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Immer wieder die Kupplung
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PerseusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 18:55    Titel: Immer wieder die Kupplung Antworten mit Zitat

Kupplungsausfall bei ca. 25000km. Kein Druck mehr am Kupplungshebel. 400km ohne Kupplung. Nehmerzylinder undicht. Getauscht (zumindest die Dichtung).
Danach bei kaltem Öl starkes rupfen der Kupplung beim losfahren. Problemlos wenn Öl warm. Beim runterschalten verspätetes einkuppeln (in der Kurve fast geradeaus, da Bremswirkung weg) hat zur Kupplungsüberprüfung geführt.
Bei 31000km Kupplungsscheinben/Reibscheiben von der Werkstatt absichtlich falsch rum eingebaut (Grat nach innen?). 1000km problemlos. Kein rupfen. Kupplung wie neu.
Jetzt bei 32000km lässt sich 1. oder 2. Gang nur noch mit starkem Rattern einlegen. Nicht normal!

Forumsuche hat ergeben: Geberzylinder defekt, Reibscheiben defekt

Kann das Problem durch das Wenden der Kupplungsscheiben entstehen?

Nur noch 4 Tage bis Schottland wacko

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Perseus
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 19:16    Titel: Re: Immer wieder die Kupplung Antworten mit Zitat

Perseus @ Mo, 28. Mai 2007, 18:55 hat folgendes geschrieben:

Forumsuche hat ergeben: Geberzylinder defekt, Reibscheiben defekt

Kann das Problem durch das Wenden der Kupplungsscheiben entstehen?

Nur noch 4 Tage bis Schottland wacko


Wenn das Forum das wüsste, würde es KTM fixen.
Stell dich mal auf gröberen Ärger ein, Sorry

Peter
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BioforgeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Meine KTM hat jetzt 33000 Km runter und ich habe das selbe Problem wie du. Geberzylinder wurde bereits schon früher getauscht. Denke das jetzt wie bei dir die Kupplung selber dran ist. Ich ärgere mich schon ein bischen darüber. Meine vorigen Japanischen Motorräder hat solche Probleme nicht und fuhren bei weiten mehr Kilometer. Habe das 03 Modell

Grüße aus dem Norden
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt bei 32000km lässt sich 1. oder 2. Gang nur noch mit starkem Rattern einlegen. Nicht normal!

Wie bei mir. Kupplungskorb eingelaufen. Bei mir wurde der Grat entfernt, war danach besser. Ist aber nicht von dauer.

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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ingeOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

jetzt mache ich mir auch ein wenig Sorgen. Im Kalten rupft die Kupplung ab und an. Nur beim ersten anfahren und danach nicht mehr.

Bekome ich jetzt die gleichen Probleme??

Grüße

Inge
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PerseusOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Di, 29. Mai 2007, 8:51 hat folgendes geschrieben:

Wie bei mir. Kupplungskorb eingelaufen. Bei mir wurde der Grat entfernt, war danach besser. Ist aber nicht von dauer.


Heute in der Werkstatt: Kupplungsscheiben und -federn werden erneuert = Kupplungskit. Hoffentlich ist es dann nicht der Kupplungskorb. Sonst leihe ich mir eine BMW für meine Schottlandtour Mad

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Perseus
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

inge @ Di, 29. Mai 2007, 18:54 hat folgendes geschrieben:

Bekome ich jetzt die gleichen Probleme??


unsure
Ich erinnere mich an das 1. Rupfen vor ca. 5-8 tkm. Abwarten ...

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Perseus
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PerseusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Kupplungslamellen inkl. Montage Euro 344,60 Sad
Alleine der der Dichtring für den Nehmerzylinder Euro 6,05 (als Ersatzteil)
und 125ml Kupplungsflüssigkeit Euro 9,90 (als Ersatzteil)

Rattert noch immer beim einlegen des 1. oder 2. Ganges.
Hoffe dass sich das etwas "einläuft"

Vertrauen in KTM ist erstmal dahin Mad

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PerseusOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Perseus @ Fr, 1. Jun 2007, 19:45 hat folgendes geschrieben:
Alleine der der Dichtring für den Nehmerzylinder Euro 6,05 (als Ersatzteil)


Ist vermutlich auch noch der flasche (ca. 33mm Durchmesser) wacko

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Was zählt denn da alles zu den Lamellen?
Alleine die Lamellen kosten nämlich eigentlich "nur" etwa 160,-

Und zum O-Ring wirst du in der Knowledge Base fündig.

