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Potter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge insgesamt: 128 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jun 2007, 12:29 Titel: Tankverkleidung nicht mehr abmontierbar |
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Hi!
Wie schon im Titel beschrieben hab ich das "Problem" das ich die Tankverkleidung ( Hamsterbacken) nicht mehr demontieren kann weil sich die Mutter, die im Tank eingearbeitet ist mitdreht wenn ich die Inbusschraube lösen möchte.
Konkret handelt es sich um die Schraube ganz unten ( Die wo auch die Tankpads mitgeschraubt sind )
Hat jemand einen Tipp wie ich die Schraube trotzdem lösen kann bzw. falls ich die Schraube dann irgendwann rausnudel wie fixiert man die Gewindeaufnahme dann wieder für die Zukunft?
Vielen Dank schonmal!
Michi _________________ Pure Vernunft darf niemals siegen!
2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt ) |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jun 2007, 12:32 Titel: |
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Da gab es mal einen Fred von Tom, sehr lange her 03?
Peter |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jun 2007, 19:52 Titel: |
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Hallo Potter
Von der LC8 hab ich noch kein Gewinde in der Hand gehabt aber
gewöhnlich sind das nur 5-8mm lange Messinggewindehülsen welche
außen gerändelt sind um ihnen im Kunststoff Halt zu geben. Die Schraube
wieder los zu bekommen wird nicht gelingen, Kriechöl usw. lockert das
Gewinde läßt aber auch die Gewindehülse noch leichter im Kunststoff
durchdrehen. Ich würde die gängige Schraube entfernen und dann mit
geeigneten Werkzeug versuchen die Hamsterbacke abzuhebeln und somit die Gewindehülse aus dem Tank zu ziehen. Dabei so nahe wie möglich an der betroffenen Schraube ansetzen und den Tanklack mit einer Hebelunterlage schützen z.B. Stück Blech. Wenn es gelungen ist kann die
Gewindehülse mit einer Zange festgehalten und die Schraube rausgedreht
werden. Die Gewindehülse würde ich mit Epoxidharz 2-Komponenten-
kleber wieder einsetzen. Vorher alles Fettfrei machen und das Gewinde
mit Zellstoff ausstopfen. Diesen kann man nach Aushärten des Klebers
mit einem kleinen Bohrer z.B. 4mm mit der Hand wieder entfernen.
Viel Erfolg |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jun 2007, 20:03 Titel: |
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Schau mal da
Peter |
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Potter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge insgesamt: 128 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Jun 2007, 18:41 Titel: |
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Danke Bruggma, danke Stealth!
So wies aussieht ists eh meine Schuld, weil ich einfach zu lange Schrauben verwendet hab beim anschrauben der Carbonsturzpads.
Mal sehen ob ich die runterbring...  _________________ Pure Vernunft darf niemals siegen!
2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt ) |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Do, 7. Jun 2007, 20:58 Titel: |
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Versuch mal Kältespray auf die Schraube oder vorsichtig drehen und mit einem Hammer klopfen. _________________ Grüße Lucky_666 |
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klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 37.000 km TS250 → 20.000 km GL1800 → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 15. Jun 2007, 13:09 Titel: |
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Wenn du die Schraube raus hast kannst du auch so eine Platte mit Gewinde auf das Carbonpad klemmen. Dann schraubst du die Hamsterbacke nichtmehr am Tank sondern nur am Carbonpad fest.
Ich weiss nicht wie diese Plättchen heissen aber bei mir ists auch so und hält. |
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Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : So, 22. Jul 2007, 16:08 Titel: |
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Servus!
Jetzt hab leider auch ich das Problem mit der durchdrehenden Mutter.
Hatte meine Kati vor 3 Wochen beim 15.000km-Check. Seitdem hab ich keine einzige Schraube an ihr berührt. Und als ich heute die rechte Hamsterbacke entfernen will dreht eine der beiden Schrauben im Tank lehr durch. Leider in beide Richtungen...
So wie es aussieht hat da meine Werkstatt mit ein bisschen viel Kraft gedreht... Nur nachweisen lässt sich des kaum, b.z.w. zugeben werden die des wahrscheinlich net.
