24. Mai 2007, 18:43 hat folgendes geschrieben: |
Ist denn nicht auch der neue Enduro-/Crosshelm von BMW vergleichbar?
Preislich tun sie sich nicht viel.
|
Ist doch unschicklich, das macht man doch nicht, nicht mit BMW
Peter
GS: Geschirrspühler, hält ewig,aber nur gedrosselt |
|
Nach oben |
|
|
|