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Grüße vom
Schradt

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PerseusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 1. Jun 2007, 20:25 hat folgendes geschrieben:
Was zählt denn da alles zu den Lamellen?


Handgeschriebene Rechnung ohne Teilenummern:

1 O-Ring 6,05
1 Ring 5,85
1 Ring 21,40
9 Lamellen 144,90
1 Lamelle 19,20
1 Lamelle 16,10
9 Lamellen 52,20
1 Kupplungsflüssigkeit 9,90
Lohn 69,-

In der Knowledge Base bin ich bereits fündig geworden.
Und nun auch im Ersatzteilkatalog LC8. Dort aber Dichtring nicht alleine.
Nun am Samstag nochmal zum Händler mit der Hoffnung, dass der Dichtring 0770020210 lagermäßig ist. Am Montag dann hoffentlich mit Ersatzteil Bahnverladung Richtung Düsseldorf und dann weiter zur Fähre Seebrügge-Edinburgh.

Erinnert mich irgendwie alles an meine Landrover Zeit. Da musste ich auch der Werkstatt sagen was zu tun ist und welche Teile benötigt werden. wacko

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Perseus
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panama53Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jun 2007, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tja.

Totalausfall der Kupplung am Mittwoch in der Slowakei, am Fuße der Zipser Burg (die ist wunderschön!). Nehmerzylinder undicht, Hydraulikflüssigkeit suppt raus, mit nachgefüllter Bremsflüssigkeit von der Tanke ohne Kupplung zurück zum Hotel (das war superbillig mit sehr netten Leuten und tollem Essen).

ADAC-Notruf schickt Mechaniker, dem aber (voraussehbar) das Ersatzteil fehlte. Moped bleibt in der Slowakei, wird "per Sammeltransport" irgendwann demnächst zu meiner Werkstatt gebracht. ADAC schickt mir ein Auto mit Fahrer, der mich über Nacht heim fährt, immerhin rund 800 km.

Resümmee:
1. Slowakei ist eine Reise wert!
2. Warum geht (auch bei meiner KTM) son Teil kaputt, das sonst ein Fahrzeugleben hält?
3. Rasche Hilfe vom ADAC, Respekt!
4. Hoffentlich bekomme ich mein Moped demnächst mal wieder.
und 5. Ob es dann dauerhaft repariert wird oder - wie bei einigen von Euch - weiterhin viel Ärger mit der gesamten Kupplung gibt?

PS @ perseus: Ich fahre im August nach Schottland, ob mit heiler Kupplung???
PPS @ alle: Geht die Kupplung nur bei LC8-Faherern kaputt, die nach Schottland fahren wollen. Das müsste zu denken geben Rolling Eyes

Gruß

panama53
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jun 2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

panama53 @ Fr, 8. Jun 2007, 17:08 hat folgendes geschrieben:
mit nachgefüllter Bremsflüssigkeit von der Tanke

Für Leute die es noch immer nicht gelesen haben oder wissen:
Es gehört KEINE Bremsflüssigkeit in das Kupplungssystem.
Wahrscheinlich wird dir jetzt KTM noch vorwerfer, daß das System wg. der Bremsflüssigkeit defekt war/ist.

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panama53Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jun 2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst machen, wenn's nix anderes gibt???

panama53
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jun 2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

panama53 @ Fr, 8. Jun 2007, 17:41 hat folgendes geschrieben:
Was willst machen, wenn's nix anderes gibt???

Reinpinkeln.

Füll egal was auch immer rein, aber KEINE BREMSFLÜSSIGKEIT.

Du willst uns doch nicht ernsthaft erzählen wollen, dass es da wo du die Bremsflüssigkeit her hast, nicht auch 8 Milliliter (!) Salatöl, Motoröl, oder sonstwas dünnflüssiges, schmierendes gegeben hätte?

Die Armatur ist nicht billig... und mit Bremsflüssigkeit ganz schnell nur noch Schrott.

Aber wer nicht hören will...

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Grüße vom
Schradt

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