1. Hat jetzt jemand schon mal die Tips mit 2 Komponentenkleber einspritzen oder Schraube "rausarbeiten" und dann wieder festkleben probiert und wenn ja, mit welchem Kleber?
2. Hat schon mal jemand, wie "canumalena" hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=3320&highlight=tank beschreibt schon mal nen Austauschtank auf Kulanz bekommen?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Ach ja, ich hab noch Garantie bis nächstes Frühjahr... _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : So, 22. Jul 2007, 17:46 Titel: |
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Wenn das die Werkstatt war und Garantie da ist, Finger weg, ab zur Werkstatt. Hat man selber gebastelt, ist die Garantie weg und die Werkstatt aus dem Schneider. |
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Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : So, 22. Jul 2007, 17:50 Titel: |
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momaxmomax @ So, 22. Jul 2007, 17:46 hat folgendes geschrieben: | Wenn das die Werkstatt war und Garantie da ist, Finger weg, ab zur Werkstatt... |
Und des muß man erst mal beweisen.  _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
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sauerländer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge insgesamt: 1088 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb
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Verfasst am : So, 22. Jul 2007, 18:12 Titel: |
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Hallo Tom,
wenn du noch Garantie hast, fahre trotzdem erst mal zum Mech
Die müssen dir ja auch erst mal beweisen, das du geschraubt hast.
Wenn dort nichts positives passiert frage ich mal nach ner Lösung bei meinem Mech :?:Schau morgen mal bei meiner!
Gruß Doli _________________ Doli drives GO-CAT  |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 9:43 Titel: |
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habe eine Lösung die man aber bereit sein muß zu machen - bei mir hats geklappt : Tanks randvoll und dann mit einem Elektrolötkolben Wärme auf die Schraube geben - die Gewindehülse wird neu eingeschmolzen -hat beim 2. Versuch geklappt und die Hamsterbacke brauchte hinterher nur eine etwasgrößere U- Scheibe .
Aber langsam da der Tank nicht so dickwandig ist
oder Ollo fragen der hat noch einen Satz schwarze Tanks für günstig abzugeben .  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 10:01 Titel: |
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ollo 950 @ Mo, 23. Jul 2007, 9:43 hat folgendes geschrieben: | ...Aber langsam da der Tank nicht so dickwandig ist... |
Na, Ollo, ich weiß net... Ich hab doch noch Garantie.
Mein Mech hat gemeint ich soll mal vorbei kommen, er schaut mal was er wie machen kann.
Zitat: | oder Ollo fragen der hat noch einen Satz schwarze Tanks für günstig abzugeben .  |
Aus dem Unglück anderer auch noch Kapital schlagen wollen! Du bist ein schlechter Mensch!!  _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 11:28 Titel: |
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ollo 950 @ Mo, 23. Jul 2007, 9:43 hat folgendes geschrieben: | habe eine Lösung die man aber bereit sein muß zu machen - bei mir hats geklappt : Tanks randvoll und dann mit einem Elektrolötkolben Wärme auf die Schraube geben - die Gewindehülse wird neu eingeschmolzen -hat beim 2. Versuch geklappt und die Hamsterbacke brauchte hinterher nur eine etwasgrößere U- Scheibe .
Aber langsam da der Tank nicht so dickwandig ist
oder Ollo fragen der hat noch einen Satz schwarze Tanks für günstig abzugeben .  |
Warum die Tanks randvoll machen, wenn die leer sind gehts doch viel schneller. Da du mit einem Elektrolötkolben arbeitest ist Funkenbildung auch kein Thema. Wieviel Watt hatte der Kolben? 800W aus deinem Werkstattwagen? _________________ Grüße Lucky_666 |
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fenek70  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 488
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Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 11:50 Titel: |
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Lucky_666 @ Mo, 23. Jul 2007, 11:28 hat folgendes geschrieben: | ...
Warum die Tanks randvoll machen, wenn die leer sind gehts doch viel schneller. ... |
Na ja, Ich glaub, dass das mit dem Voll machen schon garnicht so verkehrt ist.
Die Tankwand wird dann halt von innen her gekühlt. Es erwärmt sich somit nur der Kunststoff in direkter Nähe zur Mutter. Wennd er Tank leer ist, ist die Gefahr, dass du "durchschmilzt" viel grösser...
Meine Meinung. _________________ Gruss
Harry |
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