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BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : Di, 12. Jun 2007, 14:28 Titel: [ KB ] Gasgriff |
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Artikel aktualisiert Binifada
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_________________ Pay Peanuts, get Monkeys |
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BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : Do, 14. Jun 2007, 20:46 Titel: |
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So Leute, Anleitung is "ferttisch". Alles selbst getestet - funzt.
Gasannahme im unteren Bereich subjektiv wesentlich besser.
Eine weitere Kontur kommt später.
Viel Spaß beim ausprobieren - Binifada
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 14. Jun 2007, 20:59 Titel: |
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Binifada @ Do, 14. Jun 2007, 21:46 hat folgendes geschrieben: | So Leute, Anleitung is "ferttisch". Alles selbst getestet - funzt.
Gasannahme im unteren Bereich subjektiv wesentlich besser.
Eine weitere Kontur kommt später.
Viel Spaß beim ausprobieren - Binifada |
Ohne dass ich das nachbauen möchte, hätte ich da ne Verständnisfrage:
Musst du den Griff nicht beidseitig bearbeiten? Also für den öffnenden und den schließenden Zug gleich? Erhöhtes Spiel führt da, genau so wie zu wenig Spiel, höchstwahrscheinlich zu vorzeitigem Verschleiß und damit Riss eines Zuges.
Meinst du das mit Kontur?
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Verschoben: Do, 14. Jun 2007, 21:03 Uhr von Schradt Von KB - Arbeitsbereich nach veröffentlichungen in der Knowledge Base |
BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : Do, 14. Jun 2007, 21:31 Titel: |
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Schradt @ Do, 14. Jun 2007, 21:59 hat folgendes geschrieben: | Ohne dass ich das nachbauen möchte, hätte ich da ne Verständnisfrage:
Musst du den Griff nicht beidseitig bearbeiten? Also für den öffnenden und den schließenden Zug gleich? Erhöhtes Spiel führt da, genau so wie zu wenig Spiel, höchstwahrscheinlich zu vorzeitigem Verschleiß und damit Riss eines Zuges.
Meinst du das mit Kontur? |
Nein, die Kontur bezieht sich "nur" auf den Öffner. Du hast aber Recht, das Problem wird selbst vom CAM-Irgendwas nicht berücksichtigt. Deshalb bin ich auch mal davon ausgegangen, daß sich das im Langloch des Schließers ausgleicht.
Ich glaube nicht daß das bißchen Spiel ein Problem bringt!
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 14. Jun 2007, 21:34 Titel: |
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Kannst ja bei Gelegenheit mal nen Blick in die Airbox werfen, ob der Schließ-Zug bei jedem Gasgeben geknickt wird.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
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Verfasst am : Do, 14. Jun 2007, 22:22 Titel: |
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Schradt @ Do, 14. Jun 2007, 21:59 hat folgendes geschrieben: |
Ohne dass ich das nachbauen möchte, hätte ich da ne Verständnisfrage:
Musst du den Griff nicht beidseitig bearbeiten? Also für den öffnenden und den schließenden Zug gleich? Erhöhtes Spiel führt da, genau so wie zu wenig Spiel, höchstwahrscheinlich zu vorzeitigem Verschleiß und damit Riss eines Zuges.
Meinst du das mit Kontur? |
Bei der 990er (06er Modell) ist Original viel Leerspiel (war jedenfalls bei mir), wegen dem kleinen Unterschied sollte da nix passieren.
Eigentlich gehts ja nur um den Übergang von Schubabschaltung zu Gasannahme, der Rest passt für mich perfekt.
Für mich gehts nur um den Umschaltpunkt, der hat mir jetzt schon einige Kurven versaut
Die 2007er soll etwas weicher ans Gas gehen, bin ich aber noch nicht gefahren
Wenn da wirklich eine Änderung war kann es nur an 3 Sachen liegen, Gasgriff, Anlenkung an der Einspritzung oder Mapping geändert.
Gruß
Frank
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BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : Sa, 30. Jun 2007, 17:29 Titel: |
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Mittlerweile habe ich 2.000 km mit dem bearbeiteten Gasgriff zurückgelegt, und bin soweit zufrieden.
Auf den ersten 30-40° läßt sich das Gas viel besser dosieren als vorher.
So weich ans Gas wie ein Vergasermotor geht die EFI zwar immer noch nicht, die Ruckelei beim
Langsamfahren, durch das Einleiten von Bewegungen der Hand, ist aber wesentlich besser geworden!
Auch sauberes feinfühliges Gasanlegen geht prima!
Und da ich heute eh am schrauben war, habe ich mal einen Blick in die Airbox geworfen. Die Befürchtungen
von Schradt, daß die Züge knicken etc., kann ich nicht bestätigen. Die Züge laufen sauber in den Führungen.
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dwars Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.08.2009 Beiträge insgesamt: 26
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Verfasst am : Do, 13. Aug 2009, 5:26 Titel: |
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ich hab auch, dank dieser anleitung, selbst gebasteld am gasgriff. functioniert 1a, sehr guter tip, dankeschön
_________________ assumption is the mother of all fuck-ups |
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