forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Nordkap

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snowbirdOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 67
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  10.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  13.000 km
Vespa Cosa 200
 →  37.000 km
Honda Transalp 600
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Jun 2007, 19:28    Titel: Nordkap Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Plane eine Reise ans Nordkap und hätte gerne mal Tips und Infos dazu. Was sollte man unbedingt ansteuern, was ist zu beachten usw.

Grüsse Ralf
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : So, 3. Jun 2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal Nordkap eingeben

klick

falcoOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : So, 3. Jun 2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo snowbird,
ich starte meine Reise nach Lappland in 2 Wochen. Ist zwar nicht ganz das Nordkap, aber der Weg kann der gleiche sein. Ich fahre durch Schweden
größtenteils über die N 45 und habe mir aus zahlreichen Büchern u.a. folgende Highlights rausgesucht ( von Süd nach Nord )
1. Hede: tolle Gegend , Möglichkeit zur " Bärenwanderung im Sänfjällets Nationalpark .
2. den letzten naturbelassenen schwedischen Fluß , den Vindeläven , entlangfahren
3.Jokkmokk " Hauptstadt" der Samis
4.Muddus Nationalpark
5. Stora Sjöfallets , der höchste Wasserfall Schwedens
6. Abisko , Stadt mit " eigenem Klima " , am Eingang zur letzten Wildnis Europas
Snowbird, du kannst natürlich auch die E 6 durchbrettern , aber dann verpaßt du ein wunderschönes Stück Natur.
Gruß Falco
PotterOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 128
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bin vor 10 Jahren an der russischen Grenze entlang in Finnland rauf und an der Norwegischen Küste wieder runter.
Werde dir zuhause ein paar Highlights raussuchen ( Haus des Weihnachtsmannes, Lofoten, etc. ) und dir per PM unsere damalige Route schicken.
Hast dir ein tolles Reiseziel wub ausgesucht, gratuliere.

Ich warne dich jetzt schon mal vor meinen bundesdeutschen Leiblingsnachbarn vor, die mittels Pauschalangeboten wie "Nürnberg-Nordkap-Nürnberg in 3 Tagen" wie Heuschrecken auf die sehr fotogene Weltkugel am Kap einfallen! ( Unbedingt das Moped ganz vorne hinstellen auf der Fähre und dann volle Kanne über die letzte Insel!!...dann hast wenigstens 15 min. die Kugel für dich allein Wink )

Lg,
Michi

2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau wub + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt Wink )
snowbirdOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 67
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  10.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  13.000 km
Vespa Cosa 200
 →  37.000 km
Honda Transalp 600
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jun 2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Danke für die Antworten und Tips
War alles etwas kurzfristig, weil wir am Donnertsag schon losfahren. Die Ponis sind gesattelt und warten schon auf den Startschuss.

Grüsse aus Bavaria
Ralf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte