|
Autor |
Nachricht |
seoulmanx Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.12.2005 Beiträge insgesamt: 87
|
Verfasst am : Di, 29. Mai 2007, 14:46 Titel: Grenzerfahrungen (vorne Scorpion, hinten Pilot Road) |
|
|
moin,
da ich kürzlich gezwungen war hinten auf den Pilot Road umzusteigen (gab keinen Scorpion im Lande) wollte ich nur kurz berichten, wie meine erfahrungen mit dem mix sind.
erst habe ich fast gar nix gemerkt, weder runderer lauf oder sonst was, aber bei der letzten tour ging dann doch ein ganzes stückchen mehr in sachen schräglage. erst hinten die koffer (ich muss mal bei silberfisch anfragen, ob er eine gute lösung gefunden hat mit seinen "kofferschleifern" ) dann fußrasten und zum schluss (habe ich erst hinterher gemerkt) vorne der sturzbügel. mehr geht also glaube ich im moment nicht (mit koffern bestimmt nicht.)
auf den reifen ist noch immer ein satter cm angststreifen, da ginge also noch was. alles in allem läßt sich die mischung ganz gut fahren, nur wenn man dann mal durch den dreck fährt, merkt man, dass der grip fehlt.
sollte bis zum nächsten reifenwechsel der scorpion wieder lieferbar sein in korea kommt er wieder drauf, aber solange hab' ich noch fun mit dem pilot road....
gruß!
seoulman
_________________ I will go where no road goes.
And the road will go with me.
www.theimage.de
www.moto-image.com |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
|
Nach oben |
|
Rio Fahrschüler Anmeldungsdatum: 15.05.2007 Beiträge insgesamt: 11
|
Verfasst am : Di, 29. Mai 2007, 18:54 Titel: |
|
|
@lumberjack ...hammer photo!in dem zusammenhang....hoffe ihm ist nix
passiert.
gruß rio
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 29. Mai 2007, 19:03 Titel: |
|
|
Rio @ Di, 29. Mai 2007, 18:54 hat folgendes geschrieben: | @lumberjack ...hammer photo!in dem zusammenhang....hoffe ihm ist nix
passiert. |
Er hat ja ein Selbstportrait angehängt...
@Micha: Mit bischen mehr Tempo wärste net umgefallen
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 29. Mai 2007, 19:40 Titel: |
|
|
pssst.. War für ein Geo-Forschungsinstitut in Geheimer-Mission unterwegs und mußte Bodenproben sammeln
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Di, 29. Mai 2007, 21:54 Titel: |
|
|
Jaja, der Micha ist schon erdverbunden...
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 8:59 Titel: |
|
|
Also irgendwas stimmt da nicht... mit den Sturzbügeln streifen und immer noch 1cm Angststreifen? Meinst du auf der Lauffläche oder eher Seitenwand ??
lg jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
seoulmanx Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.12.2005 Beiträge insgesamt: 87
|
|
Nach oben |
|
Pyrate Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.01.2007 Beiträge insgesamt: 408 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 22.000 km KTM LC8 SD 990, 2007 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 13:14 Titel: |
|
|
Ich denke mal das die Spuren am Sturzbügel woanders her kommen. Die sind zu weit innen um von der Schräglage sein. Vielleicht bist Du mal an einen Stein geschrammt?
Außerdem müßtest Du auch am Lenker kratzspuren haben wenn du den Sturzbügel aufsetzt. Ich weiß wovon ich spreche.....der Lenker und der Sturzbügel setzen ungefähr gleichzeitig auf
_________________ Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 15:46 Titel: |
|
|
und jetzt... wo ist das foto des michelins? das mitn sturzbügel ist vielleicht von einer bordsteinkante? oder vielleicht hängt der Sturzbügel nur mehr auf einen schrauben - da hängt er ein bissi tiefer weisst du !
lg Jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
seoulmanx Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.12.2005 Beiträge insgesamt: 87
|
Verfasst am : Do, 31. Mai 2007, 0:50 Titel: |
|
|
mmhh... bordsteinkante oder ein stein, dass könnte natürlich sein....
obwohl ich schon glaube, dass die sturzbügel etwas früher aufsetzen als der lenker. aber wenn hier bisher keiner diese erfahrung gemacht hat, dann glaube ich kaum, dass ich die kati weiter runter zwinge als die alteingesessenen hier
dann kann ich ja (wenigstens ohne koffer) noch mal gucken, ob ich die Angststreifen noch weg bekomme.
gruß!
seoulman
_________________ I will go where no road goes.
And the road will go with me.
www.theimage.de
www.moto-image.com |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Do, 31. Mai 2007, 13:25 Titel: |
|
|
Bei den Scorpions habe ich keinen Angststreifen und hab noch nicht mal mit den Fußrasten gekratzt.
Das einzige was bei mir schleift sind die Stiefel,wenn der Sturzbügel geschliffen hat wurde es eigentlich immer sehr teuer.
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 31. Mai 2007, 13:48 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ Do, 31. Mai 2007, 13:25 hat folgendes geschrieben: | wenn der Sturzbügel geschliffen hat wurde es eigentlich immer sehr teuer. |
Deswegen hab ich keinen Sturzbügel. Ist einfach günstiger
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Do, 31. Mai 2007, 14:07 Titel: |
|
|
Der Sturzbügel war dann allerdings noch das günstigste.
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 31. Mai 2007, 14:53 Titel: |
|
|
Pyrate @ Mi, 30. Mai 2007, 13:14 hat folgendes geschrieben: | ...Außerdem müßtest Du auch am Lenker kratzspuren haben wenn du den Sturzbügel aufsetzt. Ich weiß wovon ich spreche.....der Lenker und der Sturzbügel setzen ungefähr gleichzeitig auf |
Das wurde auch schon beim Seitenständer und Fussbremshebel behauptet und mein Lenker ist immer noch unversehrt
Aber ich glaub auch nicht, dass diese Spuren von der Schräglage herrühren, v. a. nicht mit dem Koffer, der wär vorher schon auf die Hälfte zusammengeschmort - es sei denn, der Koffer hätte dich hinten ausgehebelt, dann könnts schon passen (dass die Spuren so weit innen sind). Aber das würdest du wohl bemerkt haben, hoffe ich
Und mit dem Scorpion vorne glaube ich auch nicht, dass du nicht vorher auf der Schnauze liegst, diese Paarung wär mir sowieso nicht geheuer, ich würds nicht darauf anlegen, den Angststreifen komplett weg zu kriegen. Der Angststreifen ist schon vom Henderl bekannt und der hatte vorne den BT 45 drauf - andererseits beim Henderl seiner Nudlerei sagt das nix
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|